Ich muss Gedanken loswerden :o

  • Da sollte man schon längst für die Klausuren lernen, aber dann bekommt man nach Jahren (?) der Abwesenheit wieder Lust hier etwas zu tun...

    Alle paar Wochen und Monate habe ich mich in dem Forum eingeloggt, aber nur sehr wenig angeschaut und vielleicht etwas am Profil rumgeschraubt...


    Und es wurde eine Menge verändert. Nämlich so viel, dass ich gar keine Übersicht über Forumsränge und andere Neuerungen habe, ich lese mich mal später ein.

    Minecraft selbst hat sich ja auch stark verändert und nur ein paar Snapshot-Videos, die man sich in den letzten Jahren selten reingezogen hat, reichen auf gar keinen Fall aus, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.


    Ich finde es total krass auf dem Forum Leute mit höheren Rängen als früher oder mit Rentnerstatus zu sehen. Rentner waren für mich immer die, die den höchsten möglichen Rang erreicht haben. Das waren Leute, die nicht mehr in der langen Berufs- und Ausbildungskette stehen und Leute, die definitiv nicht mit dem normalen Fußvolk zu vergleichen sind. Sie waren legendäre Spieler, manche berühmt und manche berüchtigt. Sie haben die höchste zu erreichbare Stufe verinnerlicht und haben godhood achieved (wie auch immer man das auf deutsch sagen würde :D). Immer mehr Leute zu sehen, die diesen auch verdient bekommen erwärmt mein Herz.


    Bin ja im letzten Jahr ein Dragon Ball Fan geworden und dieses Prinzip der Ränge erinnert mich etwas an dieses "Limitbrechen" oder erreichen von höheren Powerleveln und Formen (oder wie auch bei jedem anderen Shonen-Anime). Ich liebe dieses Prinzip einfach.


    Das erinnert mich auch daran, dass ich früher immer so gerne einen Rang haben wollte, aber nie wirklich Lust mich zu bewerben xD vielleicht überlege ich mir, ob ich nicht diesmal etwas Verantwortung übernehmen möchte und Pflichten durchziehen würde...


    Hoffentlich sage ich nichts peinliches, weil es keine Server-Ränge oder so mehr gibt, kann ja mittlerweile alles verändert worden sein :grinning_squinting_face:


    Mir fällt noch ein, dass ich mal geplant habe eine Meenge alte Geschichten zu schreiben und habe auch unmengen an Ideen gesammelt. Leider habe ich die wegen Umkremplungen bezüglich Leben und Freizeit gelöscht. Aber ist nicht so ein riesiger Verlust, nur ein paar Sichtweisen meines damaligen 12-jährigen Ichs, wie ich auf den Server kam (aber auch eine Menge Situationen mit meinem Fehlverhalten, wegen denen ich mich immernoch schlecht fühle ;(). Soll ich noch einmal überlegen und irgendwelche Geschichten ausgraben? Besteht Bedarf, dass ich meine Eindrücke aus der Zeit 2012-2014 erzähle? (Wenn da überhaupt zeitrelevante interessante Infos sind)


    Ich wünsche und hoffe wieder auf eine etwas aktivere Zeit. Es gab bei mir glaube schon zwei Versuche nach meiner ersten riesigen Aktivphase wieder den Anschluss zu finden, aber dann hat mich wieder etwas von Minecraft abgelenkt. Gerade läuft zwar das Studium, aber vielleicht ist es diesmal anders? Vielleicht erreiche ich aber auch nur ein paar Ziele auf dem Server und habe meinen Frieden und komme nie wieder? Ich hoffe auf einen positiven Ausgang.


    Früher war ich ja immer so ein armer rumstreunender Spieler, der sehr viel Zeit unten im Spawn verbracht hat, gechattet hat und, wenn ich mal bei der Jobfarm war, sein Geld für unnötige Sachen ausgegeben hat. Ein Grundstück hatte ich nur 1 oder 2 mal, aber auch nur irgendwie über den Chat gewonnen, also auf keinen Fall auch nur annähernd genug Geld für irgendeine Immobilie angespart. Ich bin zuversichtlich, dass ich in Zukunft effizienter spielen werde. All die Stunden, die ich als Kind im Kreis gehüpft bin am Spawn... kann mir nicht vorstellen, dass das damals für mich keine Zeitverschwendung war O_o

    Naja, hat ja Spaß gemacht auf dem Server. Immer angenehmes Ambiente mit angenehmen Leuten.


    Das Spiel war durchgängig laggy as hell und ich HOFFE, dass es bei den momentan verfügbaren Laptops nicht so ist. PC gab es im Haushalt ja bis jetzt nie, war auch nicht wirklich nötig...


    Hoffentlich nichts vergessen. Hoffentlich ist das hier bei Small-Talk richtig aufgehoben. Und hoffentlich könnt ihr mit meinem Schreibstil was anfangen, bin grad richtig müde und der kommt mir total wirr vor :thinking_face:


    Mit freundlichen Grüßen

    Notadog :smiling_face:

  • Hi Notadog ,


    Ich kenne dich zwar nicht, aber schön, dass du wieder Zeit findest, hier zu spielen :grinning_squinting_face:

    Vor einem halben Jahr war gefühlt nichts auf Let's Mine los, aber inzwischen sind wieder mehr Leute online, abends so 5-7.

    Eine wichtige Sache: Die alten FreeBuilds werden bald irgendwann gelöscht und stattdessen neue eröffnet, die ein bisschen anders konzipiert sind. Ob der Server irgendwann wieder eine Hoch-Zeit (wie von der viele erzählen, ich habe bis jetzt nur 3 Jahre auf LM gespielt) erreichen wird, weiß niemand...


    Viel Spaß wieder auf dem Server :grinning_squinting_face:

  • Dann sollte ich schleunigst überlegen ob ich noch irgendwelche Bauten auf den FBs habe zum Raiden :grinning_squinting_face:

    Ja, das mit der niedrigeren Spielerzahl habe ich mitbekommen :thinking_face: sollte aber kein Hindernis sein, dann ist es familiärer :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Moin und willkommen zurück :smiling_face:


    Vielleicht sieht man sich ja mal Ingame oder im Discord, dann kann man ja ein wenig schnacken, damit du dieses Mal kein alleiniger herumstreuender Spieler bist :smiling_face:


    Zu den alten Freebuilds: Falls du da noch was hast und es gerne behalten möchtest, können wir das gerne für dich in die neuen Freebuild-Sektoren hinüberkopieren. Am besten dann auch schon eine geeignete Stelle aussuchen und dort dann Pe's erstellen mit /pe new <Text>

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich ruhig melden :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ja, danke!

    Hab so ein Haus bereits mithilfe dem Map Viewer hier gefunden, bin aber noch am Suchen von einer älteren Base. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich sie schon abgerissen oder leer stehen lassen habe xD Muss dann mal schauen wann und wie ich zeittechnisch dahinlaufe.

    Wann genau werden die alten FBs denn abgeschaltet, stelle mich dämlich an ein Datum zu finden :thinking_face:

  • Hab so ein Haus bereits mithilfe dem Map Viewer hier gefunden, bin aber noch am Suchen von einer älteren Base. Dabei bin ich mir aber nicht sicher, ob ich sie schon abgerissen oder leer stehen lassen habe xD Muss dann mal schauen wann und wie ich zeittechnisch dahinlaufe.

    Kann natürlich auch sein, dass das ein oder andere aufgrund deiner Inaktivität weggemacht wurde.


    Wann genau werden die alten FBs denn abgeschaltet, stelle mich dämlich an ein Datum zu finden :thinking_face:

    Gibt (noch) kein festes Datum. Es gibt noch ein paar technische Dinge, die gemacht werden müssen sowie noch einige große Umzüge. Das wird dann aber auch früh genug bekanntgegeben. Man sollte nur nicht jetzt anfangen, im alten Freebuild etwas neu aufzubauen :winking_face:

  • Zu dem einen Grundstück habe ich 2 Tickets bereits geschrieben, aber beim Map Overviewer suche ich mich nach dem alten dumm und dämlich :tired_face:

    Ich weiß auf jeden Fall, dass eine eine Pilzbiom-Insel war, Jeric33 und _Nikyl_ waren früher mit mir zusammen da und glaube noch ein paar andere. Das war vielleicht vor 5 Jahren oder so xD

    Ich glaube dadrauf gab es ein Netherportal und Steinziegelwege (oder ein anderer Block). Ich besaß einen Turmklotz aus grauen Steinziegeln, wobei ich nicht weiß, ob ich den nicht abgerissen habe. Vielleicht suche ich die ganze Zeit für absolut nichts, hehe.

    Sind sehr schwammige Infos, aber gibt es wenigstens eine Möglichkeit sich alle Pilzbiome anzeigen zu lassen? Oder ist es jemandem mit mehr Rechten möglich sich Gebiete highlighten lassen :thinking_face: