Beiträge von Taiga_de_Lanzac

warum kann sich so ein Spiel nicht für das Gegenteil einsetzen? Ich persönlich esse nur Fleisch wo ich weiß wo es her kommt und wie es gemacht ist, warum sollte es nicht auch so gehen? So kann man den Spieler auch zum Nachdenken anregen, wenn man sich darum kümmert das die Tiere ein glückliches Leben führen usw. Dieses "Ganz oder gar nicht" wird sich nicht durchsetzen.

Eigentlich recht einfach: Weil sonst niemand bewusst wahrnimmt woher seine 80 Cent Bärchenwurst herkommt.
    Wenn man fragt sagen alle immer "Ich achte darauf woher mein Fleisch kommt", gehen aber trotzdem zu McDonals und co und essen dort das ach so Artgerechte Fleisch und wollen so wenig wie möglich dafür bezahlen das ein Lebewesen (!!) für sie gestorben ist. Wenn die Leute einen glücklichen Schlachtbetrieb sehen, wo bleibt da der bezug zur Realität? Es ist Wunschdenken wenn man denkt das die aktuelle Schlachtung in den meisten Schlachtereien Human wäre (ich sage meisten, nicht alle!), leider müssten sich dafür vor allem die Fleischesser auch einsetzen, aber sie bleiben lieber Bequem und essen weiter ihr Antibiotika- und Hormonverseuchtes Fleisch und lassen die Schlachtbetriebe Fließbandarbeit leisten (die Leute dort müssen innerhalb von einer Zeit das Tier schlachten, die haben gar keine Zeit um die Schlachtung wirklich Human durchzuführen). Und das, was ja auch ziemlich Mies ist: Jemand, der kaum etwas verdient, hat nichtmal die Möglichkeit sich gesundes Fleisch zu besorgen, weil das für sie zu teuer ist. Und statt das der Staat dies Unterstützt wird den Milchbauern Geld in den Hals geschoben obwohl der Einzelhandel das Problem ist.

Es wird eh nicht eingeführt, weil dann niemand das Spiel mehr spielen würden, weil sie nicht sehen möchten was hinter einigen Wänden passiert.
    Und bevor hier eine Grundsatzdiskussion entsteht belasse ich es erstmal dabei weil es sonst vom Thema abschweift ^^

Blizzard hat vor 18 Jahren ein Warcraft Adventure programmiert. Das Spiel wurde eigentlich auch fertiggestellt, entsprach aber laut Blizzard nicht der Standardqualität und wurde somit nie in die Läden gebracht. Jetzt veröffentlichte ein russischer Fan genau dieses Spiel und stellte dieses zum Download verfügbar. Wie er an dieses Spiel rangekommen ist ist nicht bekannt und man vermutet das dieser Spieler nicht auf legalem Wege an Warcraft Adventure: Lord of the Clans rangekommen ist. Vermutlich wird Blizzard diese wohl illegalen Downloads dann stoppen.

Woooooot? Ich hoffe es gibt wenigstens demnächst LetsPlay von :o

Ist zwar kein Spiel das ich unbedingt in meiner Sammlung haben muss, finde aber es ist trotzdem eine lustige, wenn auch kuriose News. Man kann ja von der PETA halten was man will, aber die neuste Aktion ist wieder ein Ticken übertrieben. Die PETA geht gegen den Landwirtschaftssimulatr 2017 vor. Es soll ein Schweinezucht-Feature in der Entwicklung sein und die PETA bittet durch einen öffentlichen Brief (peta.org.uk/wp-content/uploads…r-Playstation-Footage.pdf) daraus folgende Schlachtungen so brutal zu zeigen wie, laut PETA, es in diesen Verfahren üblich ist. Der Hacken an der Sache ist das sich der Landwirtschaftssimulator wohl kaum eine FSK 18 Version rausbringen wird. Andernfalls fordert die PETA ein "veganes Spiel" ohne tierischem Nutzen. Ich warte nur noch auf die nächste, vollkommen überzogene Spiel-Parodie der PETA!

Ich halte auch nicht viel von PETA (spätestens nach der Aktion das Rassenliste-Hunde getötet werden sollen weil die eh niemand Adoptiert -.-), aber ich finde es gar nicht mal so Unrealistisch. Die Schlachtung ist ja leider in den meisten Fällen ziemlich Brutal. Ich glaube das jedem klar sein sollte das sein Schweinchen nicht Glücklich war wenn du es als Bärchenwurstform für 80 Cent kaufst. Es denkt vielleicht einige Leute an darauf zu achten woher ihre Fleischprodukte kommen (Tieren denen es gut geht sollen ja auch besser Schmecken wurde mir gesagt). Das gleiche könnte man aber auch Pflanzlich reinbringen ala "gespritzes" oder "Genmanipuliertes". Alles in einem wäre es aber dann letztenendes wahrscheinlich zu realistisch für die Menschen und sie würden es als Überspitzt sehen.. :whistling:

