Beiträge von Jay_the_Rabbit

    kommt ...


    wir werden demnächst noch einige Bilder rausgeben, aber solange die Sachen nicht ganz fertig sind wäre es blöde diese zu verwenden. Wir hätten dann ein Banner, auf dem Objekte zu sehen sind, die die User noch nicht sehen können. Sobald sie diese Objekte dann sehen können werden sie evtl noch ein wenig anders aussehen - is irgendwie doof :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber wir arbeiten bereits an Werbemitteln und Material für die 3.0 - wir bauen ja nicht nur, sondern kümmern uns um alle Bereiche von der Erstellung bis zur Präsentation :winking_face:


    Was ich persönlich besser finden würde wäre, wenn wir im Moment Banner entwerfen, die unseren jetzigen Server zeigen. Da werde ich euch aber auch ein paar gute Vorlagen besorgen zum arbeiten. Ich schubs mal alle die Fly haben an - so dass wir ma mehr als ne Handvoll Material haben :winking_face:

    lg Jay

    Erstmal danke für deinen Vorschlag.


    Wenn Du Lust hast eine solche Sache hoch zu ziehen, gebe ich Dir ein paar kleine Ratschläge zum Aufbau deines Konzeptes.


    1. Überlege Dir, wie Du mit diesem Projekt alle User bereichern kannst, nicht nur Dich und alle die mit Dir Gilde spielen wollen. Ein Projekt wird viel schneller und vor allem besser von der Community angenommen, wenn an alle gedacht wird. Was wäre, wenn ich jetzt einfach sage, mein Team spielt jetzt auch Gilde oder Clan? Und was wäre wenn diese Teams sich auch "offiziell" nennen wollen, ohne mit deinem System zu arbeiten? Wie würdest Du damit umgehen? Einfach zu sagen "Du und dein haus, Ihr seid jetzt keine offizielle Gilde!" Finde ich da sehr unfair den anderen gegenüber.


    2. Beschreibe den Ablauf, den Du dir so vorstellst, um dein Projekt zu verwirklichen. Wenn Du alles alleine machen willst, sinken deine Chancen, was nicht unbedingt das Ende für Dein Projekt bedeuten muss. Überlege Dir einen ungefähren zeitramen für das Ganze. Wieviel Platz benötigst Du für die Verwirklichung, usw... Grobe Eckdaten reichen vollkommen aus um sich da drunter etwas mehr vorzustellen.


    3. Da Du kein reines Bauprojekt vorschlägst, sondern eher ein Spiele System, empfehle ich Dir genau zu definieren wie was ablaufen wird. Wer kontrolliert das ganze? Wer kümmert sich um die Instandhaltung? Wie agiert man in Situationen, in denen verschiedene Meinungen aufeinander treffen? Wenn Du deine System Idee besser beschreibst, finden evtl. mehr User gefallen an dem Ganzen.


    4. Solltest Du einen wirtschaftlichen Aspekt mit einbeziehen, beschreibe genau wie dein System damit umgeht.


    5. Satzzeichen retten leben. :winking_face: privat lasse ich meiner künstlerischen Freiheit, gerade in dem Bezug auf Satzzeichen, auch öfters ma freien lauf :grinning_squinting_face: ... aber in so nem Vorschlag wäre es einfacher zu lesen. Evtl. springen ja mehr Zustimmungen bei raus. Wer weis? Auf jeden fall wäre es angenehmer zu lesen.


    Denk ma drüber nach. Sind ja nur ein paar Ideen.


    lg Jay



    /ps.: wenn Du fragen hast oder ein paar Ideen brauchst, meld dich ma im Ts und rede mit den Usern über Deine Ideen. Bringt auch viel :smiling_face:

    Hey :smiling_face:


    erstmal danke für die Mühe hier. Ich mag die Bezeichnung "LMPD" auch wesentlich mehr als "Polizei"
    Klingt nicht nur cooler - hat auch LM im Namen :winking_face:


    3 kleine Tipps von mir zum Thema Logo-Gestaltung, die Du natürlich nicht beachten musst, die aber evtl. noch ein bissel mehr rausholen aus deinem Konzept. Ich versuche ma ein wenig zu umschreiben.


    Weniger ist meistens mehr!
    versuch dein Logo mal als Schablone zu bauen. Wenn das geht, kann man es überall einsetzen. Von der Kevlarweste bis zur Kaffeetasse.
    Also arbeite zuerst mal eine schwarz/weiß Kombination aus, die sehr einfach gehalten ist. Dann kann man es auf jeder Art von Untergrund in der negativ Form darstellen - immer und überall. Im Anschluss kann man dann mit allen möglichen Effekten Spielen. Aber versuche nicht zu viele einzubauen.


    Ein großer Grafik Designer und Freund hat mir früher mal einen sehr guten Tip gegeben.

    "Ein perfektes Logo kann ein kleines Kind mit dem Fuß in den Sand malen."

    daran messe ich z.B. all meine Arbeiten.


    Mit Farben sprichst Du schneller!
    Wenn Du mit Farben arbeiten willst, versuche die Farben zu nehmen die evtl. schon vom Großteil deiner Zielgruppe mit deinem Zielobjekt in Verbindung gebracht werden. Die Polizei auf unserem Server hat als Chat-Rangfarbe türkis blau IIIIIIII. Versuchs mal mit dieser Farbe und vielleicht dem Spektrum von Weiß bis Schwarz zu spielen. Evtl kommt dann was cooles bei rum :smiling_face:


    Typografie
    Wenn ich als 0815 Besucher des Forums einfach mal über den Beitrag scrole, kann ich das LMPD gut lesen, das kleingeschriebene aber nicht sofort. Gut ist es, wenn ein Betrachter alles auf einmal Wahrnehmen kann. Mit Schriften zu spielen ist mehr als Sinnvoll, aber auf die Dosierung kommt es an. Gerade dann, wenn Du mit Effekten arbeitest. Wenn er es ohne Probleme sofort lesen und Erkennen kann, hast Du schon gewonnen. Wenn etwas ohne Mühe in den Kopf geht - bleibt es meistens auch ohne Mühe da drinnen :winking_face:

    Wenn Du mal ein wenig creatives Brainstorming machen willst zu dem Thema, melde Dich doch ma im TS bei mir :winking_face: wird bestimmt lustisch.

    lg jay

    Ich persönlich würde gerne ma die ganzen fliegenden Insider pixelarts von irgendwelchen Bands oder Leuten sprengen, die irgendwer ma gebaut hat, dem google Bilder & facebook net ausreichen um sich zu präsentieren. Schaut euch lieber mal die schönen "statisch" korrekten pixelarts Wertetafeln hier auf unserem tollen Real Life Server an und denk ma drüber nach. (Sry musste ma raus)


    Aber vorerst reicht auch deine Bude Pac :grinning_face_with_smiling_eyes: lasst's krachen... Ich bring Kekse und inspector Huhn mit :winking_face:

    öhm ja ... Blender hab ich da voll übersehen :smiling_face: is auch klasse das teil nur wie du schon sagst, richtig groß und mächtig


    wer die extended version von Photoshop hat kann diese sachen sogar mit der 3d Funktion erstellen. ich glaube blender wäre für uns alle hier die beste Lösung, da so ein Projekt dann auch ohne weitere Kosten von mehreren Leuten bei bedarf bearbeitet werden...



    haben wir denn hier einen "blender" unter uns? :grinning_face_with_smiling_eyes: hallo? klopf klopf?

    Geile Idee :smiling_face:


    Wichtig hierbei ist immer die Planung - also storyboard mit den groben Infos zur Szene. Damit im Programm nach einem festen Plan alles Stück für Stück zusammen gesetzt werden kann. Oft frisst der Teil "Ausprobieren wie es aussieht" die meiste Zeit. Wenn das steht (und dabei können viele helfen mit Ideen und Entwürfen) liegt es an der Nutzung der Tools. So kleine minivids kriegt man schon recht schnell (ein Abend) zusammen und man kann viele Module ja mehrfach verwenden.


    Zeitaufwand liegt in dem Bereich wirklich daran, wie viel Erfahrung jemand mit den Tools hat.
    Cinema4D würde ich empfehlen - bin da kein pro also bitte an andere die es drauf und vor allem die Zeit haben: hier melden :smiling_face:

    Oh DAMN... sry :grinning_squinting_face:


    was so ne kleine trottlige Aktion nach 0 Uhr alles für Auswirkungen haben kann :grinning_squinting_face: ... sorry wollte echt nicht die Gemüter spalten aber an dem Abend wars echt lustig :smiling_face:


    und naja, hauen wir ihn doch einfach weg und machen nen freefall nebenan oder so... dann gibts auch keine Probs.


    mich persönlich stört er nicht, da ich weis wie ich gezielt irgendwo landen kann, aber wer da 100 mal am tag runter springen muss wegen seinem job - sups z.B - haben echt kein einfaches spiel :grinning_squinting_face: wenn der Neuling dann erstmal ne runde springen geht
    oder man ist im stress und vergisst den block - schwups :grinning_face_with_smiling_eyes:


    aber wie ares schon sagt - ein Block der vielen Spaß macht :smiling_face: wäre auch schade wegen Faulheit flöten zu gehen (kann ein sllime Block eigentlich flöten?)


    mir ist es Wurscht - aber ich mag ihn :smiling_face:

    Ich wollte damit auch net sagen, dass du mir wie ein geldhai rüber kommst :grinning_face_with_smiling_eyes: ... Das war ganz und garnicht auf dich persönlich oder deine Art und Weise deiner Überlegungen bezogen... Und ich glaube dir werden die in Griechenland auf jeden fall den ein oder anderen Kaffee bzw. Weißen knusprigen Punkt anbieten :winking_face:


    Und ich glaube auch das du in der Situation genau so chillisch handeln wirst wie ich es würde... Und naja... Ich verschenke ja auch net alles... :grinning_face_with_smiling_eyes: sonst bräuchte ich meinen Shop net :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich frage mich nur, was wäre, wenn dein Model schule macht und irgendwann jemand in der Position ist, der nicht so denkt wie wir... Das wäre dann wieder eine dieser Situationen die in langen ts Gesprächen geklärt werden müssten :grinning_face_with_smiling_eyes: (machen wir ja auch gerne... So Isses ja nich) aber dennoch finde ich, dass wir alle, die ähnliche Projekte planen, ein wenig im Auge behalten sollten als Community und gegebenfalls versuchen Streitigkeiten vor deren entstehen entgegenzuwirken... Ich will damit jetzt gar keinem was unterstellen oder einen Allround Verdacht äußern... Nur wenn sich dort streit anbahnt sollte durch Gespräche schnell gehandelt werden um allen Parteien den Spaß net zu verderben...


    Wäre doch zu schade ... coole Ideen und Projekte durch Streitigkeiten unattraktiver zu machen....


    Regeln zu schaffen um da präventiv zu agieren wäre auch zu übertrieben... Das sollte eigentlich selbstverständliche kommunikationsarbeit bei einer so großen und coolen com sein ... Wir vom MST, dem Mall Stadt Team ständen da auch gerne für Fragen zur Seite... (Ich rede jetzt einfach ma fürs ganze Team :smiling_face: )


    Also weiter so :grinning_face_with_smiling_eyes: wenn du Power brauchst melde dich :smiling_face: ich spende auch gerne was für den Pott...


    Lg Jay

    Finde die Idee eigentlich super ... Mir persönlich nur zu viel aufwand... Und nen Faden Beigeschmacks hat's meiner Meinung nach auch....


    Ich flitze hier und da mal rum und such mir nen Neuling, der meiner Meinung nach vernünftig ist (Feedback von den sups hilft da sehr) ... Oder einen User, der schon lange hier aktiv ist, aber bis jetzt nie das nötige Kleingeld für nen Shop aufbringen konnte... Nich jeder will in die jf ... Kaufe ihm einen Shop und sag bitte schön... Das wars...


    Ich hab wieder ein ein leeres gs aus der mall verbannt... Der User hat nen kleinen Shop und ist glücklich und bis jetzt bin ich nie leer ausgegangen.... Entweder hilft mir der user mal bei nem Projekt, oder wenn ich mal Hilfe brauche besorgt er mir dies und jenes.... Oder andere sind auch schon nach Wochen einfach zu mir gekommen und haben mir ein wenig Geld geschenkt als danke für die Start Hilfe... Das setze ich dann wieder so ein....


    Der User hat keinen Stress Geld zu machen... Ich wirke nicht wie ein geldhai... Ein leerer Shop weniger... Und alle sind zufrieden....



    Finde es so einfach persönlicher... Da man auch auf eine ganz andere Art und Weise diese Kommunikation aufbaut... Nicht auf einem Schuldensystem.... :grinning_face_with_smiling_eyes: die EZB kriegt in Griechenland auch keinen Kaffee mehr angeboten :grinning_face_with_smiling_eyes: