Villager und ihre Handel^^ + Allgemeine Diskussionen übers Forum ?XD

  • Hey ho Leute^^


    Ich habe mir grade mal wieder die Villager angesehen und gedacht (auch häufiger drüber gesprochen in letzter Zeit) die Trades sind hart veraltet XD


    Also habe ich angefangen drüber nach zu denken, was wäre den besser als Handel ? Und da kommt Ihr ins Spiel XD Wieso sollte ich da alleine drüber nach denken^^


    Ich möchte von euch wissen, was ihr für gute Villager Handel halten würdet^^ Denkt dran, es sollte nicht zu Imba sein, also nicht 1 Zombifleisch gegen einen Dia XD
    Aber halt auch nicht anders herum 1 dia für ein Zombifleisch XD


    Denkt euch was aus und schreibt es mal hier rein^^ Interessiert mich mal was ihr so dazu meint^^


    Danke^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

    Einmal editiert, zuletzt von AresLevain () aus folgendem Grund: Titel dem Inhalt angepasst...

  • ich hab vor nen paar wochen mal drüber nachgedacht und bin zum schluss gekommen: am besten (weitestgehend) wieder vanilla einführen. Aber mit kleinen Abänderungen!


    z.B. bei Verzauberten Büchern nicht nur Smaragde, sondern auch immer Diamanten mit verlangen.
    Außerdem brauchen wir für die Massenmobfarmlootitems + Zuckerrohr irgendeine Nerfkeule...


    Vorteil ist halt: es fühlt sich für die meisten User nach natürlichem Minecraft an und das Meiste aus den Wikis stimmt dann auch. Außerdem sollte es sehr Wartungsarm sein.

  • da bin ich Suras meinung Vorallem es war ja Vorallem das Problem bei den Standart Villigern das man einen bestimmten Villiger unendlich handeln konnte bzw er blockierte das Angebot nie. Doch durch das leichte bearbeiten der Villiger sollte doch dieser "Bug" nicht mehr vorkommen oder?
    In dem Fall von mir und Pascal sah es damals so aus:


    Papier in Smaragde
    und dann
    mit den Smaragden bei den Schmied Dia Werkzeug und Waffen in massen erhandeln konnten
    oder beim Bibliothekar haben wir Verzauberte Bücher in massen bekommen. (hier wieder rum ist nun die frage ob das noch so effektiv ist wie damals da seit dem auch das verzaubern und Repperatur systehm geändert wurde)


    Paar Angebote finde ich ja von den derzeitigen eig gar ned mal so schlecht wie das mit dem Slimeblöcken und rote Farbe in Smaragde. Allerdings weiß ich nicht mal was die derzeitigen vanilla villiger anbieten könnten.
    Glaub das währe ein zu großer aufwand wenn man eine umfrage macht welche angeboten sie von den derzeigten villigern beibehalten wollen und dann mit den angebassten vanilla villigern kombienirt

  • Und weil das alles zu kompliziert ist frage ich ja hier eure Vorschläge was für Handel ihr Cool finden würdet XD Ich brauch keine Diskussion ob alt/neu/Bunt sondern schlicht, was fändet ihr cool an handeln XD


    Ich persönlich Arbeite eh nicht daran, ich möchte nur wissen welche Handel den Usern hier so in den Sinn kommen würden^^ Mehr nicht XD


    An den Original Handeln hat sich wohl so manches getan wenn ich die Changelogs lese (nur so als Info am rande) XD


    http://minecraft.gamepedia.com/Trading


    Ps: Und auch wenn das nun pampig klingen wird, aber ich muss es einfach mal sagen... Leute lernt lesen und begreift Inhalte... es bringt nichts wenn X Leute sich zu Dingen einen Kopf machen, nach denen kein Schwein gefragt hat... Es ist doch echt nicht so schwer einfach darauf zu Antworten was ein anderer Fragt oder nicht ? Wenn ihr darüber Diskutieren wollt finde ich das klasse, aber dann macht das wo anders und redet nicht Jedes Thema mit der immer selben dummen Grütze tot... das ging mir damals schon auf den Sack und ich werde in Zukunft Offtopic scheiß löschen lassen weil man so absolut nicht voran kommt wenn man einfach mal etwas fragen will...


    Kotz... wie im TS hier... 2 Std quatschen und zwar immer im Kreis um irgendwas anderes drum herum...


    @_Kalli ich wäre dir auch dankbar wenn du die F-Mods nochmal darauf anspitzen könntest auf Offtopic/am Thema des Threads vorbei zu reagieren... danke dir^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Achtung jetzt kommt echtes Offtopic:

    • Hört auf, völlig legitime Posts zu löschen!
    • So ziemlich jedes Team hat Kritikfähigkeit als Aufnahmekriterium. Rofl.
    • Nicht das Team muss vor den anderen beschützt werden, sondern andersrum. Offensichtlich. Oder wer sitzt denn am längeren Hebel?

    ... hach, das LM-Forum mal wieder.

  • Wir wollen Alle gemeinsam daran Arbeiten, das die Dorfbewohner besser werden.
    Und auch ich will dies.
    Wenn meine aussage so aufgefast wurde, das ich gegen das Team sein soll kann ich sagen, das dies Falsch ist.
    Meine aussage bezog sich darauf, das wir an neuen Angebot arbeiten und das ich Schlecht glauben kann, das hier auf den Standard zurückgekehrt wird.
    Ich schlage vor, das wir wirklich daran gemeinsam arbeiten, das der Server besser wird und auch ich will neue Angebote.
    Dein Ansatz zum bearbeiten der Vorschläge finde ich wirklich gut.
    Aber hier wurde ich einfach nur falsch verstanden.

