Also erstmal folgendes:
Gute Idee, kam mir auch persönlich der Einfall, nur wer mich kennt weiß ich plane nie nur ein Grundgerüst sondern gleich das ganze Konzept^^
Was auf jeden Fall dafür spricht wäre die Tatsache das sich neue User erstmal angenommen und aufgefangen fühlen würden, weil sind wir mal ehrlich wenn jeder der hier so mit nur 30 Mark ankommt und nicht weiß wie er sich ein GS und alles kaufen kann geschweige denn irgendwelche Materialien im Shop und so, na dann werden die Leute sich genau so schnell verpieseln wie sie ankamen und wir bleiben ne reine Insider Community.
Also wie schon im Vorschlag erwähnt sollten die ganz Neuen auch eine Art kleines Start Haus bekommen, bzw eigentlich nur ein Abteil in einem Hochhaus mit vlt ein oder zwei Doppelkisten die sie für 2 Wochen maximal beziehen können. Wenn die zwei Wochen um sind, werden die Truhen gereinigt und der nächste kann einziehen, man kann den Neuen auch auf ein Schild schreiben wie lange ihm noch bleibt. So haben sie Zeit einerseits die Map zu erkunden, andererseits Materialien zu sammeln, für spätere Häuser oder zum verkaufen und die Architekten können dort auch gezielt mal jemand hin schicken der so sagt: "OK leute so und so siehts aus, bei uns könnt ihr viel Geld machen und das 24/7 müsst dabei nur erstmal zu uns kommen und die Einweisung mit machen."
Direkt umsetzen würd ich es noch nicht am Anfang da es vlt erstmal zeigen sollte ob es wirklich notwendig ist, aber das es schon mal im Hinterkopf behalten wird.