Meine aktuellste Empfehlung: Your Name. / Kimi no na wa

Wer die Anime von Makoto Shinkai kennt weiß das es sich auch hierbei wieder um ein Meisterwerk handelt was seinesgleichen sucht. Er ist bekannt für seine Melancholischen Anime, mit Themen die nicht alltäglich sind, doch nah genug um den Zuschauer zu berühren (meine Favoriten: "5 Zentimeter pro Sekunde" und "Der Garten der Wörter", beide sogar mit anständigen Dub). Und dazu passt "Your Name." bis auf eine Kleinigkeit rein, das aber auch unter dem Japanischen Namen "Kimi no na wa". Da der Anime aktuell noch in japanischen Kinos läuft findet man nur Streams mit Copyright-Wasserzeichen und mit 2 Untertiteln gleichzeitig: Chinesisch und Englisch. Da ich aber Ungeduldig war habe ich es trotzdem gewagt und wurde alleine durch die Story und den Kulissen so mitgerissen, so das ich richtig Erschöpft war und mit einem großen "WOW" den Abspann verfolgte, auch Musikalisch ist dieser Anime mal wieder vom Feinsten, die Harmonie zwischen Story, Musik und Grafik vereint in einem Anime finde ich nie so perfekt vor wie in den Anime von Shinkai (ich stehe dazu das ich seine Anime liebe ♥).

Beschreibung:
    Die Highschool-Schülerin Mitsuha Miyamizu, wphnt in einer ländlichen Stadt in den Bergen. Ihr Vater ist nur selten Zuhause und sie wohnt mit ihrer grundschulaltrigen Schwester sowie ihrer Großmutter zusammen. Mitsuha ist eine ehrliche Person, jedoch mag sie weder die Kunden des familieneigenen Shinto-Schreines noch die Tatsache, dass ihr Vater an einer Wahlkampagne teilnimmt. Mitsuha ärgert sich darüber, in einer ländlichen Gegend zu wohnen, hätte lieber ein Leben im Lifestyle bestenfalls in Tokyo.Taki Tachibana ist wiederum ein Highschool-Schüler, der im Zentrum Tokyos wohnt. Er verbringt viel Freizeit mit Freunden, arbeitet auf Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein, Taki wiedeurm tut selbiges jedoch als Highschoolschülerin, noch dazu in einer Stadt in den bergen, wo der Junge zuvor nie war. Was steckt wohl hinter diesen Träumen?

Meine Meinung:
    Diese Beschreibung ist ein Bruchteil der Geschichte, man verliert sich in dieser und wird mitgerissen in eine Melancholische Verfassung in der es um Tod geht, um Liebe, um Freundschaft und um die bedingungslose Sehnsucht nach der Lösung aller Fragen. Und Fans von Shinkai werden Überrascht sein vom Ende, was gegensätzlicher ausfällt als man es von ihm gewohnt ist.

Vorwarnung: Es ist ein Shinkai Anime!
    Ich möchte nicht zu sehr Spoilern, aber das ist einer der besten Anime die ich bisher gesehen habe, ich kann euch nur dazu raten ihn anzuschauen, möchte aber Vorwarnen: Für diese Art Anime muss man einfach das gewisse "Gefühl" haben ihn an einen ranzulassen, Kleiner zb kann mit den Anime von Shinkai nichts anfangen da es für ihn einfach ein offenes Ende ist von einer langweiligen Slice of Life Story während ich die gesamte Welt dahinter wahrnehme und einen anderen Blick darauf habe und den Anime umso emotionaler erlebe. Seid also nicht enttäuscht falls ihr dem nicht so nachempfinden könnt wie andere, ich glaube alleine durch den Zeichenstil und die Musik werdet auch ihr auf eure Kosten kommen!

Streamlink:
    Mein Link wäre sowas von Verboten, ich glaube die Verbreitung an sich wird aktuell schon sehr geahndet, weshalb ich es einfach von vornherein lasse diesen zu teilen. Googlet einfach "Kimi no na wa stream", er ist auch mit mittelmäßigen Englischkenntnissen verständlich.

Ok deine Sache . Hattes mit der Darkonia Black mehr Spaß und weniger ausgeben .Die paar Euro hattes dann in dein neuen lapotp rein tuhen können

Naja, die 10€ Unterschied machen für mich nicht wirklich viel aus. Und finde die Tasten der Logitech liegen mir "eher" für den Gebrauch vom Gefühl her.

Und wegen neuen Laptop: Ich denke für meine Ansprüche eines neuen Laptops müsste ich 1.000€+ ausgeben, die habe ich aber mit 10€ sparen auch nicht. xD

Im Grunde gibts hier ja nur eine Antwort mit der alle Parteien Glücklich wären.
    Stellt bitte spannendere Fragen in Zukunft :P

Liebe Grüße,

eine Vegetarierin xD

Meine Frage:
    Würdest du eher Fliegen können oder wie im GM3 durch Objekte laufen können?

Hallo :)

Du meinst sicherlich den Community Blog, richtig?
    Es gab leider keine Bürgerversammlung, da alle auf der Gamescom beim Zelten waren.
    Wir schreiben aber aktuell an einem.. "Ersatz". Lass dich Überraschen!

Liebe Grüße,

Taiga

Ps: Die nächsten Blogs kommen wieder Regelmäßig da die Sitzungen wieder aufgenommen wurden.