Beiträge von Justflixit

    Für das Schienensystem im Freebuild wird eine Kreuzungsschaltung für Minecartsysteme gesucht, welche folgenden Anforderungen genügt.


    • 4 Einfahrten und 4 Ausfahrten
    • Es herrscht Rechtsverkehr
    • Es gibt in der Kreuzung die Möglichkeit das Minecart im Stand zu verlassen oder zu betreten.
    • Von jeder Einfahrt ist es möglich die Kreuzung an jeder Ausfahrt wieder zu verlassen
    • Möglichst Ressourcenschonend
    • Die Schaltung geht von der Schienenebene der geraden Strecke maximal einen Block nach unten (nach oben maximal 10 Blöcke) (Dies hat den Grund, dass dort die Bedrock ebene beginnt)
    • Überschreitet den Radius von 10 Blöcken um den Mittelpunkt nicht oder nur gering.
    • Die Benutzung der Kreuzungsschaltung ist einfach und selbsterklärend (hierbei ist es sinnvoll verschiedene User ohne Vorerklärung testen zu lassen)
    • Die Schaltung entspricht den geltenden Serverregeln für Redstoneschaltungen


    Wünschenswert wäre:

    • Wünschenswert wäre eine Richtungswahl, die sich an den Himmelsrichtungen orientiert ( es könnten z.B. Himmelsrichtungen Farben zugeordnet werden)
    • Zudem wäre es schön, dass wenn sich für keine Richtung entschieden wird automatisch nach einiger Zeit die Lohre ihre Fahrt in eine Richtung fortsetzt.




    Als Vereinfachung:

    • Vereinfachend würde es auch reichen, wenn die Kreuzung nur eine Schiene je Himmelsrichtung hat, also nur 4 statt 8 Schienen angebunden werden. Das bedeutet, dass Ein und Ausfahrt über die selbe Schiene läuft.




    Wenn ihr daran interessiert seid könnt ihr euch gerne bei Andbusy oder mir melden, wenn es nennenswerte Fortschritte oder Fragen gibt.
    Gerne kann Interesse oder Nachfragen auch als Antwort auf dieses Thema gepostet werden.


    Das Entwerfen einer entsprechenden Schaltung wird Ingame mit Mark vergütet. Die höhe der Vergütung ist von der Art der Ausführung abhängig.


    Hier noch ein Schema einer Kreuzung:




    Wir hoffen auf rege Beteiligung.


    Grüße Flix

    Es gibt zum Macromod eine Readme-Datei, die man auch auf der Seite vom Macromod herunterladen kann.
    Die ist eigentlich für alle einfachen Marcos ausreichtend und auch sehr ausführlich.

    Das ist schon ziemlich unmöglich, da jeder erst bei dem Spiel mitmachen und sich dann beim Newsletter anmelden konnte. Hat Paysafe eine Hotline? Sonst wäre es ja sinnvoll da mal anzurufen und ihnen das zu erzählen. Mit der entsprechenden Tonlage kümmern die sie sicher ernsthaft um soetwas :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Hmmm, wenn in ihren AGB steht, dass man sich selbst nur einen Account erstellen kann könnte man das ja im weitesten Sinne als Betrug Werten :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dazu sei gesagt, dass der TS einen nicht flüchtigen Textchat bietet, der sogar mitgeloggt wird.
    Ich, von meiner Seite möchte dadurch nur sicher gehen, dass ich auch alles mitbekomme und das ich das was man mir schreibt im jeweiligen Zusammenhang und nicht im Wust mit 5 anderen Nachrichten betrachten kann.

    Leider kann man nicht einstellen, dass man sich Ränge NUR selbst geben kann, nach meinem Kenntinissstand könnte man sie dann jedem geben und das wäre fail.
    Desshalb habe ich es so vorgeschlagen.