Beiträge von Roltial

Landsitz im Besitz- Ja/Nein + Block²
    wie viel geld man überwiesen bekommen hat
    wie viel geld man überwiesen hat
    fals möglich: Besondere Orte endeckt wie das Ende eines Jump and Run oder Dungen

Es gibt doch derzeit die Top Poster der Woche... man könnte das ausweiten mit: "Die Top Member der Woche" mit weiteren Statistiken wie
    - Blöcke gelaufen
    - Blöcke abgebaut
    - Blöcke aufgebaut
    - Geld ausgegeben
    - Geld verdient
    - Vote´s`?

Was auch interesant währe:
    - Wie viele Pioniere sind registriert
    - Wie viele Bürger sind registriert
    - Wie viele Member sind gebannt (;D)

naja die derzeigtige wirtschaft ist ja schon mit zu vielen items bestückt und kaum jemanden der es kauft... wenn dann könnte man vil ein Art skillsystehm einbauen wenn das technisch überhaupt möglich ist... was glaub auch noch toll währe ist ein Erfolgsystehm womit man auch sein "taschengeld" aufbereiten kann oder das man die "erfolgspunkte" wie die Votecoins handhabt oder gar kombieniert. Glaub dann müsste man sich aber noch mehr belohnungsarten mit den Coins überlegen :D

Wie würde des euch überhaupt gefallen das man Erfolge sammeln könnte? Was wünscht ihr euch überhaut noch an Bescheftigungsmöglichkeiten für letsmine die du vil von anderen Server oder gar spielen kennst (Bitte Servername nicht dazu scheiben gilt sonst als Fremdwerbung!) Denn die meisten kann man mit Mark belohnen

- Die Mark - Handelsüblichste Währung auf Letsmine

Schon von Anfang an bekommt man ein paar Mark mit auf dem Weg. Mit /money kannst du deinen Kontostand kontrollieren. Doch reicht dies nie aus, um sich einiges leisten zu können.

Wie kommt man an mehr Mark?

• In der Jobfarm durch das Abbauen von Rohstoffen, kannst du diese dann an Adminshops verkaufen und somit deine Mark erhöhen. Mehr Infos dazu unter dem Lexikoneintrag "JobFarm"
    • Handeln mit anderen Spielern:
      • Durch das Verkaufen von Items, Blöcken oder auch Dienstleistungen, wie das Ausgraben eines Bereiches, kannst du bei anderen Usern Geld verdienen. Mit /money pay [Name] [Betrag] kann man anderen Usern Geld überweisen.
      • Die Mall, auch Payton genannt, ist ein Bereich für Händler. Hier kann man Shop-Grundstücke erwerben und dort per Shopschilder seine Waren verkaufen, wofür man nicht mal online sein muss. Weitere Informationen dazu im Payton Lexikoneintrag.
    • Events sind auch eine Möglichkeit, sein Taschengeld aufzufrischen. Event-Gewinne sind aber nicht immer in Barzahlung, sondern sind auch öfter tolle Preise mit hohen Wert. Neben diesen Eventgewinnen gibt es noch Eventcoins. 1 Eventcoin entspricht 100 Mark und wird HIER genauer erklärt.
    • Das Eintauschen von Votecoins (1 Votecoin = 100 Mark).
    • Alle Teams bekommen Gehalt für ihre geleistete Arbeit.

Wofür kann ich mein angespartes Geld alles ausgeben?

• Grundstücke auf der Hauptmap Magea: In jeder Stadt gibt es Grundstücke, die unterschiedlich groß sind - der Preis pro Block² ist auch je nach Stadt unterschiedlich. Unter dem Lexikoneintrag "Grundstücke" findest du mehr Infos dazu.
    • Landsitze können nur auf der Hauptmap Magea errichtet werden und sind der sicherste Ort für große Bauwerke und Lagerhallen. Nur sind diese außerhalb der Städte und haben eine Mindestgröße von 64x64 Blöcken und reichen vom Himmel bis zum Bedrock. Mehr Infos unter dem Lexikoneintrag "Landsitz".
    • Erwerbe Items von anderen Usern oder Adminshops. Informiere dich in Payton wie die Preislage für einige Items sind - somit kannst du von keinem anderen Bürger ausbeuten lassen!
    • Beschäftige andere User mit Aufgaben, wie z. B. einen Bereich ausheben, ebnen, füllen oder Items in großen Massen erfarmen.
    • Nur zu Eventzeiten möglich, wie um Weihnachten herum: Marktstände mieten und dort auch Items zum Verkauf anbieten.
    • Man kann auch manche seiner Straftaten mit Mark bezahlen oder die Zeit absitzen.

Der Befehlssyntax wird im Lexikoneintrag für Money beschrieben.

- Votecoins - eine Belohnung fürs Voten
    Im Lexikoneintrag für das Voten gibt es nähere Informationen dazu.

- Eventcoins - eine Belohnung für die Teilnahme an Events
    Du bekommst für die Teilnahme an jeglichen Events von Sonntagsevents bis zu den Minigames Belohnungen in Form von Eventcoins.
    Ein Eventcoin ist 100 Mark wert und wird in der Regel am Ende des Monats vom Eventteam ausgezahlt.
    Mehr Infos zum Eventcoin: https://www.letsmine.eu/news/news/376-…nd-belohnungen/

Hallöle,
    als ich mich mal über Dorfbewohner informieren wollte, ob die Regeln noch immer die alten sind musste ich ziemlich suchen. Ich fand es doof das man nicht unter dem Punkt "Dorfbewohnerhandel" auch das limit und regeln zu den villigern hinzuschreibt. Vil auch noch eine info wie man am Serverfreundlichsten an Villiger kommt. Und da ich das team kenne hab ich hier mal meine Textversion geschrieben die man hinzufügen könnte. Vil werde ich auch noch darunter den ein oder anderen Artikel schreiben von dingen die mir persönlich abgehen im Lexikon.

Rechtschreibfehler vorhanden!

______________________________________________________________________________________________

Dorfbewohnerhandel Dorfbewohner

Dorfbewohner, auch Villiger genannt, sind sind passive Kreaturen, die in Dörfern vorkommen können solange sie nicht getötet worden sind. Abhängig von ihrem Beruf tragen sie unterschiedliche Kleidung. In der Nacht werden sie häufig von Zombies angegriffen und können dabei in Dorfbewohnerzombies verwandelt werden. Außerdem treten Dorfbewohnerzombies gelegentlich überall dort in der Spielwelt auf, wo auch normale Zombies erscheinen können. Der Spieler kann Dorfbewohnerzombies in normale Dorfbewohner (zurück-)verwandeln und mit diesen an geeigneten Standorten neue Dörfer gründen und mit ihm Handeln.

Wie bekomme ich einen Dorfbewohner?
    Da zu 99% alle freien Dorfbewohner bereits ermordet worden sind gibt es folgende möglichkeiten:
    1. Jeden Dorfbewohnerzombie kann man heilen und wieder zu einem Dorfbewohner machen. Dazu bewirft man ihn mit einem Wurftrank der Schwäche und gibt ihm dann einen goldenen Apfel mit einem Rechtsklick. Sobald er den goldenen Apfel konsumiert hat, ertönt ein lautes Zischen und Knistern; der Dorfbewohner beginnt zu zittern und gibt Effektpartikel ab. Nach einiger Zeit wird er wieder zum Dorfbewohner. Dies funktioniert auch bei Babydorfbewohnerzombies.
    2. (mein Wunsch, was allerdings noch nicht vorhanden ist) Man kauft sich in Payton, der Mall von Letsmine ein Spawnei für XXXXX,XX Mark. Der Adminshop befindet sich Richtung Westen/Norden/Osten/Süden bei diesen Koordinaten X: Y: Z:

Gibt es Regeln zu den Dorfbewohnern?
    Hat man bereits 2 Dorfbewohner und versucht diese durch die Natürliche Art und Weiße zu Vermehren das sie Kinder bekommen, gilt dies als Illigale Farm und ist daher verboten! Denn der Dorfbewohner kann sich hier Unkontroliert vermehren.
    Jeder User darf nur 8 Dorfbewohner Besitzen. Am besten schreibt ihr ein Schild wen die Dorfbewohner gehören.

Was bringen mir die Dorfbewohner eig?
    Mit Dorfbewohner kann man Handeln. Die auf Letsmine haben allerdings Eig erstellte Angebote! Wer Richtig mit ihnen Handelt kann gut Geld aus ihnen machen! Hier eine Tabelle aller Angebote die unsere Dorfbewohner haben können:
    *Hier die bereit vorhandene Tabelle einfügen am besten aus Spoiler*

_____________________________________________________________________________________________

Ich hoffe das ich hiermit helfen kann
    Lg Roltial :love:

Hiho
    Wie der brauch es will ist Gamscom unser indirektes Servertreffen von Letsmine geworden. Gemeinsamen Campen und co.

Ich habe nun folgende Mail erhalten und möchte euch auch informieren:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________
    Lieber gamescom-Fan,

stell dir vor, es ist Weihnachten und du hast nur noch einen Wunsch frei. Was wäre deine Wahl? Natürlich eine der legendären und limitierten X-MAS BOXEN!
    Jede X-MAS BOX enthält jeweils ein Tagesticket zur gamescom 2017 und ist zudem prall gefüllt mit tollen gamescomwear-Produkten wie zum Beispiel:

• T-Shirts
    • Festivalbändern
    • Lanyards
    • Taschen
    • Kalendern
    • Produkte aus der hochwertigen gamescom BUSINESS LINE

Auf https://newsletter.koelnmesse.com/-link2/3681/98…An/Cz3lRuUL5k/0 hast du ab sofort die Gelegenheit, eines der limitierten Pakete, zu ergattern.
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________

Eine Box kostet zwischen 35 und 42€
    Alle tage kostet 105€

Frohe Weinachten und ganz viele Geschenke und liebe <3
    Eure Rolti

Mit einen RPG server täte es gehen doch wir haben viele faule User und leider wurde das "Relive" weck genommen das die Pixelart in der Freebuildmap stehen bleiben können (so meine auffassung kann also ein anderer Grund sein).

Glaub es ist einfacher für die User sich ein Buch zu schnappen und da alles einzutippen :D Du kannst aber Ruhig solche Urkunden anbieten. Wir haben da ja so ein nettes systehm wo mit man PNG in der passenden größe von den Mods übers Forum in Maps umwandeln lassen kann. Vil gestaltest du ja eine die man nicht nach jedem Neuen Besitzer Umschreiben muss.

Zwar nette idee aber glaub schwer umsetzbar glaub ich... vil für Jemanden der im Freebuild viele Häuser baut und die dann "verkauft"

glaub für die Übersicht der Grundstücke die man selber besitzt gibts nen befehl ich weiß ihn nur nicht mehr ;D

Was vil nett währe auf dem Grundstück eine Truhe mit einer Urkunde wie in der Mall wenn man dort ein leeres Grundstück kauft ...

LG Roltial

Danke für deine Antwort :3

Schwämme waren zum beginn wo sie rauskamen ja recht nett doch auf dauer verlieren die Leute vil die lust weil sie schon schwämme haben aber nie genügend Personen finden um oft genug zu spielen um aufs träpchen zu kommen.

Mir kommt grad eine andere Idee wie wer es mit nen täglich ein log bonus und min 1 Event game oder/und 1 mal Voten pro tag machen oder so um die tägliche Belohnung zu bekommen... Hat man X tage in folge die aufgaben erfüllt wird die Belohnung pro tag erhöht oder an tag 7, 14 und 21 bekommt man das doppelte und bei jeden vollen monat eine Extra belohnung...

Für leute die wo nur ab und zu on können kann man das ja so gestalten das sie wenn sie 3 tage on waren bei tag 3 der belohnung stehten bleiben und wenn sie paar tage drauf sich neu einlogen nicht bei 0 anfangen sonder bei tag 4 (so das beispiel) weitermachen.

Einfach ein kleines Taschengeld das die Leute eher was ausgeben und nicht erst drann denken müssen dafür zu "Arbeiten/Schuften/Farmen"

Bitte beachtet das dies nur Vorschläge von mir sind und jederzeit angepasst werden können/müssen (fals leute wieder meinen dies von hausaus schlecht reden zu müssen ...)
    LG Roltial

Hi

So weit ich weiß kann man Geld verdienen über
    Jobfarm und anderen User über mall oder Chathandel...

Mein Vorschlag währe dies auch über die Mini Events. Für jede Runde die man auf platz 1 2 oder 3 ist oder fürs Bewältigen der Map/arena (jump and run) einen bestimmten betrag zusätzlich zu erhalten. Man müsste testen was die schnellste runde währe fals sich leute zusammentun um es "abzufarmen" um dann den passenden Geldwert zu errechnen das ist nicht mehr als in der Jobfarm ist... aber währe eine nette belohnung um nicht nur das langweilige Iteams farmen und verkaufen zu haben.
    Fals das Win-Rangsystehm noch gibt das jeden Monat neu startet bzw geehrt wird könnte man es auch pro win für jeden User dann auszahlen ka irgendwie sowas
    Da ich erst seit paar tagen wieder aktiv bin und bei den Events noch nicht reingesehen hab weiß ich ned obs sowas schon gibt bzw ob das überhaupt möglich ist daher entschuldigt.

LG Rolti

Ich maschiere mit meinen Eltern kurz vor mitternacht immer druch unser Kaff :3 Da beruhigen sich die Server wieder

Ich peil die Umfrage nicht. Wie kann man da ein Team auswählen? Muss man dafür lvl 5 sein (was ich fast bin) oder muss man da ein Pokemon Community Konto haben? (hab mich mit Google angemeldet)

ich würde das ganze in bereiche unterteilen. zB Baublöcke(Stein, Sand, Dirt..), Dekoblöcke, Redstone, Mobzeug, Tränke, Essen, Ausrüstung, Erze+Barren+Block und die meist gekauften Artikel oder die am meist gebrauchten per schild als art "Angebotsschild" in dem laden des Viligers. Aber ich würde dann 2 Villiger hinstellen oder vil kann ja einer beides haben. Einmal tausch Handel und einmal per Mark zahlbar. Gehen Villiger überhaupt so das man mit Mark zahlen kann? War das nicht der Hauptgrund wieso Villiger + Shopschilder vorhanden sind?