  • *offtopic* Ach scheiß drauf ich nenne das thema um ist eh durch...
    @KibYah @All


    O.o was hat das mit Team VS. User zu tun ?


    ICH schreibe nicht im Namen irgendeines Teams, in keinem meiner Posts... ich habe keine Rechte, Befugnisse oder sonst irgendwas...


    Ich lege nur wert darauf, dass man irgendwie dabei bleibt worum es geht... und leider ist es in jedem 2ten Thema so, dass es nicht mehr um das geht, womit es anfängt sondern immer um das gleiche...


    - Früher war es so und so
    - Der ist doof weil wegen
    - Das und das wird so oder so nichts


    Deshalb stelle ich Fragen unabhängig von Früher/Menschen/Code/Plugins etc. damit es nicht genau da hin geht... ich will schlicht bestimmte Dinge AN SICH hinterfragen und Meinungen dazu und Ideen!


    *Achtung nun beziehe ich mich auf früher*


    So wie es einst war, nämlich das man zusammen Ideen ausgearbeitet hat, tolle Dinge erdacht hat (Egal ob umsetzbar oder nicht) und gemeinsam, mit Hoffnung voran geschritten sind!


    Es bringt aber keinem Menschen etwas, wenn alles mit "Früher/Der und der ist/Plugins und Code ist nicht" beantwortet wird... denkt doch mal wieder über den Tellerrand hinaus... seht mal nicht nach hinten, sondern nach vorne und kommt nicht mit der "Das wird eh nichts!" Mentalität...


    So und wenn ich merke, es geht wieder in diese Richtungen, dann kocht mir die Vene... das muss doch nicht immer so sein... da ist es kein Wunder das es im Forum nur 20 Aktive Leute gibt die sich irgendwie beteiligen...


    Und wenn ich es nicht schaffe, nach 10 Ansätzen Leuten klar zu machen das diese benannten Richtungen, Themen immer wieder killen, was soll ich dann machen ? Gar nicht mehr Posten und drüber reden, weil ist eh klar wo es endet ? Ne... also wird alles was zu krass dahin geht von mir gemeldet wenn es zu arg Offtopic wird... weil es sonst einfach nicht mehr möglich ist, hier in einem Thema irgendwie voran zu kommen... Wenn ich das zu eng sehe (ich denke mir gibt der Zustand der Forumskultur hier recht...) dann las ich das posten schlicht in dieser Art... aber dann macht das ganze keinen Spaß mehr wenn einem nicht mal die Hoffnung bleibt das man irgendwie zu einer besseren cooleren Idee kommt...

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • So und nun am Nächsten Tag XD

    Wir wollen Alle gemeinsam daran Arbeiten, das die Dorfbewohner besser werden.


    Na dann hau ein paar Vorschläge für ein paar Coole Handel raus^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Kann man nicht versuchen bei den Dorfbewohner Items gegen zb GS oder Erweiterungen von Protects zu tauschen? Oder gegen zb Schatzkarten!?
    Müssen ja nicht immer direkt Items gegen Items getauscht werden.

    Stev_82 von Hammerfest, Landgraf von Grenzmar.
    Bewohner der Ostwacht, die seid mehr als 400 Jahren unsere östliche Flanke verteidigt.

  • Mein Vorschläge beziehen sich darauf, das man "NUR" Rohstoffe nehmen sollte.
    Also nichts, was man vorher Craften müsste.
    So wären teoretisch die Dorfbewohner eine Art tauschbörse.
    Die Angebote sollten aber niemals "Auch" umgekehrt da sein, da es nicht vorgesehen sein sollte einen Rücktausch vornehmen zu können.
    So wäre man darauf angewiesen gewisse Rohstoffe neu zu kaufen, wenn diese eher Mühsam zu Farmen sind.


    Ich Gebe: Türkis. Ich Bekomme: Blau


    2 Stack Holz ( Jedes Möglich )
    -> 1 Diamant.


    2 Stack Holz ( Jedes Möglich )
    -> 32 Eisenbarren

    1 Stack Holz
    (Jedes Möglich )
    -> 32 Eisenbarren

    1 Stack Obsidian

    -> 32 Eisenbarren

    1 Stack Obsidian
    -> 2 Enderchest


    1 Stack Obsidian
    -> 10 Leder

    Um nur ein Paar Beispiele zu nennen.

  • aber jeder Villiger kann ja nur eine Sache geben. Dann müssten es Chest's sein, die damit befühlt sind. Anders gehts nicht.

  • man kann ja den Villigar so einstellen, das er eine Kiste mit dem Inhalt gibt. Zum Beispiel man gibt 1 Dia unf man bekommt eine Kiste wo 8 Eisen; 4 Gold und 2 Leder drin ist


    Ohne Shalkur Kisten geht auch das nicht und wie man einem Villager verklickert das er ne truhe mit Inhalt raus geben soll O.o darüber will ich nicht nachdenken sonst platzt mein kopf XD


    Haltet euch doch bitte an die momentan möglichen Handel^^ Max 2 rein, eins raus^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hehe also das geht sogar sehr einfach Ares^^


    Aber ja, man sollte es(auch wegen möglichen Updates/Bugs) lieber so machen, dass man maximal 2 was reinlegt und 1 Item bekommt^^


    Tulkas's Vorschläge haben denke ich eine sehr sinnvolle Richtung, ich würde wohl hier und da vielleicht solche Sachen, wie Pfeile, Knochen und solche Massenitems mit rein nehmen :grinning_squinting_face:

    MFG
    Alex :winking_face:


    Bitte auf gar keinen Fall lesen!