Beiträge von Justflixit

    Danke timecop069 ich habe den Link jetzt geändert, jetzt ist er sogar so kurz, das ich ihn mir merken kann *freu*.


    Ach... MC Patcher unterstützt jetzt auch wieder HDFonts, das heißt die 1.2.4er version geht jetzt auch in vollem Umpfang.


    Danke auch an alle User und die freundliche Bitte an alle anderen es mal auszuprobieren :winking_face:

    So, jetzt mal ne Antwort für die wissensdurstigen Nutzer meines Texturepack.
    Ursprünglich ist die Idee ein Texturepack zu verändern bei mir im Singleplayer entstanden, um Texturen, die mir nicht gefallen durch bessere zu ersetzen.


    Wie das immer so ist entwickelt sich das ganze zu einem Regelrechten selbstläufer und mit der Zeit änderte ich immer mehr.
    Wie sich aber in den letzten Sätzen schon anbahnt mache ich das Texturepack unter anderem auch, damit ich es selbst benutzen kann.
    Leider erlaubt es mein Rechner nicht ein Texturepack über 64x64 zu nutzen ohne, das aus dem jetzigen gefühlten 1930er Film eine Diashow wird (ergo noch meeeehr lags :smiling_face: ).


    Zudem, wie es ja einige von euch schon treffend bemerkt habe bediene ich mich der Texturen aus anderen Texturepacks und mache nur manche selbst (z.B. Feuerzeug & Bonemeal) oder verändere sie (z.B. Holztür). Was ich so gut wie bei jeder Textur mache, die ich einfüge ist eine Helligkeitsanpassung, um es so gut es geht aufeinander abzustimmen, da zum Beispiel Misa´s und Honeyball´s sich sehr unterschiedlicher Helligkeiten bedienen.
    Ferner gehe ich natürlich immer wieder gern drauf ein, wenn ein User mir einen Bug meldet oder einen Wunsch hat,der sich gut Realisieren lässt (z.B. umgedrehte Schaufel, leicht andere Textur für die Diapickaxe & Connected Textures).


    So wie diese Sachen wäre es theoretisch auch möglich die Auflösung der Texturen auf 128x128 hochzuschrauben und für jeden block einzeln mit der Kantenglättung/Wischer zu bearbeiten (jeder einzeln, weil sonst die Gefahr besteht, das die Ränder der Böcke die Farbe vom Nachbarblock haben)
    aber ich denke der erreichte Effekt würde wohl weit hinter dem zu betreibenden Aufwand zurück bleiben.
    Dennoch danke ich allen, die mein Texturepack nutzen und weiterempfehlen und manchmal würde ich gern die Downloadzahl sehen können, das geht aber leider nicht :frowning_face:


    Also fragt gerne nach, wenn ihr was wissen wollt oder postet hier, wenn ihr kleine Änderungsvorschläge habt, da freue ich mich immer drüber.


    Danke!

    Ähm, ja ein besseres Wort fiel mir nicht ein.

    Worum es geht:

    Postet hier ein Bild von dem Platz an dem ihr Minecraft spielt, mit eurem Rechner und allem drum und dran!!!



    Ich hoffe auf rege Beteiligung und um den Ansporn zu erhöhen fange ich gleich mal an :smiling_face:

    Also los leute ich will eure Schreibtische (oder wo auch immer ihr sitzt) sehen!!! :smiling_face:

    :minecraft:

    Liebe Nutzer,
    mehrere Leute haben mich angesprochen, warum ich die Standartschrift nutze.
    Das liegt daran, dass ich noch keine schöne andere Schrift gefunden habe und die von Misa irgendwie komisch aussieht.

    Wenn ihr also ein Texturepack mit einer Schrift kennt, die total gut ausschaut, dann postet es mir bitte hier.
    :smiling_face:

    So, nachdem das Projekt jetzt schon fast ne Woche fertig ist werde ich jetzt mal die Melonen dafür ernten (Lorbeeren gibt es in Minecraft ja nicht)
    Ich stelle also voller stolz "das Buch" vor und danke allen Springbreakern, die beim farmen und Bauen geholfen haben und danke an Smirnoff88, die mir zutritt in ihre Wollefarm gegeben hat, sodass wir doppelt soviele Schafe hatten.
    Ich hoffe euch gefallen die Bilder.


    Auf dem Buch steht übrigens:
    Lectio! - Lesen bildet
    &
    Legi Libro - Lies ein Buch



    PS: Natürlich auch danke an Elli, die zu Fuße meines Dirtturmes zum Fotos machen stand und mich auffangen wollte, falls ich falle :smiling_face:
    (und sie konnte besser Latein als ich)

    So, es ist jetzt so weit, ich hab mich heute mal ein bisschen hingesetzt und da ist es nun :)!!!
    Das "Just Craft it!" Pack für die 1.7.10 !!!


    Changelog:


    • Texturen von neuen Items und Blocks hinzugefügt
    • Custom Mobs hinzugefügt
    • Spawneier haben jetzt auch Texturen
    • Auch das Lapiserz hat jetzt einen Glitzereffekt
    • Das Auswahlrechteck im Inventar ist jetzt rot und sollte so besser sichtbar sein
    • Crafting Table und Musicbox und Wooden Planks sind jetzt aus dem Selben Holz :grinning_squinting_face:
    • Neue Bilder eingefügt
    • Schaufeln hauen jetzt nicht mehr auf den Boden, sondern stechen rein
    • Es gibt jetzt eine andere Schrift
    • Neue Holzblöcke und Sandblöcke eingefügt
    • Andere Graveltextur
    • Andere Weizentextur
    • Neue Inventartexturen
    • Smaragte hinzugefügt
    • Neue Items hinzugefügt
    • Zudem gibt es eine selbstgebaute creepige Überraschung :smiling_face:
    • Andere Villager
    • Neue Blöcke/ Items/ Mobs eingefügt
    • Alte, eigene Kompasstextur wieder eingefügt :smiling_face:
    • Wasser Textur geändert
    • Bug fixes

    Changelog 1.7.10:

    • Neue Erze (Gold, Diamant & Emerald)
    • Neue Blöcke & Items eingefügt
    • Holzplanken hinzugefügt und Farben angepasst


    Ich freue mich über konstruktive Kritik


    :minecraft: Download



    Infos zu HD Update:


    Ich hatte noch nie ein Resourcepack, wie geht das überhaupt?:


    Was (hoffentlich) noch kommt:


    Credits:


    Viel Spaß :smiling_face:


    PS:
    Postet gerne eure Meinung hier drunter, oder was euch noch fehlt

    Also, wenn es zum Treffen kommt, dann wird sichelich aus der Region Hannover und Köln ein Auto fahren, soweit ich das bisher mitbekommen hab.
    Zudem kann man ja auch mit der Bahn fahren und sich da zusammentun.

    Das ist aber nu blöde, dass das so im Sande verläuft (sagt man das so???)
    Finden wir nich vll ein WE (soll heissen Freitag hin Sonntag zurück) an einem Ort der irgendwo in der Mitte zwischen
    Hannover, Ruhrpott (sry an alle die sich damit beleidigt fühlen) und tiefstem Sachsen befindet??
    Das wäre nach den bisherigen Anmeldungen das beste, wäre von der Zeit her verträglich und relativ Kostengünstig.
    Ich schaue nächste woche mal nach nem Ort der da in Frage kommt (hier in Lübeck am Bahnhof bremst die Verbindung meine Motivation dazu).
    Aber sagt doch schon mal was ihr davon haltet, damit ich nicht ins blaue suchen muss...
    Wär echt blöd wenns net klappt :frowning_face:

    Ja elli.... ich weiss ich weiss *schäm*
    Die Textur mit Spawneiern und Mammutbäumen kommt aller voraussicht nach in der 1.2 Version...
    Ich warte noch auf eine neue HD Basisversion um die Andordnung der Items zu kennen und dann sollte es losgehen :smiling_face:

    Haha, das ist jetzt wohl endlich mal ein passender Zeitpunkt um zu erwähnen, dass ich ein eigenes Texturepack gebastelt habe.
    Die Basis für dieses Pack bildet das Meine Craft Basic pack, da das Grundlayout relativ freundlich und hell ist.
    Einige Texturen sind aus anderen Packs (und die haben es aus wieder anderen geklaut :smiling_face: ) und einige Texturen stammen aus meiner Hand :smiling_face:
    Viel Spaß beim austesten und ich freue mich über konstruktive Kritik :winking_face:


    Leider ist das Pack noch nur 1.1 fähig... es soll aber eine 1.2 version geben :winking_face:


    Download