Wer braucht schon Internet?

  • Ich fühle mich von den Internet Anbietern ein wenig Ver4rs**t..


    Telekom kündigt zum Mai dieses Jahres den Vertrag. Umstellung von Analog auf Digital...
    Naija, aktuell habe ich eine 2000 Leitung (etwa 240KB/s)
    Ich war heute im Telekom Shop, um einen neuen Vertrag abzuschließen..
    Der Kommentar von der Verkäuferin, nachdem sie noch einmal überprüft hat, ob das kein Fehler ist: "Das hatte mein Vater früher auch, dass wollen sie sich nicht antun" (oder so ähnlich)
    Es ist nur eine 320er Leitung (etwas über 33KB/s (16-18KB/s ist Gedrosseltes Handy Internet xD)
    Also Knapp das doppelte vom Gedrosselten Handy Internet?! Für 4 Personen, die das Internet auch nutzen wollen... (Netflix, YouTube, WhatsApp Call, etc..) Wir klauen uns ja jetzt schon gegenseitig das Internet, wenn nur 2 im Haus sind xD


    Anbieter vergleiche, mit Nachbarn Gesprochen, etc... mach ich schon seit letztem Jahr..
    Es gibt einen Lokalen Anbieter "Servario", die Richtfunk anbieten.. (33-50K)
    Der Nachbar (10m entfernt) hat so eine Antenne auf dem Dach.. Nachdem bei uns gemessen wurde, sind sie wieder gefahren, weil Bäume im Weg sind, die Im Sommer massive Störungen verursachen werden..
    SkyDSL soll ja Deutschland weit funktionieren... Ich sage euch: Bis 15 Uhr! -.- Solange kann ich YouTube und Netflix nutzen... Ab 18 Uhr wars das, da kann ich nicht mal mehr Let's Mine vernünftig besuchen!! -.- (Das laden einer einzelnen Seite dauert "nur" 8 Minuten..)


    Telekom Hotline: Da können wir nichts dran ändern, haben sie schon mal LTE versucht?
    Ich: Wir hocken hier alle mit Telekom Verträgen und haben draußen höchstens E ...
    Hotline: Also in meinem System steht, dass sie dort LTE haben.. Bis zu 16K
    Ich: Ja "bis zu" beinhaltet auch E.. Der Mast strahlt über unser kleines Dörfchen drüber... Können wir nicht den Analogen Vertrag behalten, bis hier ausgebaut wird?
    Hotline: Nope


    Sollte ich also ab Mai nicht mehr so gut erreichbar sein, hab ich keine Alternative gefunden.. Für 33KB/s werde ich keine 40€ im Monat Zahlen, da kann ich mir lieber einen PrePay Karte für 10€ im Monat holen und mit E (gedrosselt) im Internet ein wenig rumgammeln...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Also wir haben hier Vodafone, aber keine Ahnung was das für ne Leitung ist.. auf jeden Fall teilen wir die uns zu zweit und alles ist subba...


    Surfstick lohnt sich eher für eine kurze Zeit... wenn man voll aufladet muss man echt aufpassen was man spielt und schaut.. Netflix z.B verbraucht sehr viel.. ich hatte meinen Surfstick mal voll aufgeladen und nach ner halben Stunde Netflix war er alle.. und Youtube wäre dann auch nicht so zu empfehlen, Minecraft spielen und ts ging dann tatsächlich sehr gut und hat auch länger als 3 Tage oder so gehalten xD

  • Wenn das internet so schlecht ist Lohnt sich vielleicht ein Surfstick oder ?

    #Funkloch -> Maximal E am Grundstücksende...


    Hier gehen mir die Alternativen aus xD
    Selbst bei Vergleichsseiten, bleibt nur noch 1&1 und O² über, die sich nur bei der Telekom einkaufen und keine schnellere Leitung bereitstellen können..
    Ausbau wird seit 2011 regelmäßig Verschoben, zuletzt für ende 2018, aber die Gelder wurden mal wieder gestrichen...


    Aus meinem Anfänglichen Wunsch, schnelleres Internet zu bekommen, ist nun ein Kampf geworden, überhaupt noch Internet zu bekommen..
    Das wird wohl darauf Hinauslaufen, dass ein riesiger Mast in den Garten oder aufs Dach kommt, damit ich überhaupt noch Online Unterwegs sein kann...

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Telekom ist da scheinbar am Preis schonendstem, die bieten spezielle jung Tarife, die in Kopplung mit jung Handy Tarifen noch günstiger werden...
    ich hab das gerade erst durchgerechnet: nur 1€ im ersten Jahr und 6€ im zweiten Jahr
    Aber trotzdem, was bringen mir die paar KB?!?


    //edit: Mit 33KB/s Download dürfte ich etwa 5KB/s Upload haben... Damit brauch ich nicht versuchen Updates fürn Server hochzuladen xD
    Ich würde eine halbe Stunde brauchen für ein einfachen Bugfix xDD

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich kenne da einen youtube beitrag dazu von einen Rechtsanwalt.
    Vielleicht, aber nur vielleicht hilft er dir.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm, danke für das Video.


    DA werde ich Rechtlich keinen erfolg haben...
    Telekom hat ja bereits den Vertrag gekündigt. Beim neuen sagen sie bereits beim abschluss, dass da nix ankommen wird...


    SkyDSL hat eine "fair use" Police und son kram, es gibt Seiten, die ich problemlos öffnen kann und andere, eben nicht xD


    rein statische seiten laden ganz flot, Let's Mine ist aber größtenteils nicht statisch...
    Und der Lokale Anbieter "Servario" hat auch schon gesagt, dass Sichtkontakt herrschen muss, sobald etwas dazwischen kommt, gibt es Verbindungsunterbrechungen..


    Also grundsätzlich sagen alle Anbieter ganz offen: Ja, da kommt "etwas" an, aber nicht unbedingt viel..

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • @KleinCrafter


    Lass dir das angebot zusenden.
    Es ist vollkommen egal, was Sie sagen wichtig ist was auf dem Papier steht.
    Sollte es also wirklich nicht im Vertrag stehen und dir der "standart" also z.b. von 1.000 kb/s - 16.000 kb/s hast du ja das recht auf Anpassung.
    Also um noch einmal auf dem Punkt zu kommen Papier ist gold .... Reden ist kot.