Irgendwas mit Dunkelheit und so ![]()
Beiträge von Baghira27
-
-
//Einweisung abgeschlossen von Baghira27
User nahm Grundstück nh36 in New Heaven an
//close
-
Hat mit mir im neuen FB PFerde gefangen

-
Wurde in der großen Teamsitzung besprochen
//Close-Request
-
User ging direkt ins Freebuild
//close
-
Schnurrrrr Obsi-Kätzchen

-
Elfriiiiiiiiieeeeeeeeeeedeeeeeeeeee
-
//close
-
Hat eine zweite Bewerbung geschrieben
//close
-
Hat eine zweite Bewerbung geschrieben
//close
-
Finde den Ghast in seiner Signatur ;D
-
Kann nur piepen und nix sagen

-
Pac man könnte aber auch so ansetzen, dass sich die Neuen die kaum besteuerten 3er und 6er Shops holen. ggf könnte man für die sogar die Preise ein wenig senken, 400k für 3 Schilder ist einfach sehr unattraktiv, trotz der nahen Lage.
Das würde einerseits die Mallstadt ein wenig füllen. Wenn man dann wirklich ein Steuersystem gründet, das auf der anzahl der Schilder in einem Shop fußt, würde es die mit dem wenigsten geld, also die 3er shop besitzer, am schwächsten treffen und eher auf die Besitzer der großen Shops abzielen
Generell glaube ich, dass der einheitliche Preis von 400k der Knackpunkt ist. Die Nahe Spawn-lage ist einfach nicht attraktiv genug, um 3 Schilder 15 vor zu ziehen. deswegen sind auch alle so auf die großen Shops fixiert
-
-
schli-, schlo-, schlammer, schlammer schlammer schlamm, schli-, schlo-, schlammer, Drachi macht Hamm Hamm!
-
//Offtopic: @ schlammer: ernsthaft ? Das kam jetzt gefühlte 50 mal schon....
-
naja ich als Shopbesitzer zahle sicherlich keine Steuern, der Laden hat schon genug gekostet (400k)
Ja. Du hast einmal die 400k gezahlt, die du durch den Verkauf an einen anderen User aber wieder rein kriegst! Das Grundstück verliert ja nicht an Wert, nur weil du drauf gebaut hast.
Außerdem, wenn du einen Shop seit über 2 Monaten hast, jucken dich die 400k von damals schon nicht mehr. VIele zahlen einmalig die 400.000 und bauen halt einmal ein Haus drauf mit ein paar Truhen rein, befüllen die und vergessen dann fast schon, dass sie einen Shop haben.
Ein Shop, bei dem man in regelmäßigen Abständen zur Kasse gebeten wird, hat nämlich unter anderem auch den Effekt, dass man sich überlegt: "Hmm. In 2 Wochen muss ich X Mark Miete zahlen. WAS kann ich jetzt WIE am Besten verkaufen, WIE kann ich meine Angebote am interesantesten machen ? "
Momentan sind die Mallstadt-Shops eher wie die alten Kaugummi-Automaten, bei denen man noch eine Münze einschmeißen muss, dann das Rad dreht und die Kugel in der Hand hat: Die Shops werden einmalig gekauft, oft einmalig befüllt und dann stehen gelassen.
"Irgendjemand kommt bestimmt mal vorbei und kauft was"
So läuft das im RL aber nicht. Man muss Werbung machen, die Aufmerksamkeit der Leute durch Auffälligkeiten auf seinen Shop lenken! Klar kann das auch durch regelmäßige Werbung im Handelschat sein, aber ganz ehrlich: wer liest da nach dem 5. Mal noch richtig mit ?
-
Mein Obsilinchen

-
//close
-
Schlemmender schlimmer schlammer schlammt schlampig schlabbernd schlappe Schlingel
PS: das Bild hat Cerbi gemalt, nicht ich, Pimpfomator