Beiträge von Baghira27

Aloha,

Wäre es möglich die Oberwelt des Farmsektors zu resetten? Und eventuell anders zu gestalten?

Die zerklüfteten Berge sind massivst hinderlich solange man keine Elytren hat und machen die Dörfer, die darauf spawnen, für das Überfall Event denkbar ungeeignet. Auch finden Überfälle nur in Dörfern statt, in denen auch Villager am Leben sind. Nach 1-2 Überfällen kann ein Dorf damit schon für das Farmen von Totems unbrauchbar sein.
    Hilfreich dafür wären ebene Dörfer, vlt eines das auf einer Art plateau steht? Als Überfall Dorf ?

Für einige Materialien ist der Farmsektor die einzige Quelle, z.B. für das Herz des Meeres, was man nur aus Schatztruhen bekommt...die man via Schatzkarte aus Wracks findet.

Vielleicht kann man den Farmsektor auch regelmäßiger resetten? 1x Pro Monat ?

LisaLevain 148

Cold3lood 84

Link_74 74

Jonah 65

Cookie 62

KingTulkas 57

Sura 42

BiboVermilion 35

Freaky 30

xGilyzKeks 27

KleinCrafter 14

AlexVermilion 13

(Mystery) Niight 13

Fabsen_ 13

Bast_GER 10

Taiga_de_Lanzac 8

Flauschi_Schaf 7

Ares 6

Blade 6

Mauerbauer 4

MXAlex 4

Sky 3

AngryFaZe 2

Biyu 2

Beppe 2
    Baghira27 1

Barbarossa1713 1

Doc_Reilley 1

Trolmaster_VNZ 1

Tim_de_Lanzac 1

Flöckchen 1

Was macht mich besonders?
    Hmm. Die Mischung. Die Mischung aus all den Kleinigkeiten, die zusammen mich ergeben. Meine Stärken und Schwächen. Mein Wissen und Unwissen.
    Aber darum bin ich nicht "besonders". Besonders bin ich glaube ich weil ich über viele Dinge nachdenke an die Leute keinen Gedanken verschwenden, über viele Dinge auf ganz eigene Weise denke, aber auch Sachen nicht beachte die viele für wichtig erachten.
    Und ich bin groß. 2m. Mein Geruchssinn funktioniert nicht. Wahrscheinlich erlebe ich die Welt anders als die meisten Menschen.

Was kann ich besonder(e)s ?
    Dummes Zeug reden. Das geniese ich in Gamerrunden sehr.
    Entspannen.
    Dankbar sein für das was ich habe.

Was kann ich überhaupt nicht?
    Eine Partnerin finden. Eine Beziehung führen.
    Betrügen. Freunde anlügen.
    Leuten mehr Arbeit aufladen.

Alter Drache/Gnar/Sonstnochwas ^^ meldet sich auch mal zu Wort

Aller Anfang ist...Drache?
    Damals kam ich nach Let's Mine auf der Suche nach einem Server mit netter Community und fairem Team, deshalb hab ich auch gleich enthusiastisch die Bewerbung ausgefüllt und ne halbe Stunde im Tut gewartet, jedes Sup-Wort verschlungen um ja keine Fehler zu machen. Dann bin ich los, ins Freebuild, hab mir eine Insel gesucht und bebaut.
    Dummerweise wurde durch ein Serverfail oder so mein Home gelöscht und ich konnte meine Insel nicht mehr finden. Doof.
    Drum war ich ungefähr zwei Monate nicht mehr auf dem Server und hab andere Server ausprobiert. Dann irgendwann hab ich gedacht "Suchst halt nochmal" und bin mit nem Boot kreuz und quer durchs FB geschippert bis ich meine Insel (ungegrieft) wieder gefunden hab. Von da an war ich wieder aktiv, hab mich dann auch als Sup beworben (und ne Minecart Strecke zu dem Spawn gebaut damit ich meine Insel nie wieder verliere^^)
    Jahre gingen ins Land, Let's Mine wurde 2.0, Support änderte sich, alles mögliche änderte sich.

Gnar keine Motivation mehr
    Irgendwann war der neue Support dann ausgelutscht für mich. Ich konnte mich damit nicht mehr so identifizieren wie mit dem alten Model und es war halt auch einfach...genug.
    Drum gekündigt und einfach so weiter gespielt.
    Events fand ich klasse und hatte auch einige Ideen für eigene Events, doch ich wollte nie Eventler werden. Eher ein freier Eventbauer.
    Hab hier und da meine Projekte durch gezogen, dies und das gebaut, Raumschiff, Berg, whatever.
    Aber mit der Zeit ging die Motivation verloren, manch andere Spiele haben mehr Spaß gemacht, Leute waren im TS eher mit anderen Spielen beschäftigt...

Gnarige Gründe?
    Die übliche Aufzähung^^
    -3.0.
    Als die Ankündigung kam und alles dachte ich mir "Das wird geil!" und wollte auch helfen, hab mich fürs Bauteam (Ha, Ha) beworben. Wurde nicht genommen. Konnte nicht gut genug Bäume bauen. "Gut", dachte ich mir, "kriegen die dann wohl allein hin".
    Jap. Sowas von. Die 3.0 wurde von der coolen Ankündigung immer mehr zum Witz, zur Farce. Es wurde ein riesen Geheimnis daraus gemacht, das Bauteam war völlig abgeschottet vom Rest des Servers. Es hieß nur immer wieder "Es wird gut" "Kommt mit der 3.0".
    Anfangs kam ich mir noch verarscht vor. Dann irgendwann hab ichs ignoriert. Man saß auf einem Server an dem nur noch spärlich (gefühlt) etwas gemacht wurde weil "Alles Neu macht die Version 3".
    Aber Infos bzw. Neuigkeiten von der 3.0 kamen nicht. Bzw nicht in dem Maßstab / der Form dass sie meine Motivation erhalten hätten können.
    Auch sind immer mehr Bauteamler abgesprungen, so dass ich mir dachte: Joa, hättet ihr da mal mehr eingestellt. Ja, ich war voller Schadenfreude, gebe ich zu. Das Team das damals nur wenige aufnehmen wollte verblutete nun weil die wenigen Leute abgingen.
    Es sollte alles Soooo perfekt sein für die 3.0. Neue Bäume. Alles neu. Ich fragte mich nur: ist das dann noch Minecraft?

-Team.
    Irgendjemand oben hat es schon angesprochen, das Team und seine Rechte. "Ihr kriegt nicht mehr Rechte weil XY damals Mist gemacht hat."
    Ähm.
    Bin ich XY?
    Diese teilweise übertriebene Vorsicht, die meiner Ansicht Spuren von Paranoia an sich hatte, hat mich einige Male ziemlich geärgert. Weil eine Person irgendwann mal die Rechte missbraucht hat kriegt die kein anderer mehr? Soll ich euch die Autos wegnehmen weil in Münster einer damit Leute überfahren hat?
    Na gut, schlucken und weiter machen. Muss auch irgendwie anders gehen.
    Ende vom Lied: es blieb auf den wenigen mit den Rechten hängen. Tadaa.

