Beiträge von Austria500

Heyy Leute von LetsMine

Mit dem Leitfaden für Projektvorschläge möchte ich euch ein neues Projekt vorschlagen =O (wer hätte es gedacht)

Wer leitet das Projekt?

da Luigi oder Luggi oder wie ihr wollt alias Austria500

Wer baut mit?

Jeder der will, Team ist noch keines aufgestellt oder zusammengewürfelt worden.

Was wollt ihr bauen?

Wie der Titel schon sagt, den

Mount Everest
    Ja genau, den Mount Everest!
    Jedoch nicht die ganzen 8773 Metern die er an Höhe stemmt, sondern nur das was alleinstehend ist.
    Da der Berg sich im Himalaja befindet liegt der Fuß des Berges nicht einfach auf Meeresspiegel sondern ein kleines bisschen höher.
    Ganze 5200 Meter höher.
    Somit ist der Berg "Nur" mehr 3573 Meter hoch.
    Für Minecraft immernoch zu groß das geht ja garnicht Luggiii
    Ja Ich weiß und deswegen muss er eben Maßstabsgetreu skaliert werden.
    Der Berg im Maßstab 1:20 passt in die süße kleine Welt von Minecraft.

Hier die Baudaten und das Raster:
    real -> Minecraft(1Block=1Meter)
    Höhe: ~3573m -> ~185m
    Länge: ~16000m -> ~830m
    Breite: ~11000m -> ~580m
    Ausgangshöhe 63Blöcke von Null -> 63+185=248 bei max 256
    Der Berg würde nur eine Hülle sein und alle 10 oder 20 Blöcke hoch eine Plattform ausgefüllt haben.

Das ist ein 10x10m Gitter um das Ausmaß ein bisschen zu zeigen.

Hier das Originalbild von googlemaps mit den Höhenlinien:

Wenn jemand mitbauen will empfehle ich die 3D-Ansicht von google earth zu verwenden.

Der zweite Grund warum ich den Berg bauen will ist weil es bisher nur schlechte Nachbauten gibt.
    Siehe
    http://static.planetminecraft.com/files/resource…822_6187720.jpg
    http://i.imgur.com/JVpgA.jpg
    Quelle google

Welchen nutzen könnte es für die Hauptmap haben bzw. was soll nach Fertigstellung damit passieren?
    Attraktion für User? Wo soll es hin? Hat es eine bestimmte Funktion?

Den Nutzen des fertiggestellten Berges wäre zum einen die perfekte Spielwiese für einen LMM-Filmprojekt in eisiger Höhe.
    Man könnte im Berg ein zweites Projekt starten und eine Stadt wie Taviana oder wie in "Der Hobbit" eine Schatzkammer bauen.
    Der Berg müsste in ein Winterbiom damit er natürlich Sschneeweiß wird.
    Funktion? Wie gesagt irgend was findet sich immer.

Welche Materialien werden benötigt?

~300DK gebrannter Stein
    ~50 DK Schnee für den Gletscher

Welcher Baustil wird angestrebt?

originalgetreuer Maßstabsgetreuer Nachbau eines Berges-Stil :D

Eine Frage die noch nicht beantwortet ist, weil sie im Leitfaden nicht gefragt wird: Geschätzte Bauzeit?
    1-3 Monate jenachdem ob Mitstreiter hinzukommen.

Dann kann ich nur noch Danke sagen für die raschen Antworten und bin froh dass es schon eine kleine Änderung in Richtung neue Magea :D geht. Bin gespannt wie lang noch und Danke nochmals.

Mfg
    Luggi

Wenn ich auf die Karte geh seh ich keine Spielerpositionen oder die Spielernamen in der Liste und bei der Kartenauswahl statt Main und Freebuild -> Magea und Asonas

Liegts an mir bzw. einem nicht korrektem Cookie oder Serverseitig ?

Sie aktuallisiert auch nicht. Die Karte hat den Datenstand von vor 20.08.2015

Ich biete dir 30k für 1 Leuchtfeuer und 164Eisenblöcke.
    Der Netherstern mag zwar schwer zu bekommen sein, jedoch hat heutzutage jeder zweite schon eines. Und die die keines haben, haben auch nicht das Geld für eines.

Hei Hooo
    Super dass doch noch welche gemeldet haben.

Ja die Stelle ist frei. Es sind sogar nur mehr 60-65k Cobblestone.

Morgen Sonntag werde ich spätestens am Abend online kommen.

Ich kann euch hinführen oder Ihr sagt ne der braucht mir zulange dann habt ihr hier die Position genau.

http://map.letsmine.eu/#/4806/64/562/max/1/0

Im weißen Haus :D befindet sich ein Loch das Ihr bis auf Ebene 10 weiter runtergraben könnt. Das Geld klären wir morgen oder nächste woche.
    Die Tür ist ent sperrt ansonsten grabe daneben auf.

Suchen einen oder mehrere die mir beim ausheben einer mittelgroßen Grube helfen.
    Die Gesamtfläche des Ovals beträgt 1180 Blöcke.
    Das Gesamtvolumen genaue 92.040 Blöcke.

Abbaumaterial wird gesammelt und 3DK Cobblestone werden wieder benötigt für die Wände.
    Edelsteine werden in gesicherten Kisten gesammelt und bei Fertigstellung aufgeteilt.
    Die abgebaute Steinkohle benötige ich.
    Werkzeug kann nicht zur Verfügung gestellt werden.

Für die Barzahlung einfach Vorschläge drunter posten.
    (z.B. gesamtes Projekt Einmalzahlung,Stundenlohn oder für abgebaute DK Entlohnung)

Den Zuschlag bekommt das für mich profitabelste Angebot von euch.

Da ich umgezogen bin und mein erstes Versteck nich mehr brauche hab ich meine Sachen gepackt und bin weitergereist.
    Das Versteck hat ein kleines Feld mit Weizen Kartoffeln Karotten Melonen und Kürbis sowie eine Schafweide mit ca. 8 Schafen und über dem Versteck sind fast alle Baumsorten außer Tropenholz gepflanzt worden was den bedarf an Setzlingen für den Anfang sichert.
    Die Höhle hat 3 Räume einen Zombiespawner und einen Minenabgang mit entsichertem [Lift].

Das ganze Befindet sich auf einer Insel und ist daher ideal für Neulinge

Eine Frage zu dem Video.
    Die Welt auf dem Tisch sieht nur der Spieler mit der Videobrille und eine Kamera hält die Position vom Spiel quasi über derTischplatte zentrisch wenn man drum herum spaziert?

Ich kenn mich nicht besonders gut aus aber ist für sowas nicht extrem viel Rechenleistung nötig um RL-Bilder mit Computeranimationen flüssig zusammen zu halten?

Oder sieht der Spieler seinen "Tisch" auch nur virtuell? dann fällt das zusammenpassen ja weg.

GedankenblitzzZzzZzzz

An die Admins

Wäre es eventuell möglich Daten von den Shops(Serverdaten der Shopschilder) in einem bestimmten Intervall runterzuladen bzw. ist das von eurer Seite aus gesehen, möglich die zu erfassen um sie dann ins Forum zu übertragen.

Könnte so ähnlich Aufgebaut sein wie die Übersichtskarte.

Ein Button neben der Übersichtskarte bringt dich auf eine Kartenansicht der Mall und jeder kann die Shops anwählen die dann eine Liste zeigt aller vorhandenen Materialien und den Preisen (Menge optional bzw. vl. nicht möglich)

Ich weiß nicht wie groß die Arbeit ist um sowas zu realisieren bzw. später dann aktuell zu halten.

Euer Luigiii

Ps.: Ich hab mir den Text 2-3mal durchgelesen und hoffentlich alles verständlich geschrieben. Keiner will die erste Fassung dieses Posts lesen am Ende wusst ich nicht einmal mehr um was es ging. ?(:thumbup:

Heheh Danke für die Antworten.

Zum Galgen Tower den gibs noch war drinnen und konnte überall hin nur nicht die Gleise verwenden.
    (Wahrscheinlich wegen Mainmap-bauschutz)

Koordinaten vom GalgenTower
    X-1400 Z+180