Browserunterstützung

  • Guten Morgen liebe Community,
    ich bastel mal wieder ein wenig am Forum rum.
    Eventuell ist es Handy Nutzern schon aufgefallen, die Seite könnte etwas schneller laden :winking_face:


    Nun bin ich dabei unser "Let's Mine - Minecraft Community" Logo in ein SVG zu verwandeln...


    Wie der Threadname erahnen lassen könnte, sieht das Logo in jedem Browser anders aus xD


    Ich teste aktuell "nur" mit Edge, Firefox und Chrome...


    Technologie "Filter"
    Chrome setzt da komische blaue Balken rein xD Edge und Firefox zeigen es schön an:


    Technologie "Text-shadow"
    Jetzt bekommen es Firefox und Chrome hin, aber der Edge nicht xD


    Nach langem hin und her, habe ich eine "schreckliche" Lösung gefunden, die aber von allen Browsern unterstützt wird..



    Schrecklich, weil die Dateigröße explodiert ist, damit dieser blöde schatten rein passt -.-
    Ohne schatten: 1.541 B
    Mit schatten: 9.688 B
    Beide Dateien sind durch einen Minifier gejagt worden :winking_face:


    Habt ihr eventuell Erfahrung, wie man Text Schatten bei SVG hinzufügt? (und es in allen Browsern vernünftig aussieht?)


    //edit:
    Und nachdem man meint, alles "fertig" zu haben kommt der Edge daher und sagt "Nein" xD
    SVG per Datei öffnen -> läuft
    SVG per Link Öffnen -> läuft
    SVG Link einbinden -> Edge = Nope xD (Firefox und Chrome können es)


    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter