Ein verrückter Keks verabschiedet sich...

  • Hey....


    LetsMine war immer ein Zuhause für mich. Ein Ort, an dem ich mich wohlgefühlt habe. Selbst wenn ich mal schlecht gelaunt war, war LetsMine ein Ort, an dem ich mich wieder beruhigen konnte. Egal wie schlecht es mir ging, durch LetsMine ging es mir wieder besser und ich wurde wieder aufgebaut. Ich hatte sehr viele tolle Erfahrungen.
    Ich konnte mich im Supporter-Team beweisen. Ich wurde unglaublich lieb aufgenommen und Woche um Woche fühlte ich mich wohler und geborgener. Ich war glücklich mich für das Team entschieden zu haben und vor allem war ich glücklich darüber, dass mein Freund Miz30_ mir den Weg zu LetsMine zeigte. Dank ihm fand ich den Weg auf einen Server mit einer tollen Community, die mich herzlich empfing und mich wie einen jahrelangen Freund aufnahmen. Nach einiger Zeit traf ich Cookie als Pionierin auf LetsMine, die nach langer Zeit wieder kam. Wir machten viel miteinander und nach und nach entwickelte sich mehr daraus. Die Hochzeit trug auch einiges dazu bei (Danke nochmal der wundervollen Pfarrerin Taiga, ich werde das niemals vergessen und dir auf ewig für diese tolle Erfahrung danken :3). Im Laufe der Zeit hatte ich viel Spaß an den Events, erfreute mich am Bauen, fand Freunde und liebte die Zeit die ich auf LetsMine verbrachte. Ich wollte sie nur hier verbringen und nirgendwo anders. Es war trotz Höhen und Tiefen immer wundervoll hier zu sein.


    Ich begann mir mein eigenes Leben auf LetsMine aufzubauen. Erst eine eigene ruhige kleine Idylle, dann ein paar Shops und zu guter Letzt gründete ich mit Cookie ein ganzes Dorf, "Cookie Village". Durch unsere Heirat waren wir eine Familie, zu der sich nach und nach auch andere Freunde dazu gesellten :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich war glücklicher als je zuvor und wollte, dass es für immer so bleibt.
    Doch fing dann Streit an, und wurde immer größer. Beide Seiten konnten einfach nicht mehr zueinander finden, bis es vollkommen eskalierte. Bis es einfach kein Zurück mehr gab. Und ich auf meiner Seite verzweifelte.



    Und da sind wir jetzt. Alles, wofür ich meine Zeit auf LetsMine verbracht habe. Alles, was ich mir irgendwie aufbauen konnte. Alle Freunde, die ich fand.
    Ein Großteil davon wurde zerstört. Und das was übrig blieb... ist nicht mehr genug.
    "Was hält mich noch an LetsMine, wenn es nur noch Streit geben wird? Wenn meine Freunde mich nicht mehr brauchen? Wenn ich fast alles verloren habe, wofür ich gekämpft habe?", das sind die Fragen die ich mir stelle. Und die Antwort? Es hält mich nicht mehr genug an LetsMine. Ich habe das Wichtigste, was mich auf LetsMine hielt verloren. Den Spaß und die Freude täglich online zu kommen und mich wohl zu fühlen.


    Wenn ich jetzt online komme, dann sehe ich User auf Tab, deren Namen zu lesen schon reicht damit ich anfange zu weinen. Und wenn ich dann auch noch per /msg angeschrieben werde und das Streiten weiter geht..... Dann möchte ich so nicht mehr auf LetsMine leben. Ich möchte auf einem LetsMine leben, wo ich wieder Spaß haben kann und ich mich freue, wenn ich jeden User bei Tab sehe und mein Leben dort täglich genießen kann. Wenn LetsMine wieder eine Zuflucht für mich ist, wenn das RL mal wieder zu stressig ist.





    Damit ist dies dann wohl mein Abschied. Ich danke wirklich jedem einzelnen User von Herzen, der jeden einzelnen Tag auf LetsMine zu einem besonderen Tag machte. Egal ob du nur anwesend warst, ob wir miteinander ein paar Worte austauschten oder ob ich aktiv mit dir unterwegs war. Genau du, der das hier liest, bist Teil von der wundervollen Community, die LetsMine für mich zu etwas unvergesslichem gemacht hat.
    Ich weiß nicht, ob ich wiederkommen werde. Vielleicht ist es schon nächste Woche wieder anders, oder nächsten Monat. Aber vielleicht dauert es auch 1-2 Jahre oder ich komme auch gar nicht wieder..... Wer weiß ^^'


    Ich verabschiede mich hiermit, als euer verrückter Keks, mit dem man mehr oder weniger was zu tun haben wollte. Haltet eure Ohren steif und bleibt weiterhin die klasse Community, die ihr seit und die LetsMine zu dem macht, was es ist.


    Mit diesen Worten, Sayōnara,
    xFreakyKeks


    PS: An die User, die sich hiermit angesprochen fühlen. Selbst wenn wir Stress hatten und ihr wahrscheinlich nichts mehr von mir wissen wollt.... Auf WA könnt ihr mir jederzeit schreiben (wer geblockt war ist jetzt wieder entblockt), solltet ihr doch nochmal iwie schreiben wollen.
    Immerhin waren auch wir mal Freunde, richtig.....?
    #Edit: ....und das bitte nur, wenn ihr es wirklich iwie klären wollt. So es weiter zu provozieren ist vollkommen unnötig....

    Night is a world lit by itself

    -Antonio Porchia

    3 Mal editiert, zuletzt von xFreakyKeks ()

  • Echt scheiße sowas.
    Ich kenne, das und ich sage dir, das du Stärker bist.
    Lass uns einfach mal mit einander reden und ich Zeige dir, wie die Menschen dir bei Streit aus dem Weg gehen und aufgeben.
    Respekt und Freundschaft sollte hier auf dem Server sein und wenn man sich nicht mehr leiden kann dann sollte man Verfluchte kacke einander aus dem Weg gehen.
    Wenn du wirklich gehen willst ... dann gehen ich werde dich nicht aufhalte, aber wenn du bereit bist mit mir zu sprechen stelle ich dich den leute vor die ich meine Freunde nenne.
    Ich weiß, das wir nicht viel kontakt haben, aber das kann sich ändern.


    Denke einfach mal darüber nach.

  • Ich weiß nur am Rande was da bei euch abgeht, aber meinst du nicht ihr bekommt das wieder hin ? Und selbst wenn nicht, es sind ja nicht alle Kekse durch einander oder doch ? Es kommen ja auch neue dazu, willst die einsam zurück lassen ?


    Ich war ziemlich froh über die Keks Familie^^ Endlich wieder ein Pol an dem das Leben blüht und dann gebt ihr euch so das du gehst ?


    Sprecht darüber, kommt klar und bleib^^ Wer soll sich den um die Zukünftigen Krümmel kümmern die auch mal ein Keks werden wollen ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich habe es versucht, aber von den 8 Keksen, die wir wurden, sind jetzt wieder nur 5 übrig. Und die Streitigkeiten zerrissen die Familie in 2 Hälften. Ich habe mein Bestes gegeben so lange wie möglich an der Familie festzuhalten. Jedoch geht es einfach nicht mehr.... Ich werde aber ja auch nicht die Familie verlassen, ich werde nur zur Zeit ein wenig Abstand von LetsMine nehmen. Im Thread selber habe ich schon erklärt warum :thinking_face:


    Ich wünschte wirklich es wäre anders.... Aber so ist es zur Zeit nunmal.


    Und das Traurigste ist einfach, dass die Person, die mir am Wichtigsten ist, dies alles hier wahrscheinlich nicht mal lesen wird. Oder wenn die Person es lesen wird, sich darüber freut, dass ich weg bin.....
    Das ist etwas, was mir zur Zeit an LetsMine weh tut, und mich davon abhält aktiv weiter zu spielen....

  • Dann vertraue dich einen teamler an.
    Taiga ist in solchen situationen sehr erfahren.
    Ich will nicht, das du gehst auch, wenn wir uns nicht sehr gut kennen.
    Du warst immer ein sehr freundlicher und Glücklicher Mensch.
    Ein teil von letsmine würde fehlen und damit meine ich ein sehr wichtigen teil.
    Als teamler hast du auch deinen teil dazu beigetragen, das sich die User wohlfühlen.
    Es ist dir "vielleicht" nicht bewusst, aber du kannst mir glauben die kekse sollten mir weiter auf dem Keks gehen :3
    Und ich meine das nicht ernst, wenn ich keks witze Raus haue.

  • 5 von 8 klingt doch gut^^ Das ist immerhin der groß teil^^


    Und ich muss Tulkas ausnahmsweise mal recht geben (Tulkas nenne dich wieder guido... ich komme auf dem namen einfach nicht klar XD)


    Sprich mal mit Taiga und danach sieht die welt schon ganz anders aus O.-

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich hab irgendwie den ganzen Abend mir Gedanken gemacht was ich hierzu schreiben soll, aber irgendwie sind solche Situationen immer schwer zu Lösen. Aber nicht Unmöglich.


    Ich selber habe auch Personen auf Letsmine kennengelernt, die ich auch als Privatperson sehr schätze. Mit einem bin ich bis heute nahezu Seelenverwandt und kann über alle meine Sorgen und Glückseeligkeiten reden (Nicht wahr, Schleifchen?) aber auch mit anderen kann ich um 5 Uhr Morgens nach einer durch gesuchteten Nacht in World of Warcraft nochmal auf die Suche gehen nach dem einen seltenen Mount was ich mir schon so lange gewünscht habe finden und mit ihm über Gott und die Welt reden und Wissen das diese Person nicht nur Taiga, sondern auch den Menschen hinter der Figur wahrnimmt und die die wirkliche Bedeutung von Freundschaft ernst nehmen (zB ein sehr empathievoller Mage und seine Gemahlin). Manche Freundschaften sind geprägt von Monatelanger Abwesenheit, bis die Person mal wieder zum vorschein kommt und es ist so, als ob sie nie verschwunden wären (damit meine ich zum einem meinen persönlichen Gitarristen der das hier eh nie lesen wird und zum anderen auch den Maulwurf der das genauso wenig lesen wird). Es gibt wirklich ein paar Leute hier die ich meine Freunde nenne, aber Freundschaft ist nicht nur die schöne bunte Blumenwiese, Freundschaft steht oft auf dem Prüfstand. (Ich würde gerne eine kleine eine Hommage an all die Personen niederschreiben, aber das verschieben wir auf ein eigenes Thema für die Zukunft wenn ich mich irgendwann mal ins Rentnerleben verabschiede ♥).


    Auch ich habe mich mit genau solchen Leuten mal verkracht. Meinungsverschiedenheiten kommen vor, aber die wahren Albträume sind die Streitereien, die ins Persönliche gehen. Konflikte die dich als Privat Person treffen, Konflikte bei denen du am liebsten einfach nur vor diesem Konflikt Flüchten würdest. Aber ich kann dir nur sagen, das ich die Erfahrung gemacht habe das wenn man etwas wirklich will, man dieses auch irgendwie erreichen kann. Ich habe mich mit Menschen zerstritten, die mir sehr wichtig waren, aber ich habe mir immer wieder gesagt das sich das wieder einrenken wird, ich habe mein Verhalten überdacht sowie die Situation nach einer Zeit Neutral begutachtet und den Personen geduldig die Zeit gegeben um genau das gleiche zu tun. Personen die wirklich deine Freunde sind werden diese Chance nutzen und auch schätzen und man wird irgendwann wieder zusammen irgendwo sitzen (sei es im Stadtpark oder im TS) und darüber reden können, weil beide Seiten etwas daran liegt sich wieder näher zu kommen. Und bisher habe ich die Erfahrung gemacht das diese Gespräche nahezu immer Positiv enden, weil dieses Gespräch sowieso voraussetzt das überhaupt der Wille vorhanden ist sich wieder anzunähern, bist du jemandem egal, so wird er kein Gespräch anfangen. Natürlich gibt es auch Menschen, mit denen es nie wieder so sein wird wie früher, aber das ist (zumindest in meinen Augen) selten der Fall, wenn es eine wirkliche Freundschaft war. Aber Menschen kommen und gehen im Leben, das wichtigste ist sich daran zu Erinnern das viele bleiben und andere kommen für diejenigen, die gehen.


    Von daher: Es ist in Ordnung wenn du sagst das du eine Pause brauchst von dieser Situation, kein Mensch wird dir dafür ein Strick knoten, aber Flüchte nicht auch vor den Leuten, denen du etwas bedeutest und mit denen du dich nicht Verkracht hast. Ja, du hast dich mit einem Teil deiner Familie verkracht, aber es gibt etliche Menschen mit denen du dich nicht verkracht hast und die für dich da sind. Auch ich Zähle mich zu einem dieser Menschen (denk an die vielen Gespräche und Whatsapp Nachrichten die von ernsten Sorgen aber auch Lustigsten Momenten verziert sind) und ich bin mir sicher das es noch viele andere gibt die sehr Traurig darüber wären wenn du nicht mehr da wärst, weil du dich in ziemlich vielen von uns als der verrückte Keks in den Kopf gebrannt hast, als Tobi der zwar durchgeknallt ist, aber der auch Ernst sein kann wenn nötig. Dir geht die Situation nahe, das merkt man, selbst wenn man dich nicht kennt. Aber vergiss nicht, dass du den Menschen, die dir aktuell nun sehr Fern scheinen, mit einer Flucht die Chance nimmst sich dir wieder anzunähern. Und auch wenn du es jetzt nicht möchtest, so kann es sein das du in einigen Wochen wieder anders denkst. Nimm dir eine kleine Pause, mach in deinem Kopf und Emotionen klar Schiff und komm dann wieder und lass dich empfangen von denjenigen, denen du etwas bedeutest aber bitte erwarte nicht das alle Personen dich empfangen werden sondern lass dich einfach Überraschen und schau, wie sich die Situation im Alltäglichen Umgang entwickelt und wer dann an deiner Seite steht. Und auch wenn nicht all die Personen dich am Ende Empfangen werden von denen du dir es erhoffst, so wird es dennoch immer andere Personen geben die dich mit Freuden empfangen werden und denen du etwas bedeutest.


    Ich hoffe das ich diesen Text einigermaßen Verständlich verfassen konnte. Es ist mitten in der Nacht und ich glaube das ich Zufrieden bin mit der Botschaft, die ich dir mitteilen möchte. Irgendwie ist dieser Text emotionaler und persönlicher geworden als er sein sollte, aber ich glaube das es in Ordnung ist zu zeigen das auch ein Admin nur ein Spieler ist wie jeder andere. Ich hoffe ich konnte es zumindest dir richtig überbringen und dir vielleicht ein wenig Last von der Seele nehmen.


    Achja: Ich möchte mich bei Guido und Ares dafür bedanken das sie mich als gutes, offenes Ohr ansehen. Das zeigt mir das ich irgendwo etwas richtig mache und mein Kredo als "Servermutti" irgendwo gerecht werde. Wer auch immer Rat oder ein offenes Ohr sucht (für wirklich egal welches Thema, sei es psychische Sorgen oder die Sehnsucht nach einem Haustier) kann sich stets bei mir melden. Und keine Sorge, ich halte alles Anonym, ich rede mit keinem anderen über die Dinge, die mir anvertraut werden (solange ihr keine Serverregeln verstoßt! ^^).

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich bin echt sprachlos Taiga.
    Ein wundervoller text.
    Freaky ich kenne das, wenn man weiß das man vielen menschen etwas bedeutet, aber lesen will das wirklich Gerne.
    Taiga macht das nicht bei jeden, da kannst du dir sicher sein, du bist ihr Glückskeks.
    Es tut mir leid, aber diese Anspielung konnte ich einfach nicht lassen.
    Zeiten ändern sich und ich mich du dich und die Welt.

  • Ich weiß nicht, was ich zu so viel Taiga Power sagen soll.... Ehrlich, wenn ich mir deinen Text durchlese bin ich sprachlos und finde keine passenden Worte.
    Und dass ICH das sage soll schon was heißen.


    Danke Taiga. Einfach nur von ganzem Herzen danke.
    Auch Ares und Guido, und jeder der selbst nur gelesen und geliked hat, vielen Dank.


    Ich werde mir die Zeit nehmen, die ich brauche. Und wenn es irgendeine Lösung gibt / eine Lösung gefunden wurde, dann werde ich hoffentlich wieder als euer verrückter Keks und als Taiga's Glückkeks (danke Guido xD) auf dem Server aktiv sein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ruh dich einfach mal von Letsmine etwas aus und denk drüber nach :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wenn du wieder auf Letsmine kommen solltest, werden dich auch alle die dich kennen und mögen gut aufnehmen ^-^. Und mit denen, mit den du Stress hast wird sich das evtl wieder legen ^^'. Das kommt zwar auf euch an, aber wenn ihr noch Freunde sein wollt, dann vertragt ihr euch evtl schon bald wieder ^-^. Wenn nicht, dann solltet ihr wenigstens Neutral bleiben :grinning_face_with_smiling_eyes: (kein nerven über /msg oder so)


    Und denk mal darüber nach, was du alles auf Letsmine erreicht hast :grinning_face_with_smiling_eyes: sowohl mit anderen als auch mit mir :3
    Wir haben ja unsere eigenen Gebiete, welche wir mit ganz viel Liebe gebaut haben :3 Willst du diese aufgeben? :o
    Oder Cookie Village ^^' das kannst du doch nicht so stehen lassen!!! :grinning_squinting_face:


    #Edit: Text etwas korrigiert sowie was ergänzt :face_with_tongue: (Besser Schatzi? xD)


    LG Schatzi :red_heart:

    :red_heart: Seit 14.04.2016 kenne ich Freaky :red_heart:
    :red_heart: Am 07.05 haben wir auf Letsmine geheiratet :red_heart:
    :red_heart: Seit dem 16.06 sind wir offiziell zusammen :red_heart:
    :red_heart: 2 Jahr zusammen :red_heart:
    giphy.gifJCpCxVpHOqLzq.gif

    4 Mal editiert, zuletzt von xCookiesKeks () aus folgendem Grund: Was hinzugefügt!

  • Ich werde die Sachen nicht aufgeben, aber es betrifft ja nicht nur/msg....


    Wenn ich schon jeden entblocke um es zu klären und dann von einer Person entblockt werde um als erste Nachricht "Keine Sorge ich hasse dich weiterhin ^^" zu bekommen, nur um danach von selbiger wieder geblockt zu werden, dann bezweifle ich wirklich, dass sich irgendetwas ändern wird und ich wiederkommen werde.....

    Night is a world lit by itself

    -Antonio Porchia

    3 Mal editiert, zuletzt von xFreakyKeks ()

  • über /msg oder so

    war ja nur ein Beispiel ^^'


    Wenn aber die Person dich hasst, muss es dich nicht dran hindern auf Letsmine zu spielen.
    Ist die Person halt da, kann man nix machen und muss es verkraften :thinking_face: damit klar kommen.
    Aber nicht wegen dieser Person / diesen Personen das Aufgeben, wo man sein 2. Zuhause hat!


    Vl verkraftest du es ja evtl bald und kannst dann darüber lachen, was damals passierte ^^'

    :red_heart: Seit 14.04.2016 kenne ich Freaky :red_heart:
    :red_heart: Am 07.05 haben wir auf Letsmine geheiratet :red_heart:
    :red_heart: Seit dem 16.06 sind wir offiziell zusammen :red_heart:
    :red_heart: 2 Jahr zusammen :red_heart:
    giphy.gifJCpCxVpHOqLzq.gif

  • oke wenn ich das richtig rauslese, sry ich weiß null über euren zoff, ich will nur helfen (fals es überhaupt hilft):


    Willst du die restliche Keksfamilie nur wegen einen der dich "hasst" (oder eine andere meinung hat und die meinung der gemeinschaft nicht einsehen will) verlassen und (sry klinkt vil zu hart) sie im stich lassen?


    Ansonst schnapp dir eine Ausrüstung wie ein neuling und fang wie ein kleiner einsiedler auf einem ganz anderen eck von letsmine an wo du mal für dich sein kannst und vil von dem stress der bei euch entstanden ist abzuschalten... hat zumindest mir immer sehr geholfen und wenn das nicht half dann war ich eben für paar monate 7dtd oder sowas zocken :grinning_squinting_face:


    Was vil auch helfen kann ist eine 3te person die mit euch null am hut hat die geschichte anhören zu lassen und eine neutrale meinung abzugeben vil hiflt das ja was

  • Ich verlasse ja nicht die Kekse, sondern nur LM. Den Keksen bleib ich treu :3


    Mich an ein anderes Fleckchen zu bewegen und da in Ruhe zu bauen würde ja leider nichts bringen, wenn es sich ja auf /msg und WA und ggf. auch den Schrei-Chat bezieht... ._.


    Die Idee ist eigentlich gut, aber ich bezweifle, dass es etwas bringen würde... Zumindest in dem Fall .____.

  • Erstmal guten Abend Freaky! :smiling_face:


    Ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig das lesen zu müssen. Ich habe dich als netten und freundlichen Sup kennengelernt, dass du deine Abeit geliebt hast und vorallem die Kekse :)..


    Ich finde es gut, dass du deine Familie nicht verlassen willst. Sie sind immerhin ein Teil von dir. Egal wie groß der Streit auch mal aber Eine Familie hält immer zusammen...

    Lass dir durch "Fremde Leute" den Spaß nicht am Spiel verderben. Es gibt sehr viele Leute die dich sehr mögen(mich natürlich mit eingeschlossen^-^).. Weißt du, auch wenn die Situation schwer ist, aber durch Freunde und durch deine ganze Familie kann man es schaffen, dass man wieder auf die Beine kommt. Stell dir einfach die Leute vor, die sich freuen wenn du auf den Server kommst und die sich freuen wenn du ins Ts kommst. Ich denke das sind viel mehr als die, die so "fieß/Hinterhältig zu dir sind.


    Wenn diese so einen Text zu dir schreiben, dann blockiere sie und breche den Kontakt zu denen ab. Wenn man solche "Freunde" hat brauch man keine "Feinde" mehr :).. Wir, die ganze LetsMine Community ist für Dich da.. Und wir helfen dir gerne, gegen die Gemeinheiten mit anzugehen. :smiling_face:


    Du denkst die Familie ist zu klein mit 5 Leuten? Ich sage dir, das ist Bullshit ^-^.. Eine Familie kann noch so groß sein und es ist keine Familie. Familie heißt nicht, das man Hunderte Mitglieder brauch. Familie heißt, dass Alle zusammen halten... Auch wenn ihr nur 5 Kekse seit. Ihr seit eine Starke Familie und beschützt eure Familienmitglieder vom ganzen Herzen und genau das ist es, WAS eine Familie ausmacht :3.. Lieber nur 5 Leute, die sich super gut verstehen und alles füreinander tun als eine Familie mit 50 Leuten, wo sich auf Deutsch gesagt, keiner mit dem Arsch anguckt:3


    Ich hoffe auch ich konnte Dir ein paar schöne Worte sagen.


    MfG
    Deine Selina :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es hat sich mittlerweile wieder einigermaßen beruhigt. Zwar hat es sich nicht mit allen verbessert, aber mit dem Großteil schon. Und es fühlt sich auch allgemein komisch an, wenn man länger nicht auf LM on kommt. Es fehlt einfach was im täglichen Leben.
    Daher bin ich schon seit 1-2 Tagen auch wieder da :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin sehr glücklich darüber, dass es sich so schnell wieder verbessert hat. Und wahrscheinlich wird die Keks-Familie übrigens wieder zu 7-8 Keksen werden :3


    Somit, Freaky ist wieder back. Tut mir leid für euch, aber ihr seid den Verrückten noch nicht los XD

    (PS: Bitte Thread schließen ^-^)