[MOD] Matmos -> Minecraft Atmosphäre <- [Version 1.8.9]

  • Gefällt euch der Mod? :D 4

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Let's Miner :smiling_face:


    Ich benutze nun seit einiger Zeit den Mod 'Matmos' für die Minecraft-version [1.8.9] auf dem Server Let's Mine.
    Mir gefällt das Modpack sehr gut, da es die Spiel/Sound-Atmosphäre meiner Meinung nach erheblich genussvoller macht.

    Diese Modifikation besteht grundlegend aus 2 Bausteinen:

    1.
    Der Mod selbst
    2. Das Modresourcepack (Für den Sound)


    Zusätzlich kommt hier noch der LiteLoader hinzu, den ihr für die Installation dieser Modifikation benötigt.
    Als erstes lädt ihr euch diese 3 Dateien runter, die ich euch mit diesen Links bereitgestellt habe!


    Erstellt für diese Dateien am Besten einen neuen, für die Downloads zugelegten, Ordner und zieht die Datein dort erstmal rein:

    - MAtmos 1.8.9 [Das ist die Mod]

    - LiteLoader 1.8.9[Das brauchst du um diese Mod zu laden]
    - Soundpack 1.8.9 Matmos [Das ist das Soundresourcepack für die Mod][Das ist das Soundresourcepack für die Mod]
    - Forge Modloader 1.8.9 [OPTIONAL: Forge ModLoader (mit LiteLoader kompatibel) 1.8.9]

    Jetzt zur Installation:


    Ich empfehle euch (MACHT ES! :grinning_squinting_face:) Forge auch zu installieren, da ihr mit Forge den mods Ordner bekommt und auch andere Mods installieren könnt.

    1. Ihr installiert zuerst Forge Modloader 1.8.9 ! Hierzu macht ihr ein Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und ihr verändert nichts sondern installiert das einfach.


    2. Anschließend installiert ihr den LiteLoader 1.8.9 ! Dazu macht ihr wieder ein Doppelklick auf die entsprechende Datei und wählt die Minecraftforge1.8.9 version aus (Wenn diese nicht erscheint, Minecraft einmal mit Forge starten und wieder schließen und nochmal probieren).


    3. Jetzt öffnet ihr den .minecraft Ordner mit Folgender Tastenkombination: Windows-Taste + R (Die Windows-Taste befindet sich zwischen Strg-Links und Alt) dann schreibt ihr in die Schreibfläche %appdata% rein und klickt anschließend auf Ok.

    4. Ihr seht nun den mods Ordner (Falls nicht, erstellt ihn als neuen Ordner) und dort zieht ihr die herunter geladene Matmos 1.8.9 datei rein (Nicht das Soundpack).


    5. Nun geht ihr wieder auf den .minecraft Ordner und zieht das Soundpack in den resourcepack Ordner

    Das war's schon mit der Installation!

    Nun öffnet ihr euren Minecraft-Launcher und wählt das jeweilige Profil aus. Dann startet ihr Minecraft. Jetzt braucht ihr nur noch bei Optionen -> resourcepacks die Soundpackdatei aktivieren und schon könnt ihr mit dieser Mod spielen!
    Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Spaß mit dieser Mod!


    Mit freundlichen Grüßen, _Xenerus_

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben! :smiling_face:

    Wer im Training viel schwitzt, blutet wenig im Ring!

    FreeFight ist eine Entlastung! :thumbs_up:


  • Der Mod verändert die Klänge in Minecraft. Also vom Wechseln der Gegenstand in der Leiste bis hin zum Luftwiederstand im Himmel :winking_face: Außerdem hört man z.B. Vögel zwitschern... Es verbessert wie schon erwähnt die Atmosphäre. Es ist so gesehen nur ein Geräuschemod :smiling_face:


    Nochmal für die, die es nicht verstehen:


    - Das Wechseln der Items in der Werkzeugleiste (unten) wird mit Geräuschen beschmückt.
    - Das Schlagen mit dem Schwert auf einen Gegenstand wird mit einem neuen Geräusch übertont.
    - Flüßigkeiten wie Lava und Wasser erhalten neue Geräusche.
    - Fliegt man weit oben, hört man den Luftwiederstand(?)
    - Draußen in der Welt hört man Vögel zwitschern.
    - In Höhlen hört man manchmal seltsame Geräusche auch Monstergeräusche in Höhlen können verändert auftreten!
    - Monstergeräusche haben sich minimal verändert.
    - Wenn man Schaden bekommt, hört sich dieses Geräusch ebenfalls anderst an.


    Probiert den Mod doch einfach aus. Ich empfehle ihn zusammen mit Optifine zu benutzen für den optimalen Spielgenuss!

    Wer im Training viel schwitzt, blutet wenig im Ring!

    FreeFight ist eine Entlastung! :thumbs_up: