Beiträge von ZarenLevain

    Das man den Minecraftnamen eingeben kann, weis ich auch :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Dennoch wäre es für die Teamler besser, wenn der Name im Forum den Ingame entspricht

    Das Problem ist, dass man den Minecraftnamen nicht über die Mitgliedersuche findet :winking_face: Ledeglich den Forumsnamen. Sonst hätten die FBC's und die Archi's nicht jedesmal so einen Ärger damit..

    Ich finde es ehrlich gesagt besser, wenn die User im Forum den gleichen Namen haben wie Ingame.
    Wenn wir überprüfen wollen, ob der User im Forum abgemeldet ist oder nicht, kann das immer einige Zeit in Anspruch nehmen bis man ihn gefunden hat... Wenn man ihn überhaupt findet.

    Ohne die vorherigen Post wirklich gelesen zu haben, schreib ich jetzt einfach mal meine Meinung.


    In meinen Augen sollte ein Moderator:


    - aktiv sein (wichtiger Punkt)
    - genug Reife besitzen (Geistige Reife vor Alter!)
    - verantwortungsbewusst sein
    - keine voreingenommenheit besitzen
    - sich in User hinein versetzen können
    - Auf die User eingehen, mit ihnen kommunizieren (nicht- "ich bin Mod du bist User ->Somit bin ich etwas besseres)
    - Selbstsständig arbeiten - schnell lösungen für kleinere Probleme finden...


    Ob ich es mir selbst zutrauen würde? - Ich denke schon ja.
    Ob ich fähig dazu bin? - Kann ich schlecht beurteilen. Ich verhalte mich auf dem Server so, wie ich auch in RL bin. Ich stelle mich nicht irgendwie anders dar. Ob das positiv oder negativ ist, kann ich selber nicht sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Kann sein das die gleichen Punkte schon angesprochen wurden, ich hab wie gesagt erstmal meine eigene Meinung geschrieben bevor ich mir die anderen durchlese :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich persönlich hab mir schon oft den Kopf darüber zerbrochen...
    Das fängt bei mir schon damit an, wenn ich mir z.B. denke "Was war vor dem Universum da" oder "Hat das Universum ein Ende? Was ist hinter diesem Ende?"
    Dabei denkt man sich immer "nichts" war vorher da. Aber was ist "nichts?" Wie konnte aus "nichts" etwas komplexes wie unser Universum entstehen? Wenn man sich dann wiederum denkt, dass es das Universum schon immer gab, stößt das auch wieder auf Kopf zerbrechen weil das "schon immer" ja auch irgendwo einen Anfang haben musste :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Vorstellung von Raum und Zeit ist meiner Meinung nach einfach zu hoch. Deswegen haben die Menschen auch einen Glauben entwickelt....
    Ich bin zwar katholisch, gehe aber nie in die Kirche ganz einfach aus dem Grund, weil ich eher der Wissenschaft glauben schenke. (Und nein ich finde das der Glauben sogar wichtig ist.)
    Ich kann aber mit dem meisten was z.B. in Der Biebel steht nichts anfangen.
    D.h. das Gott die Erde, den Menschen etc erschaffen hat... Da schenke ich eben eher der Wissenschaft Glauben die sagt "Die Erde hat sich durch die Entstehung der Sonne aus Gesteinsbrocken entwickelt." Und die plausibelste erklärung für das Leben auf der Erde ist für mich, das Bakterien durch Meteoroiden auf die Erde kamen und sich somit das Leben entwickelt hat.


    Dann wiederum muss man sich aber die Frage stellen, woher die Bakterien kamen...
    Und schon steht man wieder am Anfang. Man muss sich wieder etwas ausdenken, an das man glaubt, weil es einfach keine erklärung dafür gibt. Es ist einfach zu hoch für uns :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vieleicht gibt es ja weitaus fortgeschrittene Lebensformen im Weltall die über alldass schon bescheid wissen. Und vieleicht werden wir dadurch auch irgendwann das ganze erfahren.


    Vieleicht ist unser Universum auch einfach nur der Bestandteil oder ein Atom eines viel größerem daseins?


    Das ganze schweifte zwar jetzt mehr in Richtung "Mysterium Universum" ab, aber das sind eben meine Gedanken xD