Verknüpfung von Forum und Server

  • Guten Morgen,
    wie sicherlich aufgefallen ist, ändert sich hier stündlich etwas am Forum..


    Nun müsst auch ihr etwas bei euch im Profil Anpassen, denn sonst wird euer Account Gelöscht.
    Änderung:
    Wenn euer Forumsaccount Gelöscht wird, werdet ihr ingame wieder auf Reisender gesetzt und eure Bauten werden gelöscht.
    Ihr bekommt keine Möglichkeit dies wieder rückgänig zu machen.


    Früher wurde der Minecraft Name in einem extra Feld eingegeben, nun muss der Forumsname dem Minecraft Namen entsprechen.
    Wie vielen bereits aufgefallen sein dürfte, wurde der Text "Benutzername" im Forum durch "Minecraft Name" ersetzt, dies soll Verwirrungen der neuen User verhindern.
    Als zusätzliche Verbindung eures Accounts mit dem Spiel, wurde das Feld: "UUID" Hinzugefügt, wer dieses nicht ausgefüllt hat, deren Account wird Gelöscht.


    //update: Userdaten Reset vom 27.02.2016 zum 28.02.2016


    Was ihr anpassen müsst, damit euer Account nicht Gelöscht wird?
    Ihr müsst euren Minecraft Namen im Forum anpassen.
    Ihr müsst auf dem Server den Befehl: "/uuid" eingeben, ihr erhaltet einen 36 Stelligen Code, diesen Code müsst ihr im Profil unter "UUID" eingeben.
    Klickt ihr den Code an, erscheint er im Chat, wodurch ihr ihn Makieren und Kopieren könnt. ("STRG + A" zum Makieren "STRG + C" zum Kopieren)
    Dies war die Anleitung für die Offline Spieler (auch Cracked User genannt).


    //update: Reisende, die zum Pionier werden, haben automatisch die UUID eingetragen, müssen bei Premium jedoch folgenden schritt selber durchführen:


    Ändert ihr euren Namen (Premium Umstieg) müsst ihr den Code erneut anpassen und euch an die folgende Anleitung halten:


    Neu Regestrierte nutzer müssen nurnoch die UUID nachtragen, ich Arbeite daran, dass dies ein teil des Registrationsprozess wird.


    //update
    Ein kleines Video Tutorial, wer mäckert, soll es besser machen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Namensänderungen sind nur alle X Tage Möglich...
    Dies ist ein Toll schutz, damit ihr nun euren Namen Zügig ändern könnt, setzt ich die Zeit temporär runter:
    Vom 17.10.2015 bis zum 24.10.2015 alle 1 Tage möglich.
    Vom 24.10.2015 bis zum 31.10.2015 alle 14 Tage möglich.
    Anschliessend alle 30 Tage, bis der Name Automatisch geändert wird.


    Wenn ihr euren Namen gewechselt habt, kann dieser für 30 Tage nicht mehr als Benutzername im Forum genutzt werden.


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Hier ändert man den Namen btw.


    http://www.letsmine.eu/account-management/


    Für die Rentner Fraktion wurde dieser Schritt vollkommen übernommen^^
    Die dessen Namen geändert wurden, haben eine E-mail dazu bekommen^^


    Mit freundlicher Unterstützung von Ares-Bot XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Irgendwie blicke ich hier nicht ganz durch...

    Wenn euer Forumsaccount Gelöscht wird, werdet ihr ingame wieder auf Reisender gesetzt und eure Bauten werden gelöscht

    Wie soll das funktionieren? Wenn ich das nicht machen würde, wer setzt mich dann auf auf Reisender zurück bzw. wie werden meine Bauwerke gelöscht?


    Des weiteren kann ich die UUID nicht absenden, da die Fehlermeldung "Der eingegebene Text ist zu lang" kommt ... (sie ToDo - " User-Profil: "Über Mich" Textlänge erweitern")


    Wie lange hat man Zeit, diese Änderung vorzunehmen?


    Allgemein ist die Ankündigung etwas verwirrend geschrieben - es fehlt ein roter Faden, der erklärt, was genau ein Premiumspieler bzw ein Cracked-User machen muss. Es steht zwar da, was geändert werden muss, aber wo genau musste erst von anderen hier als Antwort gepostet werden^^


    Minecraft-Neulinge, DAUs oder Forum-Unerfahrene bzw. welche, die es kaum nutzen werden früher oder später dadurch ein böses erwachen haben und sich wundern, warum sie Reisender sind und ihre Sachen weg sind

  • Hoffe das ist verständlicher^^




    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Äh...
    Die UUID, die ich durch das Kommando bekommen habe und die, die ich über die Mojang-Seite erfahren habe sind verschieden. Ist da irgendwas schiefgelaufen? Und welche der beiden soll ich angeben?

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Da mein Forumsname der gleich wie mein Ingame Name ist muss ich nichts machen.
    Hab ich das richtig verstanden?


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Beispiel das ich jetzt /UUID Premium und nicht nur /UUID eingeben muss habe ich jetzt durch ares erfahren. Eventuell echt mal die Ankündigung überarbeiten:/

  • Nope macht nichts^^ Die Hauptsache ist es kommt in dem Format im Forum an wie beschrieben^^


    Also die 8 zeichen - 4 zeichen - usw.


    Und zu der Frage wieso /uuid und /uuid premium verschiedene Nr. ausspucken, Premium uuid gibt Mojang raus, die Cracked uuid erstellt der Server weil Cracked User normal keine uuid haben^^


    Ändert nichts daran das Prem User die Prem uuid brauchen und Cracked die Cracked XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also bei mir hat es zwar geklappt und so aber ich muss schon sagen, dass es auch im Profil flasch/irreführend steht:




    Den Code gibt bei mir nämlich nicht der Befehl: "/uuid" aus, wie es hier steht, sondern der Befehlt: "uuid premium", da ich einen echten Account habe.



    //Edit: Und das Forum funktioniert hier schon wieder nicht gescheit, weil der BBCode "attach" nicht verwendet werden darf. Diesen erstellt es übrigens automatisch, wenn ich einen Anhang hochlade und ihn durch den Knopf "Original einfügen" direkt in den Fließtext einbauen will... Und das die ganzen BBCodes, die früher oben zur Auswahl standen jetzt fehlen stört auch wirklich stark (externe Bilder, Links, usw.)