Hopper-Chunk-Limit noch nötig?

• Ist das Hoppper-Chunk-Limit noch nötig?

Es ist ja eigentlich da, um Lag zu reduzieren, aber da wir nur noch wenige Spieler sind, lohnt sich das doch nicht mehr, oder?

Der Grund für meine Frage: Ich habe ein automatisches Lagersystem mit Hopper und einem Wasserlauf gebaut, aber wegen dem Hoppper-Chunk-Limit musste ich das Lager um ein VIelfaches vergrößern, als es eigentlich ist, (deswegen bin ich auch letztens ins Void gefallen im neuen Freebuild D:) was auch stark nervt, wenn man das Lger erweitern will.

• Ganz einfach. Wir hatten in der SL schon vor langer Zeit geplant, dass diese Art von Limit wegfällt sobald jeder Sektor ein eigener Server ist. --> Baut einer Mist, dann leidet nur "sein" Sektor darunter^^

Ich denke nicht, dass wir das jetzt schon rausnehmen sollten. Aber das überlassse ich voll und ganz KleinCrafter Mir ist das relativ egal xD

• Unter anderem ist das Limit eingeführt worden, weil ein einzelnes, etwas größeres, Automatisiertes Lagersystem den gesamten Server zum laggen gebracht hat.

Für den Singelplayer ist das sicherlich ein gute Möglichkeit sich das einlagern zu erleichtern.

Im Multiplayer ist eine Lagg Quelle oder ein guter weg seine Items zu verlieren ;)

Auch wenn es selten vorkommt, sollte man gerade Systeme mit Schienen oder Wasserläufen nicht benutzten, diese "droppen/verlieren" gerne mal Items..

Wenn die Sektoren mal so weit sind, werden die Chunk limits ausgeschaltet und jeder Spieler kann sich sein Lager System aufbauen. Später baut er es dann freiwillig wieder ab, weil die laggs nerven xD

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und aktueller Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter