[Wichtig] Leitfaden für Projektvorschläge

  • Ihr habt Vorschläge zur Kernmap? Dann suchen wir genau dich!


    Hier habt ihr die Möglichkeit euch mit mehreren Usern zusammen zu setzen und ein durchgeplantes Userprojekt vorzuschlagen. Hierbei ist es wichtig, dass ihr euch vorher schon zusammen setzt und das Projekt plant. Sollten die Projekte sinnvoll sein und umsetzbar sein, so habt ihr die Möglichkeit, dieses Projekt in die Kernmap zu bauen.

    Die wichtigsten Kriterien, die ihr zur Annahme eine Projektes beachten müsst, findet ihr hier:


    - Wer leitet dieses Projekt? (TS3 ist Pflicht)
    - Wir sind ein Reallife-Server, daher sollen die Projekte auch dem Reallife angepasst sein.
    - Schreibt eine genau und gut durchdachte Planung des Projektes. Bedenkt auch Eventualitäten.
    - Fügt Skizzen oder Bilder mit ein, damit man sich das besser Vorstellen kann (evt. auch Vorlagen).
    - Was soll nach dem Bau mit dem Projekt passieren?
    - Welche Materialien werden benötigt?
    - Wie viele und welche User können euch bei diesem Projekt unterstützen?


    Dies sind die Leitfragen, nach denen euer Projekt vorgeschlagen werden soll. Bedenkt die Vorstellung eures Projektes bitte genau, es sollen keine 0 8 15 Vorschläge werden, diese werden ohne Grund abgelehnt.


    Bedenkt bitte auch immer, diese Projekte dienen zur Verschönerung und zum nutzen der User.


    Wichtig, fragt nicht nach einem Gamemode, dieser ist verboten. Es wird alles per Hand auf und abgebaut. Unterstützung bekommt ihr von den Architekten, die euch mit Baumaterial unter die Arme greifen.


    Wie ist das System der Projekte? Wie läuft das alles ab?


    • Die Projekte befinden sich während der Bauzeit außerhalb des Hauptprotects in einem speziellen Projekt-Protect. In diesem ist der Ausbruch in den Hauptprotect/ins Freebuild unmöglich.
    • Jeder darf seinen Protect (die Fläche, auf dem sein Projekt gebaut wird) nicht verlassen, um sich beispielsweise andere Projekte anzuschauen. Müssen wir euch aus einem Bereich porten, der nicht zu eurem Projekt gehört oder euch dort finden, gibt es eine Strafe! Das verlassen durch das dafür vorgesehene Portalschild ist aber natürlich erlaubt.
    • Die Projekte werden nach Abschluss des Baus via WorldEdit in die Kernmap/inden Hauptprotect an einen passenden, schönen geeigneten Platz verschoben.


    Wir möchten euch natürlich auch erklären, warum wir diese, zugegeben etwas seltsam anmutenden Schritte gegangen sind. Es gibt zahlreiche Vorzüge, die das neue System mit sich bringt. Einige davon wären:

    • Die Sicherheit der Serverprojekte allgemein wird verbessert. Es ist nun nach aktuellem Kenntnisstand unmöglich, aus der Projektregion zu fliehen. Versuche werden trotzdem bestraft. Dadurch wird die Stabilität der Wirtschaft und damit euren Geldes gestärkt.

    • Die Livemap ist frei von riesigen, schwarzen Projektkästen, denn nun sieht man diese nicht mehr. Dadurch wird die Übersicht und die Optik verbessert.


    Einschränkungen der Projekte im Moment <- !!!!


    Wir bitten euch, vorerst keine Vorschläge zu Stadt- und Achterbahn-/Freizeitparkprojekten zu posten. Die Gründe dafür sind zum einen, dass im Moment schon ein Überfluss an Grundstücken vorhanden ist und wir dem Geisterstadt-Problem vorsorgen müssen, zum anderen, dass Freizeitparks schon nach kurzer Zeit nicht mehr genutzt werden und als Relikte trotzdem weiterhin viel Platz einnehmen.



    Mit freundlichen Grüßen


    das Architekten-Team

    14 Mal editiert, zuletzt von TaigaTan () aus folgendem Grund: Update: 09.05.2014