Mein Antrag auf Rente

• Sie können meine über die Jahre erreichten Rentenpunkte sicher auch aus meinem aktuellen Rentenbescheid entnehmen aber im folgenden möchte ich doch noch einmal auf einige Punkte eingehen ^^

Also ich spiele auf dem Server seit 1.0 und Feder. Mein erster richtiger Job auf dem Server war der eines FBC den ich sehr gerne Ausgeübt und recht lange Ausführen durfte. Da ich Jahrelang einen Shop betrieben habe (AKTIV) wurde ich zusätzlich ins Mallstadt Team berufen um dort für einen geregelten Ablauf zu sorgen. Zusätzlich kam dann die Tätigkeit als Stadtrat in Rom hinzu. Diese Aufgaben habe ich alle lange ausgeführt. Als Bonus entstand zu dieser Zeit das Bauteam welches für den Bau neuer Karten zuständig war. Ich wurde dort aufgenommen und investierte viel zeit und Arbeit in die schöne neue Letsmine Welt. Zu guter letzt wurden mir alle Ämter entzogen und ich wurde zum Architekten befördert. Über die Jahre habe ich also einige Rentenpunkte gesammelt :) Leider konnte ich die Zeit nicht mehr aufbringen da mein Reallife mehr Aufmerksamkeit benötigte. Nun bin ich immer mal wieder auf dem Server unterwegs und Baue an meiner Megabaustelle weiter. Das führt mich zum Grund meines Antrages. Nicht nur das ich den Status Rentner als Anerkennung meiner Tätigkeiten auf dem Server dankbar annehmen würde, so möchte ich auch ehrlicher weise sagen das mir die Möglichkeit zu fliegen mir meine Bauvorhaben sehr erleichtern würden denn als Rentner ist man ja nicht mehr so gut zu fuß und ohne Sicherung in großen höhen arbeiten ist ab einem bestimmten alter verboten;)

Ich würde mich auf jeden fall sehr freuen wenn es klappen würde.

Thx, Dave

• Danke schon mal das du/ihr meinen Antrag geprüft hast/habt.

Ich nehme die negative Entscheidung meiner seits natürlich an muss aber nur zum Verständnis nochmal fragen wie das berechnet wird? was heißt erfolge und Leistungen?

wenn ich es richtig verstehe ist die aktive Spielzeit auf dem Server und alle teamler Tätigkeiten irrelevant und es zählt die reine Spielzeit und Leistung im bauteam, archi und admin Job?

ich war einer der ersten im bauteam, noch vor der eigentlichen zeit als es dann um neue karten für den Server ging. ich war nicht nur ein Mitglied das ein zwei mal die Woche für eine stunde vorbei geschaut hat sondern war jeden tag morgens einer der ersten und bis spät abends an der ARBEIT für den Server. ich habe nebenher zusammen mit jay an neuen Gebäuden, baumstilen und biomen gearbeitet und das alles neben den anderen Jobs. Ich gebe zu das ich zu dieser zeit sehr wenig im ts aktiv war und auch danach nur um die aufgaben des Architekten zu erfüllen aber das ist laut Beschreibung auch keine Voraussetzung. Als archi hatte ich natürlich insgesamt weniger Jobs aber dafür eben noch mehr zeit um täglich aktiv an der Zukunft des Servers mitzuwirken. Das ich das leider auf ein Minimum reduzieren musste ist dem reallife geschuldet und lag ja nicht daran das ich keine lust mehr hatte. zusammengefast kann es ja nur um die gesamte spieldauer gehen bei der ich mir sicher bin das ich auch wenn die aktive zeit kürzer war die reale Spielzeit weit höher ist als von manch anderem. vielleicht kannst du mich da mal aufklären. danke schon mal im voraus.

trotzdem werde ich die Entscheidung von dir/euch natürlich respektieren.

ich werde mich aber nicht separat um den rang Urgestein bewerben. den dürft ihr/du mir gerne verleihen als Anerkennung für meine freiwilligen dienste für den Server.

Acta non Verba, Dave

• Sowohl die Zeit im Bauteam als auch die Zeit, die man im Ts verbracht hat, fällt weniger ins Gewicht.

Das Projekt Bauteam gilt als gescheitert und hat vorallem in dieser Phase für viel Unmut, falschen Versprechungen, Frust und Differenten in den Teams geführt und im wesentlichen zur aktuellen Server-Situation beigetragen. Wir ziehen daher das Wirken als Archi, Eventer, Mod und Admin in den Vordergrund für eine Einschätzung zur Eignung als Rentner. Auch hier gilt, wie bei den Urgesteinen, eine gewisse Hürde zu setzen, um nach außen hin zu signalisieren, dass nicht jeder Ex-Crea-Teamler automatisch dazu befähigt ist, den Rentner-Rang zu erhalten.

Bezüglich deiner Archi-Zeit waren wir nicht der Meinung, dir den Rentner-Rang dafür zu vergeben.

Eine Möglichkeit zur Berechnung zur Eignung des Ranges haben wir nicht – wir lassen lediglich die Aktivität als Teamler Revue passieren und sind daher zum Entschluss gekommen, dass der Urgestein-Rang unter den oben genannten Teamler-Aktivitäten auf jeden Fall angemessen ist.

Der Urgestein-Rang sollte bei dir in den nächsten Minuten gesetzt sein und auch angezeigt werden.

• Zitat von DragonLevain

die Zeit im Bauteam [...] fällt weniger ins Gewicht.

Ich denke das hat nichts mit Ohrfeigen oder ähnliches zu tun^^ Schließlich gibt es auch Rentner, welche Rentner wurden wegen ihren Leistungen im Bauteam :)

Das Problem ist nur immer das, dass es sehr schwer gewesen war wirklich für jeden der rein oder raus ist wirklich ein Fazit der Leistung zu ziehen^^ Auch die Teamleitung konnte nicht selten ein "vernünfitges" Fazit ziehen, was eben sehr schwer war bei der Arbeitsweise und Arbeitstechnik des Bauteams/der Bauleiter.

Es fällt ins Gewicht, keine Frage. Aber es fällt der SL sicher sehr oft auch im Fall Bauteam/Bauleiter(da gings etwas besser) sehr schwer gute Fazits der Leistung zu ziehen, da eben nicht viel durchgesickert war. Das soll einen aber sicher nicht bestrafen und auch auf garkeinen Fall unfair sein oder rüberkommen. Nicht jeder hat nen live Schreiber dabei, den er aktiviert, sobald er was für den Server tut^^

Ich bin glücklich, wenn ältere User noch von Bauteamzeiten mal vorbeischauen und paar Stündchen auf dem Server verbringen, da ist es auch nicht schade, den Urgesteinrang zu vergeben :)

• Das ist ein Punkt, der mich genauso in Mafiabone sein Antrag stört:
    IHR habt so wie ihr es ausdrückt keine Ahnung von der Leistung und lehnt ab, ohne vielleicht Personen zu fragen, die diese Leistung bezeugen könnten.

Vor allem hättet ihr die Ressourcen dafür, da ihr ja geschrieben habt dass es Bauteamler gibt im Rentnerteam. Wurden die befragt?

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (Von 2012-2018)

• Zitat von AlexVermilion

Schließlich gibt es auch Rentner, welche Rentner wurden wegen ihren Leistungen im Bauteam

Da hast du wohl besser gelesen als ich Taiga. Der Satz ist ja falsch, weil es gibt aktuell ja wirklich keinen Rentner, der im Bauteam war (zumindest aus meiner Zeit nichts bekannt) Ich meinte die Bauleiter, also den "Zustand" des Teams, den ich noch so mitbekommen habe, hab mich da verschrieben =O

Richtig fomruliert wäre:

"Schließlich gibt es auch Rentner, welche Rentner wurden wegen ihren Leistungen im Bauteam Bauleiterteam"

Also, ich kann auch nicht wirklich meine Meinung dazu sagen, denn mein Problem ist, dass ich aus dem Bauteam niemand anders als Kiya oder Rolti kenne und Barbarendave war scheinbar noch vor meiner Zeit auf dem Server in dem Team. Ich hätte garnicht gedacht, dass es das Bauteam wirklich schon soo lange gab Oo

Ich dachte immer, es wäre irgendwann 2015 gegründet ^^ Ich habe deswegen logischerweise auch nicht abgestimmt mit Nein, weil *kein Plan* und Ja, weil "kein Plan", ich denke nur, dass meine Kollegen, welche alle schon viel länger da sind als ich, da irgendwie was wüssten ;)

Ich hab da mal ne doofe Frage, weil ich da echt keine Antwort finden kann Oo Gabs eigentlich zu der Zeit als Barbarendave inaktiv wurde schon den Rentnerrang Oo Wenn ja, wüsste ich gerne, warum er da nicht vergeben wurde, ich mein damals hatte man ja jüngste Ergebnisse für die Entscheidung. Vielleicht kann man da ja irgendwie was draus ziehen, aber wie gesagt, das hab ich nicht erlebt, ich zähl da auf Dragon, Kalli und Kleiner.

Zitat von Taiga_de_Lanzac

Das ist ein Punkt, der mich genauso in Mafiabone sein Antrag stört:

Same problem here xD Ich seh ihn öfter mal im Ts, aber sonst hab ich kein Plan, wer er ist, wie lang er hier ist und und und, wohl schon vor meiner Zeit hier gewesen :P Ehrlich gesagt hab ich auch da keine Meinung abgegeben, weil das nur unfair wäre, weil ich ihn nicht zu seinen Leistungszeiten kannte.

Zitat von Taiga_de_Lanzac

IHR habt so wie ihr es ausdrückt keine Ahnung von der Leistung

Ja, ich habe keine Ahnung von der Leistung, hab ich ja geschrieben. Ich denke mal, wenn Dragon formuliert, dass vom Bauteam nicht viel durchgesickert ist, dann wird er da auch nicht viel Ahnung haben. Ich für meinen Teil wüsste echt nicht, wen man da fragen soll und was welchen Wahrheitsgehalt hat, das wär mir irgendwie zu heiß(vor allem es ist ja ewig her)...hinterher kommt noch einer aus der Zeit und wirft mir vor: "Junge, der Typ hatte doch da nix gemacht, warum kann ich nicht Rentner" --> Ich würd das gern vermeiden, deswegen geb ich da keinen Senf ab.

Insgesamt hab ich das Prob öfter. Z.B. Razer, Cold, Baghira, erdbeere, Andbusy usw. Ich hab das riesen Problem, dass ich nicht weiß, was zu den Zeiten war und was von dem "Erzählten" denn alles wirklich so war(der eine sagt das, der andere das Oo). Ich hab auch bei den beiden hier das große Problem, dass ich nicht weiß, was ich dazu beitragen soll. Ich verlass mich da auf Kalli, Dragon und Kleiner, die das bestimmt auch zusammen so fair, wie möglich entscheiden können/entschieden haben. Wenn die sich einig sind, dann ist es so, da werf ich auch nicht mit Granaten hinterher, ich hab ja selbst keinen Plan. Ich denke deshalb auch, dass die Entscheidung bei mafia und Dave wohl die richtige sein wird und zumindest Fairness enthält. Zu 100% kann man es eh niemals fair machen für alle, was ja solche Entscheidungen auch oft sehr sehr schwer macht und hinauszögert.

• nsgesamt hab ich das Prob öfter. Z.B. Razer, Cold, Baghira, erdbeere, Andbusy usw. Ich hab das riesen Problem, dass ich nicht weiß, was zu den Zeiten war und was von dem "Erzählten" denn alles wirklich so war(der eine sagt das, der andere das Oo). Ich hab auch bei den beiden hier das große Problem, dass ich nicht weiß, was ich dazu beitragen soll. Ich verlass mich da auf Kalli, Dragon und Kleiner, die das bestimmt auch zusammen so fair, wie möglich entscheiden können/entschieden haben. Wenn die sich einig sind, dann ist es so, da werf ich auch nicht mit Granaten hinterher, ich hab ja selbst keinen Plan. Ich denke deshalb auch, dass die Entscheidung bei mafia und Dave wohl die richtige sein wird und zumindest Fairness enthält. Zu 100% kann man es eh niemals fair machen für alle, was ja solche Entscheidungen auch oft sehr sehr schwer macht und hinauszögert.

Gut, ich habe zwar gesagt, dass ICH keine SL-Arbeiten mehr tätige, aber wenn ihr solche Fälle habt dann sagt mir in Zukunft bescheid und ich gebe entweder meine Erfahrungen wieder oder kann euch Personen vermitteln, die es wissen. Da ich größtenteils dank der Communityarbeit ein gutes Wissen habe, wer mit wem zu tun hatte und wir als damalige Mods sowieso eigentlich ein Auge auf alle Teams und User haben sollten.

Ob ihr das Angebot annehmt oder nicht überlasse ich euch. Ich biete es an.

You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!

Ex-Administratorin von Letsmine (Von 2012-2018)