Beiträge von a_nano

    Hallo miteinander,
    erstmal vielen Dank für eure Hilfe und euer Engagement!


    Ich versuche mal auf Alles einzugehen, was ihr mir geschrieben habt, seid bitte nicht böse wenn ich nicht alles beantworte. @Kobalt22 @Death_the_Rabbit @Cheefkoch


    Der Grund, den PC zusammenbauen zu lassen, liegt einfach darin, dass ich leider praktisch keine Ahnung vom Aufbau eines PCs habe. Mir sind die Leistungen und Funktionen eines Computer gut bewusst, jedoch traue ich mir nicht einmal annähernd zu, einen PC selbst zu bauen ...
    Die sehr übertriebene Leistung ist laut meinen Recherchen für meine Anwendungen durchaus sinnvoll. In meiner Freizeit bin ich sehr viel am Action-Filmen mit meiner GoPro, wodurch enorme Datenmengen (durchschnittlich 15 GB pro Film mit 7min Länge) entstehen, die ich alle in Großen Maßen bearbeite und schneide. Aus diesen Grund die 120/240GB SSD und der Arbeitsspeicher mit 16GB. Der Hexcore Prozessor ist im Prinzip auch als Vorrausschau gedacht, da ich bald studiere und in die Richtung Physik/Ingenieurswesen gehe (Simulationen etc.).
    Mein Ziel ist es außerden, natürlich Gaming mit sehr guten Grafikauflösungen etc zu betreiben. Mit den Spielen, die ich da so im Auge habe (Witcher 3, GTA, Rainbow 6: Siege, Arma 3, ARK) gehen auch enorme Ansprüche an die Leistung und GraKa einher. Auch wenn der PC auf den ersten Blick überpowert scheint, ist glaube ich mit Multitasking und anpruchsvollen Programmenn die Leistung recht gut ausgenutzt.


    Das Bestellen von Win 7 hab ich jetzt schon mit drin, hab ich nicht realisiert, dass das natürlich wesentlich interessanter vom Preis her ist.


    Ob tatsächlich der Preis der Website zu hoch ist, kann ich nicht sagen. Andere Computerforen sagen eigtl, dass das Preis-Leistungsverhältniss recht gut ist.


    Den BlueRay Player halte ich für ganz sinnvoll, um einfach mal Filme bei mir im Zimmer anzuschauen und den PC mal ganz praktisch als Fernseher zu missbrauchen.


    Da ich leider ein sehr kleines Zeitfenster habe, habe ich jetzt den PC mal bestellt. Hab alles was ihr geschrieben habt mit einbezogen und überdacht.
    Speziell am Preis konnte ich dank Death noch einiges verbessern, vielen Dank!
    Und natürlich bin ich immer gerne offen wenn ihr so noch Tipps für mich habt, freut mich immer wenn ich was dazulernen kann!


    Mit freundlichen Grüßen
    Achim aka Nano

    Sehr geehrte Userinnen und User,
    liebe Let's Mine Community,


    in dem folgenden Schreiben möchten wir euch die Möglichkeit geben, mehr Einblick in Unsere Arbeit zu bekommen.
    Wir möchten uns außerdem für unsere Arbeitsweise in jeglicher Art und Weise hier rechtfertigen, indem wir grob unser System erklären.


    Um euch eine Übersicht zu geben, was ihr hier erfahren könnt, hier eine kleine Gliederung

    • Einleitung:
      - Aufgabengebiet
      - Ansprechpartner
    • Begriffserklärung:
      - Grief(-arten)
      - Strafen und Erklärung
      - Chatverhalten
    • Sonderregelungen:
      - Neulinge
      - mutwillige Griefs
      - nachpflanzbare Items
      - JobFarm-Griefs
    • Verhalten von Usern gegenüber Polizisten und deren Strafen
    • Glossar


    1. Einleitung:


    1.1 Aufgabengebiet
    Das Aufgabengebiet der Polizei ist so vielseitig wie wichtig. Vom Aufklären eines Griefs bis hin zum Support kümmert sich das Polizeiteam um alles.


    Unsere Hauptaufgabe besteht natürlich darin, der Community - also jedem einzelnen User– einen sicheren Server zu bieten, welcher frei von Verbrechen und Diebstahl ist.
    Um euch diese Grundlage zu geben arbeiten wir Tag und Nacht an Anzeigen und Tickets –ingame die sogenannten Pe’s- um euch bei euren Problemen zu helfen. Jedoch ist diese Arbeit viel mehrim Hintergrund und nur der Anfang unseres Arbeitsfeldes!


    Zu einem angenehmen Spielverhältnis ist der Chat ein wichtiger Ort, der unter anderem von der Polizei überwacht und regelkonform gehalten wird.
    Jegliches negatives Auffallen von Spielern wird geahndet wodurch alle die Möglichkeit haben sich im Chat gepflegt zu unterhalten.
    Sollten Fragen bestehen oder Hilfe gebraucht werden, sind wir natürlich auch stets zur Stelle, denn wie die Supporter steht auch die Polizei immer da, um euch zu helfen!


    Last, but not least, geht es bei uns natürlich auch im Forum heiß her, denn um euch ein sicheres Gefühl zu geben und alles gerecht zu halten führen wir dort eine Dokumentation von Straftaten per Akten durch. So kann jeder Einsicht nehmen wem er trauen kann und wem nicht.


    Mit all diesen Aufgaben sind wir im großen und ganzen ein „Allround“ Hilfeteam, das für euch jederzeit per Forum, Pe-System und Chat erreichbar ist!


    1.2 Ansprechpartner:


    Prinzipiell ist jeder Polizist befugt, euch über unser Team zu informieren. Bei Fragen könnt ihr also einfach auf jeden zugehen und Fragen. Bei besonderen Themen oder speziellen Fragen dürft ihr euch auch gerne beim Leiter (MXAlex12) melden. Wir geben euch gerne über alles Auskunft!


    2. Begriffserklärung:

    "Griefen" wird auf unserem Server wie folgt definiert:
    "Das Zerstören oder Stehlen von Blöcken, die ein anderer User gesetzt/abgelegt hat."


    Ein Grief kann also auf verschiedene Arten geschehen:


    Fall1: User A baut unerlaubt Blöcke bei User B ab.
    Fall2: User A setzt unerlaubt Blöcke bei User B.
    Fall3: User A klaut unerlaubt aus einer ungesicherten Truhe/Ofen/etc. von User B.



    Wenn ihr also bemerkt, dass sich jemand an eurem Bauwerk zu Schaffen gemacht hat, schreibt eine PE an einen Polizisten, um den Grief anzuzeigen.
    Griefanzeigen/PE's darf jedoch nur der "Owner des Bauwerks" und von diesem berechtigte User erstellen.
    Da wir Polizisten von außen aber nicht immer sehen können, wer bei euch als Owner bauen
    darf und wer nicht, brauchen wir eure Hilfe. Ihr könnt das ganz einfach
    durch ein gesichertes Schild erledigen, welches ihr bei euren Bauwerken
    aufstellt. Auf dieses schreibt ihr beispielsweise:


    "Bauwerk von User B, User C und User D"


    So können wir ganz einfach die Griefer von euren Bau-Kollegen unterscheiden.


    Erklärungen zu Fall 1 & 2



    Geldstrafe, Jailstrafe und Entschädigung
    Bei kleinen Griefs (2-5 Blöcke) werden lediglich Geldstrafen für den Griefer fällig.
    Die Strafe, die der Griefer (in den oben genannten Fällen User A)erhält, entspricht der Anzahl der abgebauten/gesetzten Blöcke. Pro Block wird eine Strafe von 400 Mark erhoben.


    Hier ein Beispiel:


    User A setzt unerlaubt 3 Blöcke und baut 2 Blöcke bei User B ab.


    Die Gesamtanzahl an gegrieften Blöcken wäre demnach: 3 + 2 = 5 Blöcke
    Da pro Block eine Strafe von 400 Mark erhoben wird, beträgt die zu zahlende Strafe für User A:
    400Mark* 5 = 2'000Mark


    User A muss demnach eine Strafe von 2'000Mark bezahlen.
    Ist er nicht dazu in der Lage die Strafe zu zahlen, wird seine Geldstrafe pro 200Mark in 1 Minute Jailstrafe umgewandelt. In diesem Fall also 10 Minuten.
    Ist der Griefer dagegen der Meinung, er müsse nicht zahlen, obwohl er genug Geld dafür hat, wird seine Strafe in 60 Minuten Jailstrafe umgewandelt.


    Für den geschädigten User gibt es leider keine Entschädigung der gegrieften Blöcke



    Bei größeren Griefs (ab 6 Blöcken) werden Geld- UND Jailstrafenverhängt. Das Ausmaß der Geldstrafen wird wie bei kleinen Griefs berechnet. Die Jailstrafen dagegen sind festgelegt:


    11-20 Blöcke - 60 Minuten Jail
    21-30 Blöcke - 90 Minuten Jail
    31-50 Blöcke - 120 Minuten Jail


    Ab einer gegrieften Blockzahl von 40 gibt es zusätzlich einen Roleback für den geschädigten User. Das heißt euer Bauwerk wird von einem Architekten in seinen ursprünglichen, unversehrten Zustand zurückgebracht. Dabei müsst ihr keinerlei Geld oder Rohstoffe bezahlen.
    Der Roleback gilt als Entschädigung. Diese Rolebacks werden von dem Polizisten, der eure PE bearbeitet, angefragt.



    Nehmen die Griefs extreme Ausmaßen an, so werden Strafen in Form von Tempbanns bis hin zum Permabann fällig:


    51-60Blöcke - 1 Tag Bann - 1 Woche Bann
    61+ Blöcke - 1 Woche Bann - 1Monat Bann
    200+ Blöcke - PermaBann



    Spezielle Blöcke
    Neben normalen Blöcken mit eher niedrigem Wert gibt es auch welche mit
    höherem Wert, wie etwa Gold- oder Diamantblöcke. Diese haben in der
    Strafauswertung eine wesentlich höhere Gewichtung und werden mit
    mehreren Blöcken in die Rechnung miteinbezogen:


    1 Bücherregal = 3 Blöcke
    1 Hopper = 5 Blöcke
    1 Kopf =5 Blöcke
    1 Verzauberungstisch = 7 Blöcke
    1 Endertruhe = 8 Blöcke
    1 Diamantblock = 9 Blöcke
    1 Goldblock = 9 Blöcke
    1 Smaragdblock = 9 Blöcke
    1 Eisenblock = 9 Blöcke
    1 Lapisblock = 9 Blöcke
    1 Schleimblock = 9 Blöcke
    1 Amboss = 9 Blöcke
    1 Wasserblock = 10 Blöcke
    1 Lavablock = 10 Blöcke
    1 Leuchtfeuer = 30 Blöcke



    Erklärungen zu Fall 3
    Wenn ein Griefer Items aus einem eurer Behältnisse (Öfen, Truhen, etc.) stiehlt, so wird er je nach Art des Behältnisses, NICHT nach Anzahl der gestohlenen Items!, wie folgt bestraft:


    Kleine Kiste = 15 Minuten Jail
    Große Kiste = 30 MinutenJail
    Ofen, Dropper, Hopper, Braustand, Dispenser = 15 MinutenJail


    Werden stattdessen eure Behältnisse von jemand anderen gesichert, so zählt das als 2-Block-Grief.
    Der Polizist, der eure PE bearbeitet, wird dann jemandem Bescheid geben, euer Behältnis zu entsichern.



    Mord
    Auf dem gesamten Server, mit Außnahme von Events und der PvP-Arena, ist das Töten von anderen Usern untersagt und wird bestraft! Solltet ihr von jemandem getötet werden, so macht einen Screenshot von eurem Deathscreen. Im Forum unter Akten -> Polizei -> Anzeigen könnt ihr dann eine Anzeige gegen den Mörder schreiben.
    Schreibt rein, wer euch getötet hat und stellt den Screenshot dazu.
    Ein Polizist wird sich dann um die Anzeige kümmern und den Mörder entsprechend bestrafen.



    Chatverhalten
    Wir Polizisten sind unter anderem auch für einen entspannten Chat
    verantwortlich. Daher gibt es auch dort Regeln, an die man sich halten
    sollte, um Strafen zu vermeiden.


    Wie es auch im Pioniers-Tutorial steht, ist Flooden und Capsen im Chat nicht erlaubt.


    Flooden: Übertriebene Anzahl an gleichen Buchstaben/Zeichen
    Bsp.:hhhhhhhaaaaaallooooooooo!!!!!!!!!!!
    Die Toleranzgrenze liegt bei etwa 4 gleichen Buchstaben hintereinander.


    Capsen: Dauerhaftes Großschreiben
    Bsp.: HALLO WIE GEHT ES DIR?
    Ein Wort darf jedoch in Caps geschrieben sein.



    Beleidigung
    Werdet ihr im Chat beleidigt oder ähnliches, macht einen Screenshot vom Chatverlauf und schreibt eine Anzeige unter "Anzeigen", in welche ihr den Screenshot einbindet. Auch hier wird sich dann ein Polizist darum kümmern.



    3. Sonderregelungen:

    Neulinge (Pionier:frowning_face:
    Ein Neuling (Pionier) seid ihr in den Augen des LMPD's wenn ihr weniger als 7 Tage auf dem Server seid, und solange gelten für euch dann andere Strafen. Diese sehen wie folgt aus:


    1ter Grief mit 2 - 5 Blöcken: Verwarnung
    1ter mit Grief mit 6 - 10 Blöcken: 30 Minuten Jail
    2ter Grief oder mehr als 10 Blöcke: 3 Tage Bann
    3ter Grief oder mehr als 20 Blöcke: PermBann


    Der Unterschied in den Strafen kommt mit folgender Begründung zustande:


    „Pioniere haben eine andere Strafe da sie neu auf diesem Server sind und sich besonders an die Serverregeln zu halten haben, wenn ein Pionier direkt am Anfang grieft werden sie sich zu 99,9% Nie benehmen.“



    Mutwillige Griefs:
    Bei Mutwilligen Griefs oder Diebstahl kann eine höhere Strafe, bis zu einem Bann verhängt werden. Hierbei ist Rücksprache mit einem Polizisten ab Rang 5 oder einem Moderator zu halten. Diese Strafen sind von der Polizei (Jail & Geldstrafe) bzw. Moderatoren/Admins (TempBann & Bann) durchzuführen.



    Nachpflanzbare Items:
    Bei nachpflanzbaren Items werden die Strafen halbiert, wobei die Maximalstrafe 10.000 Mark und 60 Minuten Jail beträgt.
    Es wird keine Bannstrafe verhängt.
    Das Abbauen der oberen Reihen Zuckerrohr wird erst bei wiederholtem Abbauen als Grief geahndet.
    Wenn man 1-15 Weizen/Karotten o.ä. abbaut und nachpflanzt, ist dies kein Grief, da dabei kein richtiger Schaden entsteht.



    JobFarm Griefs:
    Griefs in der Jobfarm werden von allen Teamlern vor Ort geahndet.



    4. Verhalten von Usern gegenüber Polizisten und deren Strafen:


    Abschließend ist uns eine Stellungnahme gegenüber Vorwürfen sehr wichtig. Des Öfteren werden Polizisten beschuldigt, falsche Strafen zu verteilen, oder auch zu überstürzt zu handeln.


    Jede Handlung eines Polizisten beruht auf dem Strafenkatalog und ist durch diesen gerechtfertigt.


    Das Hinweisen auf Missstände im Chat durch eine Verwarnung ist ausschließlich Teamlern vorbehalten! Jegliche Diskussionen über Verwarnungen sind entweder per /m zu führen, oder zu unterlassen. Auch wenn es hart klingt: Der Teamler hat ein Vorrecht und seinen Anweisungen ist Folge zu leisten.
    Bei Griefs gilt dasselbe: Wird eine Strafe vollzogen, der eine Akte mit Beweisfotos zugrunde liegt, so ist der Polizist im Recht. Diskussionen können gepflegt per /m oder im TS geführt werden, wobei aber Anschuldigen gegenüber dem Teamler gerechtfertigt sein müssen! Beweis ist Beweis.


    Prinzipiell ist es erfreuenswert, wenn alle an einem funktionierenden Server mitwirken, jedoch sollte dies in Maßen geschehen. Durchgehende Zurechtweisung von Teamlern oder unbegründete Diskussionen sind unnötig und können bei Übertreibungin einer Verwarnung oder einem Mute enden!


    Ansonsten freuen wir uns natürlich immer über tatkräftige Unterstützung und Hinweise auf Fehlverhalten bei Usern.



    5. Glossar:
    Alle hier verwendeten Begriffe und Vorgehensweisen liegen dem Strafenkatalog zugrunde.
    Der Userbrief wurde von allen aktiven Polizisten in gemeinsamer Arbeit verfasst und dient zitiert als Rechtfertigung für jegliche Handlungen der Polizei.


    Sollten weitere Fragen auftreten, oder etwas ungeklärt geblieben sein, sprecht doch einfach eine/n Polizist/in ingame, im TS oder im Forum an.


    Mit freundlichen Grüßen
    MXAlex12
    Leitung des LMPD[spoiler][/spo

    Schonmal vielen Dank für die Anregungen @Misteradi1 ! Mit dem Betriebssystem bin ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich möchte ungern riskieren, dann doppelt zu zahlen, also dachte ich mir diese Kombi als beste Lösung.
    Die SSD Daten müsste ich kurz recherchieren. Die wollte ich eigtl nur drinhaben, dass ich ne ordentliche MultiTasking Leistung hab wegen Videobearbeitung etc.


    Jaa die frag ich auch wenn ich sie erwische @The_Angry_Duck :winking_face:


    LG Nano

    Guten Abend liebe Community,
    heute darf ich mal mit etwas Speziellerem hier aufkreuzen.


    Folgende Problematik:
    Ich möchte mir gerne einen Gaming-PC kaufen (via Onlineshop, Vertrauenswürdigkeit ist vorhanden) und bräuchte jmden mit technischem KnowHow, der meine Zusammenstellung überprüfen kann.
    Meine ausgewählten Komponenten sind meinen Anforderungen für Gaming und Videobearbeitung entsprechend, ich weiß allerdings nicht genau, ob alle Komponenten harmonieren und tauglich sind.
    Wäre sehr freundlich wenn ich schnell eine Hilfestellung bekommen könnte, jede Hilfe ist willkommen!


    Die Zusammenstellung findet ihr im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen
    Achim aka Nano


    PS: Sry für die schlechte Quali der PDF-Datei, musste ziemlich komprimieren D:

    Wo soll ich anfangen...


    Es war einmal ein Mensch... okay dumm D:


    ICh sags mal so: Einer meiner engsten Freunde, mit dem ich viele Hoch- und Tiefpunkte meines Lebens erlebt habe.
    Für Passi würde ich immer einstehen, ega was ist.
    Hast mich immer an deiner Seite :3