-Events
    Eventteamler ist ein harter Job, ich weiß. Neue Events zu erfinden ist hart, Events am laufen zu halten auch. Oft habe ich versucht neue Eventideen einzubringen, bestenfalls vorzubauen. Da ich mich mit Command Blöcken so gut wie nicht auskenne hab ich die Ideen meistens so umgesetzt dass sie mit Regeln und Redstone laufen. Oder einfachen Dingen wie Shopschildern.
    Problem nur: wenn ich es dann vorgeschlagen und präsentiert habe hieß es entweder "Geht nicht weil" oder "Aber da kann man noch dies und das draus machen".
    Bestes Beispiel ist meine Kluft der Beschwörer aus LoL, die ich nachgebaut habe. Sie sollte anfangs für ein ganz normales Team Deathmatch sein. Vielleicht mit unterschiedlichen Ausrüstungsklassen. Als nette Umgebung aus einem Spiel.
    So. Nun wollten die damaligen Eventler aber noch sooo viel einbauen, marschierende Zombies und sonstnochwas. Ende vom Lied: die Map blieb auf dem Event Bau Server liegen.
    Es gibt so viele "einfache" Mini Events, TickTack (falls nicht, sorry hab den Namen vergessen) war es glaub ich dem keine Idee zu doof war und mit dem ich viele kleine Ideen getestet habe, eine Art Minecart-PvP und was weiß ich. Solche Kleinigkeiten wären ideale Brotkrumen gewesen um die User zu füttern und bei Laune zu halten. Kleine aber feine Ideen.

-Wirtschaft
    "Wir geben nix raus weil das der Wirtschaft schadet".
    Noch so ein Hass-Satz. Andere Server bieten öffentliche Farmen und mehr, Monsterfarmen usw. Nicht bei uns weil "Real Life" und Wirtschaft. Bauds Hood war damals meine einzige Rettung um an manche Drops zu kommen, z.B. Magmaschleim, und es wurde dicht gemacht weil dort ja unendlich Mobs spawnen und warum auch immer.
    Wirtschaftslogik und so ist nicht mein Ding, stimmt. Aber wenn das Wirtschaftssystem den Spielspaß hemmt, dann stimmt da etwas nicht. Klar, man braucht Geld um sich ein GS / Protect zu kaufen...

-Städte.
    Ich hatte ein paar GSe und ich war vielleicht 2% meiner Online Zeit dort. Wahrscheinlich weniger.
    Die Städte haben in meinen Augen zu wenig Sinn gemacht um so viel Raum und Aufwand zu rechtfertigen. Goldrush City zb. war nach 10 Minuten ausverkauft und nach 5 Tagen ausgestorben. Grund: es gab dort Pferde zum allerersten Mal auf dem Server. Dann haben die User die Pferde weg gebracht und keiner hat sich mehr um die Stadt gekümmert.
    Das Verhältnis Platzeinschränkung zu Schutz und Gesellschaft hat einfach nicht ausgereicht, zumal dort oft nix los war in den Städten. Man war dort oft allein unterwegs, überall Häuser aber keine Leute. Da doch lieber im FB bauen wo man mehr Platz hat und auch allein ist.

Ja, das sind ne Menge Kanonensalven die ich da abfeuere. Viele davon subjektiv und an meine Sichtweise gekoppelt. Vielleicht auch unbegründet und falsch, mag sein. Aber so sehe ich das / habe ich das gesehen.
    LM hat mir im Gegenzug doch auch sehr viel gegeben, viel Zeit mit lustigen und netten anderen Gamern die ich sehr, sehr genossen habe auch in anderen Spielen wie LoL usw.
    Kreativität ausleben in der Gesellschaft anderer, Survival spielen, bauen, craften, das ist eben eine Erfahrung die man an nur wenigen Orten machen kann. Ich habe sie auf LM gemacht und bin dafür auch sehr dankbar.

Ich finde es traurig wie der Server durchhängt und Leute keine Lust mehr haben, teils wegen Minecraft an sich und teils auch wegen LM und seinen Themen. Leider kann ich momentan kaum Motivation für Minecraft aufbringen, obwohl das Unterwasser-Update echt verlockend aussieht. Aber wie ich LM kenne würde es dort erst...2019 kommen.

Ich hoffe und wünsche mir dass sich die Lage wieder bessert.

Danke an alle die ich hier kenne für die Geile Minecraft Zeit mit euch hier auf LM.
    Baghira27

PS: wirkt zwar "taigaisch" hier nen Song drunter zu hängen, aber der hier passt einfach:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.