Mod-Pack [1.8|1.9|1.10|1.11pre]

  • Hiho


    Hier könnt ihr euch das Modden einfach machen.
    Ihr bekommt hier fertig gemoddete Ordner, die ihr einfach nur in eurer Minecraft-Installationsordner einfügen müsst.


    Das Mod-Pack Multi enthält Mods für die Versionen 1.8, 1.9 und 1.10 - heißt, andere Mod-Versionen (z. B. 1.9.4) werden nicht unterstützt.


    Version 1.8 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    DynamicLights
    InventoryTweaks
    TooManyItems
    ChatBubbles
    Worldedit (Singleplayer) + WeCui


    Version 1.9 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    DynamicLights
    InventoryTweaks
    JustEnoughItems
    ChatBubbles
    Worldedit (Singleplayer) + WeCui


    Version 1.10 enthält:
    Optifine mit Shaders
    MacroMod
    Voxelmap
    BetterFPS
    JustEnoughItems
    ChatBubbles
    WeCui
    DynamicLights



    Versionsübergreifend:
    Ressourcepack (R3d.Craft)
    Verschiedene Shaderpacks



    Hinweise:

    • Verwendung von Shaders:
      Damit man Shaders nutzen kann, sollten ein paar Voraussetzungen erfüllt sein:
      ....._..

      • Die FPS zahlen sollten ohne Shaders mehr als etwa 80 betragen.
      • Bei "Mem:" sollte man 2048MB zugewiesen haben
        Wie das geht, steht hier: Mehr RAM
      • Die Gaming/Externe Grafikkarte sollte zugewiesen sein.
        Wird dort nur eure OnBoard-Grafikkarte angezeigt, geht in die Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstelungen verwalten - "Hinzufügen". Bei den kürzlich verwendetet solltet ihr "Java(TM) Platform SE binary" finden.
        Hinzufügen - Nvidia Hochleistungsprozessor zuweisen - übernehmen.
        Bei AMD sollte es ähnlich funktionieren.
    • System:
      Das Modpack funktioniert nur unter Windows. Linux/Mac-Nutzer müssen vorher Forge und Liteloader von selbst installieren. Wie das geht, findet ihr hier:
      [Tutorial] Modden mit Minecraft
      Anschließend könnt ihr nur das Modpack einfügen (den libraries-Ordner braucht ihr nicht, wenn ihr Forge/Liteloader selbst installiert)
    • Spiel-Absturz:
      Stürzt euer Minecraft nach dem Installieren des Modpacks ab, schaut in den Crash-Report. Da wird irgendwo erwähnt, was den Crash verursacht. Könnt ihr mit dem Report nichts anfangen, lasst ihn mir zukommen.
      Derweil könnt ihr unter „Edit Profile“ einfach wieder eine andere Version auswählen, um weiterspielen zu können.



    Installation:

    Wichtig:

    Bevor ihr das Modpack in euren .minecraft-Ordner kopiert, müsst ihr einmal auf der Version 1.8, 1.9 und 1.10 gespielt haben.
    Startet den Launcher, geht auf "Edit Profile", wählt die Version 1.8 aus, drückt aud "Play" und beendet das Spiel wieder im Hauptmenü.
    Das Wiederholt ihr für Version 1.9 und 1.10

    • Erstellt euch am Besten vorher ein Backup von euren .minecraft-Ordner
    • Befindet sich in euren Versionsordner bereits ein "1.8-Forge"-Ordner, entfernt diesen bitte (.minecraft/versions/1.8-Forge)
    • Zip-Ordner downloaden: >>Download<<
    • Archiv entpacken
    • Die 5 Ordner in den .minecraft-Ordner kopieren und vorhandene Ordner/Dateien überschreiben lassen.
      (Start - Im Suchfeld %appdata% eingeben und roaming-Ordner öffnen)
    • Falls ihr eine ältere Version eines Modpacks drin habt, prüft, ob es doppelte Mods gibt und entfernt die älteren Versionen (.minecraft/mods/)
    • Minecraft-Launcher starten - „Edit Profile“ - bei „use version“ wählt ihr die Modpack-Version aus, mit der ihr spielen wollt (z. B. release Modpack-1.9) und klickt anschließend auf "Save Profile".








    JVM-Arguments:
    Kopiert ihr diesen Block in die JVM-Arguments-Zeile hinein,
    besteht durchaus die Möglichkeit, dass ihr mit mehr FPS spielen könnt



    Habt ihr schon etwas anderes drin stehen, macht dahinter ein Leerzeichen und fügt die Zeile dann ein.
    Anschließend auf „Save Profile“ und ihr könnt loslegen


    Habt ihr noch Mod-Wünsche, gebt Bescheid




    Lg, DragonLevain



    Stand: 27.08.2016

  • Joa, damit das Forum nicht überschwemmt mit Modpacks (1.10 ist nun dazugekommen :face_with_rolling_eyes: ), werde ich die Versionen ab sofort in einem Pack bereitstellen.
    So muss ich nicht 3 Verschiedene Threads/Packs aktuell halten^^


    Vorteil für euch ist, das ihr dadurch jederzeit zwischen den Versionen wechseln könnt und nicht neue Modpacks downloaden müsst.
    Nachteil dadurch ist aber, das das Archiv etwas größer ist (von ca. 100 MB auf ca. 150 MB). Hoffe, das sprengt nicht euer Traffic^^


    Bei Fragen und Problemen meldet euch hier oder Ingame bei mir - gebt auch die Version mit an, falls Probleme auftreten :winking_face:

  • tach dragon.


    Habe vor kurzen dein neues Modpack runtergeladen und alles rüber kopiert. Leider ist dadurch mein ganze Minecraft so sehr gecrast das ich mein Minecraft komplett neu instalieren musste.


    Das ist 2 mal passiert bis ich mir Liteloader runtergeladen haben und MC dann mit der Version 1.10 Litelodaer gestartet habe.
    Die andere version. (1.10 Modpack 1,10 forge) starten überhaupt garnicht und wen sind nur die hälfte der mods akteviert (voxelmap geht z.b nicht)


    Wenn ich mit !.10 Liteloader starte (was auch nur geht mit Mods) sind andere mods deaktiviert z.b Worledit singelplayer iventory tweak.

  • das mit worldedit ect beziegt sich auf anderen minecraft version.


    Crashreport gabs garnicht minecraft ging einfach nicht an und war am laden und ist hängen geblieben und dan passierte garnicht mehr.
    Danach konnte ich trotz neustart vom pc minecraft nicht mehr öffnen erst als ist die mods rausgetan habe von dir öffnet es sich wieder.

  • @LinkO5
    Bei mir passiert sowas wenn der Shader noch drinnen ist.
    Hast ihn schonmal rausgenommen und dann versucht?
    Bei mir und paar anderen hats geholfen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hab herausgefunden, warum bei manchen nach der Installation des Modpacks nichts mehr geht :grinning_squinting_face:
    Diejenigen, die bereits ein älteres Modpack von mir benutzen, haben bereits einen 1.8-Forge-Ordner drin - wenn man dann das neue Modpack einfügt, wird dieser Ordner überschrieben und es kommt zu einen kleinen Fehler :face_with_rolling_eyes:
    Und das hat nur was mit der Groß-/Kleinschreibung zu tun xD


    Löscht am Besten vorher euren alten 1.8-Forge-Ordner und fügt dann das Pack ein :winking_face:


    Wenn ihr das gerade lest und merkt, dass es bereits zu spät ist, benennt den Ordner, die Datei und die erste Zeile in dieser Datei um in "1.8-forge" (klein schreiben^^) - dann sollte alles laufen :smiling_face:

  • Hier ein Pre-Release für die 1.11:


    Modpack 1.11 pre


    Das Pack enthält die Basis für Mods (Forge + Liteloader) sowie Optifine (+Shaders)


    Wenn ihr noch nicht auf der 1.11 vorher gespielt habt, geht zuerst auf "edit profile" und wählt bei "use version" die 1.11 aus - das Spiel starten und im Hauptmenü wieder schließen.
    Dann erst die 4 Ordner mit den vorhandenen Ordner unter %appdata% - .minecraft überschreiben und bei "use version" anschließend die "Modpack-1.11pre"-Version auswählen :winking_face:


    Wenn dann irgendwann die gängigen Mods raus sind, wird die 1.11 mit in das Gesamt-Modpack mit eingebunden :smiling_face: