Beiträge von Taiga_de_Lanzac


    Einladung zur Hochzeit von


    Lisa & Dragon




    Liebe Letsminer,
    Liebe Letsminerinnen,


    die Liebe trifft einem manchmal wie der Pfeil eines Skelettes: Unerwartet, Hart.
    Er dringt in dir ein und bohrt sich einen Weg durch das Fleisch, mitten ins Herz.
    So auch bei Lisa und Dragon, die sich nun dazu Entschlossen haben den Bund der Ehe einzugehen,
    als Herr und Frau Levain.


    Es wird am 18.06. um 18 Uhr in der Kirche von Schuttgart zelebriert,
    bitte findet euch Pünktlich vor Ort ein (notfalls sind Ports möglich),
    Geschenke bitte vor der Trauung im Inventar besitzen und das wichtigste:
    Bringt gute Laune und viel Liebe mit.


    Am Sonntag den 18.06. um 18 Uhr
    in der Schuttgartkirche




    Wenn wir schon mal geniale deutsche Bands als Thema haben möchte ich mal "Wir sind Helden" einwerfen.
    Hab seit Wochen (wieder) ein Ohrwurm von "Denkmal" x)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versammlung zum LetsmineCamp 2017


    Hallo ihr Lieben,


    wie die Jahre zuvor werden wir auch in diesem Jahr wieder in Köln zur Gamescom am Samstag ein offizielles Servertreffen zu veranstalten (so wie die Jahre zuvor auch schon).
    Aber auch in diesem Jahr wird es wieder darauf hinauslaufen das wir in Köln Zelten werden, da dies eine gute Planung voraussetzt bitten wir darum das ausschließlich diejenigen, die sich auf dem Zeltplatz bewegen (auch Hotelgäste die Tagsüber sich auf dem Zeltplatz aufhalten und/oder Besucher die nicht nur Samstags vorbeischauen) im 2. Beitrag auf die Umfrage antworten, damit wir auch sehen welcher Termin für die Zeltplatzgäste am besten sind. Natürlich dürfen die Samstagsleute dennoch der Sitzung beiwohnen, es geht nur darum das der Termin für die anderen passend ist, für die diese Planung ja auch gedacht ist.


    Sitzung ist am 18.06. um 15 Uhr!


    Liebe Grüße,


    Taiga

    Ps: Der Thread wird regelmäßig Akualisiert, achtet auf den Text in Klammern im Titel. Dort steht der aktuelle Planungsstatus! Auch wird es einen Kalendereintrag geben und ich lade alle Teilnehmer am 30.05. ein!


    Kleine Zusatzinformationen vorweg:

    • Teilnehmen kann jeder ohne Probleme, sofern er das 18. Lebensjahr erreicht hat.
    • Jugendliche zwischen dem 16. und 18. Lebensjahr benötigen einen Muttizettel (dafür bei Taiga melden) und eine Person die sich für den Jugendlichen verbindlich Verantwortet!
    • Personen unter 15 Jahren dürfen ausschließlich mit einem Familienmitglied auf dem Zeltplatz übernachten (bitte haltet hier Rücksprache mit Taiga)
    • Personen die von einer/mehreren unserer Plattformen permanent verbannt wurden bitten wir um Rücksprache, ob eine Teilnahme am Camp möglich ist.

    Weitere Informationen folgen in kürze in einem der anderen Threads mit dem Präfix [Gamescom 2017]

    *Der Grinch schlief, wie üblich für ihn, in seiner dunklen und kalten Höhle,
    als von außen eine Musik zu hören war und die Höhle sich mit einigen Gästen füllte*


    *Ein kleines Menschenchor trat hervor, sie fingen an ein Geburtstagslied zu singen.
    Als sie fertig war, traten die drei guten Seelen des Dorfes hervor die für die Bewohner sorgten und sprachen aus einem Pergament*


    Alles gute zum Geburtstag, lieber Grinchie
    Der @KleinCrafter hat heute Geburtstag ♥


    Wir wünschen dir alle einen schönen Geburtstag (Hey, heute scheint die Sonne)
    Für morgen viel Erfolg für deine Prüfung! (Glück brauchst du da eh nicht, du schaffst das sowieso :winking_face: )
    Auch wünschen (ich glaub wir sprechen hier für alle) wir dir wieder ganz viele Anime die dir gefallen zum Suchten,
    ganz viele erfolgreiche Codes die dich zum Ziel bringen,
    und ganz viele Milka-Schokoladentafeln!


    Auf das wir auch im nächstem Jahr wieder dich mit einem Geburtstagsthread feiern können ♥


    Mit feierlichen Grüßen,
    Roam, Alex, Kalli und Taiga und alle die hier in diesem Thread etwas schreiben / liken


    *sie falteten das Pergament wieder zusammen und der Grinch begleitete sie leicht gerührt in die Stadt, wo er mit ihnen Feierte (siehe Bild)
    und sich später auch die Bewohner von Letsmine dazu gesellten*



    was ich zum Thema anime noch weiß: crunchyroll bietet viele anime bereits eine stunde nach japanischer veröffentlichung mit deutschen untertiteln an (für zahlende nutzer). leider sind nicht alle anime für europa freigegeben -.-'. dennoch sind die 5 euro/monat bei monatlicher zahlung mehr als fair.

    Da hatten ich und Kleiner auch schon drüber geredet, aber da gabs 2 Probleme:
    1. Nicht alle sind für Europa freigegeben
    2. Es sind nicht alle Anime verfügbar


    Grade Kleiner schaut halt gerne queerbet von diversen Publisher Anime ohne Ende. Eine beschränkung dieser würde ihn wohl ziemlich nerven x)

    Vorweg möchte ich erwähnen:
    Ich habe keine Scheu Geld zu zahlen für einen Kinofilm (Kleiner und Ich waren zB auch im "Sword Art Online - Ordinal Scale" Film).
    Die meisten Kinofilme werden wirklich Hochwertig produziert, man kann sich sicher sein das vor allem die Synchro sich Mühe gibt eine gute Arbeit abzuliefern.

    Nun zu meiner Kritik:
    Ich hasse die deutsche Synchro in Serien (meistens). Die stets beliebten Serien wie zB "The Big Bang Theory" haben oft eine gute Planung und die Stimmen wurden gut gewählt. Dann gibt es Serien wie "Grey´s Anatomy" die "ganz Okay" ist wenn man sie mit den Stimmen im OT vergleicht. Aber dann will man sich "legal" seine Lieblingsserie anschauen (bei mir zB Doctor Who) welche einfach nicht eine so große Bekanntheit haben und möchte am liebsten Weinen, weil hier schlicht das Budget oder gar der Willen fehlt sich ernsthaft Gedanken zu machen die Stimmen wenigstens dem OT Charakter passend zu wählen und die Stimme (wenn man einmal den OT kennt) so gar nicht passt und die Lust am zuhören sinkt.


    Vor allem in Anime ist das wirklich ein Todschlagargument. Ich bin überzeugte "Jap Dub - Ger Sub"-kuckerin, weswegen ich auf Subseiten ausweiche für Anime die mich begeistern (Subseiten: Deutsche Animefans die einen japanischen Anime mit deutschen Subtitles versehen damit man den Text leserlich nachvollziehen kann). Mit diesem Urteil könnten genau diese Seiten nun Illegal sein. Ich schaue übrigens nur Jap Dub weil der Ger Sub in Deutschland einfach nicht ernst genommen wird. Die bekanntesten Anime wie Pokemon zB mögen vllt eine annehmbare Synchro haben, aber zB mein Lieblingsanime "Kyoukai no Kanata" wurde mit der deutschen Synchro total zerstört. Im Japanischen hat Mirai (Weiblicher Hauptcharakter) eine zurückhaltende, Schüchterne und Devote Stimme, im deutschen aber hat sie voll die starke, Selbstbewusste Stimme bekommen. Ich war so richtig Sauer und habe auf Facebook bei KAZÉ um ein Statement gebeten warum sie den Charakter total verändern und bekam die Antwort "Hallo Nancy, wir hatten die Idee ein wenig mit der Stimmenwahl zu Experimentieren und finden, das sich das Ergebnis hören lassen kann. Wir finden es Schade das du es nicht so siehst." (ungefähr so, nicht die genaue Wortwahl). Wieso soll ich dann also die deutsche Synchro Unterstützen wenn ich nichtmal den Anime so genießen kann wie er im Originalen rüberkommen soll? Ich will kein Experiment, ich will den Anime so sehen wie er ist. (Zu Kyoukai no Kanata verlinke ich unten mal 2 Videos zum Probehören was ich eigentlich meine, hört bitte richtig hin, die japanische Stimme ist total Niedlich, während die deutsche zwar Weiblich, aber stark und gezwungen "Niedlich" klingt).


    Welche Möglichkeiten haben wir?
    Wir können entweder unser gesamtes Geld ausgeben für Kinofilme (pro Film bist du mit 13€ dabei!) und dann bei 3 Streamingportalen je 10€ ein Abo abzuschließen (weil diverse Serienproduzenten exklusivverträge mit den Portalen haben) damit du wenigstens den Großteil deiner Serien noch anschauen kannst. So oder so: Du bist dann mit 30-50€ mindestens im Monat dabei, nur damit du deine Lieblingsserien schauen kannst und dann noch (meist) ohne die Wahl ob du sie im OT oder deutscher Synchro hören willst. Sorry, aber wundert es da jemand das die Leute auf Illegale Streams ausweicht?



    Hier das Probehören von der Synchro die mich bisher am meisten aufregt:
    Original Ton:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Deutsche Synchro:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für die Antwort, aber eigentlich hat sich das Thema von selbst geklärt :smiling_face:


    Mein Freund hat einige Wochen danach angefangen mir Stück für Stück einen Rechner zusammen zu bauen den ich nun vor kurzem nun auch anfangen konnte zu nutzen wenn ich bei meinem Freund bin (fehlt nur noch eine SSD, bis dahin nutze ich eine externe 500GB die ich hin und her Transportiere, auf dieser sind halt alle Spiele und Programme geladen die ich von meinem Notebook, Aktualisiert, mitnehme :D)


    Danke für die vielen Antworten ♥


    //cls