[Auflösung] Verlose meinen Raspberry Pi

  • Hallo liebe Community, ich verlose meinen Raspberry Pi 2. Wieso? Nunja, ich habe ihn mir nur für Bitcoin Mining zugelegt da ich aber wir etwas weitaus größeres umgestiegen bin brauche ich ihn nicht mehr und wegwerfen ist mir zu schade :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was ist ein Raspberry pi?
    Ein Raspberry Pi ist ein Computer der gerade mal so groß ist wie eine Kreditkarte. Es gibt verschiedene Modelle, das was ich verlose ist das leistungsfähigste.
    Der raspberry Pi wurde erfunden um an schulen und in Dritten Welt Ländern die welt des programmierens unterrichtet werden kann.
    Der Raspberry pi ist aber auch in viele verdammt Coole Projekte eingebunden, wie zb einen Roboter oder eine Wetter Station. Ihr könnt damit sogar spiele programmieren.
    Mein Modell hat folgende Ausstattung: ARM Prozessor (Quadcore bis auf 1,2Ghz übertaktbar) und 1GB Ram. Er kann FullHD Videos locker abspielen und somit auch als zb Heimkinosystem genutzt werden. Als "Festplatte" dient eine Micro SD bis zu 256GB, es hat 4 USB Anschlüsse und einen Ethernet Anschluss. Gepowert wird über microUsb und mit Fernseher/Monitor verbunden über hdmi :smiling_face:


    Natürlich verlose ich dieses schöne stück Technik nicht w einfach so :winking_face:
    Ihr müsst mir nur sagen was IHR damit machen würdet! :smiling_face: Programmieren? Was Bauen? Oder doch als pc nutzen? Schreibt es hier rein und ich suche vis zum 31 Juli den Gewinner aus :winking_face:




    //Edit kleiner Haftungsausschluss von LetsMine.
    LetsMine und alles was dazu gehört haben nichts mit dieser Verlosung zu tuhen oder Einfluss darauf, für alle sachen hafte ich als Privatperson.
    Bei gewinn übernehme ich die Versandkosten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Du könntest den Gewinner auch aussuchen in dem du alle Kommentare zusammenzählst (die die Interesse haben) und dann ne Zahl ziehen oder so^^

  • Moin


    Ich würd damit meine Zimmersteuerung ein wenig aufbessern :grinning_squinting_face: Momentan kann ich mit Klatschen/Schnipsen mein Licht, den Fernseher oder die komplette Stromversorgung im Zimmer ein/ausschalten. Eigentlich hatte ich geplant nen Windows Mini-PC zu kaufen aber mit nem Rasoberry wärs auch kein Problem, es bräuchte lediglich noch eine Zigbee Antenne und nen Infrarot Sender damit ich alles ansteuern kann. So könnt ich nicht nur mit Klatschen der Fernsehen ein/aus schalten sondern mit meiner Stimme Lautstärke des Fernsehers Regeln oder den Wecker am Morgen ausschalten (Stereoanlage spielt n Lied). Es wären dann mehr spezifische Steuerbefehle möglich und nicht nur simples "Stromkappen".

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Off Topic:


    Dein Wecker auch? XD
    Ich würd rufen "Hält die Fresse", mich umdrehen und weiterpennen :,-D

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Das klingt verdammt cool, aber ich hab keine Ahnung, was ich damit machen würde. :'D
    Was drüber lernen und eine automatische Meerschweinchen-Fütteranlage bauen? xD

  • Ich selbst hab ja... hust... Plan vom Bedienen eines Pc... Von Programmen lass ich meine Hände weg xDDD. AAAABER..


    Ich habe jemanden,der in der Ausbildung steckt und dem das kleine Teilchen ganz sicher weiterhelfen würde. Ich weiss, dass ihn das brennend interessiert, weil wir letztens mal über sowas gesprochen hatten und lach - man versuchte mir die Möglichkeiten eines solchen (hust) Spielzeuges zu erklären. Also.. stell ich mich mal an - für den guten Zweck, jemandem anders zu helfen xDDD



    Btw Wecker... Leute, es gibt Wecker, die kann man ganz einfach an die Wand schmeissen. Da hat man noch dazu das befriedigende Gefühl "Dem hab ichs gegeben" xDDDD

  • *hust* Wayne! Da gibt's eh keine dicken Strafen für. *hust*
    Ich meine natürlich: Richtig, das ist gegen das Gesetz!


    Wartet noch ein paar Jahre, ich box euch aus Allem raus! :winking_face:

  • A: Ich kenne unsere Gesetze...
    B: Ist mir scheiß egal XD
    C: Wenn ich sein Gesicht habe gehe ich damit nicht zur Polizei sondern suche ihn selbst, Facebook und co sind so hilfreich beim Aufspüren von Leuten XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • moin detti,


    schonmal danke für die aktion, würde ich das ding nicht mehr brauchen würde es wohl einfach
    ungenutzt verstauben, statt verschenkt zu werden :thumbs_up:
    ich glaube jeder der ein bisschen mit computern zu tun hat, hat schon darüber nachgedacht sich
    so ein teil zu bestellen.
    ich würde ein paar cloud programme durchtesten und das ganze online mit dyndns als homeserver
    laufen lassen. sollte sich rausstellen das ich das zu wenig nutze werd ich mit ein paar funktionen
    experimentieren und vielleicht ein bisschen peripherie nachbestellen.
    eventuell verbaue ich ihn auch im auto für musik und film wenn genug zeit da ist,
    oder es kommt win 10 drauf und meine nichte bekommt ihren ersten computer,
    oder es wird eine multimediabox am fernsehr.
    das ist ja das schöne an dem gerät, man kann soviel cooles zeug damit machen :winking_face:


    mbg

  • sicher dass man das nicht als beweismittel benutzen darf? letztendlich IST es ja ein beweis. klar müsste er dann die strafe zahlen, aber wenn das video eh schon vorliegt ...


    davon abgesehen möchte ich auch interesse bekunden. ich werde voraussichtlich ein duales studium als informatiker beginnen (bin noch am bewerbungen schreiben) und würde das gerät dann für diverse aufgaben nutzen. welche genau das wäre, weiß ich nicht, nach dem, was du als anwendungsmöglichkeiten genannt hast würde ich da bestimmt einiges finden - sei es die Steuerung eines Fernsehers per Handy, eine Mini-Konsole für selbstprogrammierte Spiele oder was auch immer sich dafür findet.
    würde mich freuen wenn ich zumindest an der verlosung teilnehmen kann :smiling_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Zitat

    ARM Prozessor (Quadcore bis auf 1,2Ghz übertaktbar)

    Hallo erstmal,


    ich habe gelesen das das Raspberry Pi 2 standardmäßig 900 MHz bei 4 Kernen hat.
    Das Raspberry Pi Model B+ ist aber viel effizienter mit 1 Kern und 700 MHz.


    Du hast die Umrechnung vergessen:


    Leistung = Prozessorgeschwindigkeit/Prozessorkerne


    So ergibt sich für dein Raspberry:


    900MHz/4 (Kerne) = 225 MHz


    NUR 225 MHz TATSÄCHLICHE LEISTUNG!!!!!


    Bei dem hier:
    http://www.amazon.de/Raspberry…1&keywords=raspberry+pi+1



    700MHz/1 (Kern) = 700MHz tatsächliche Leistung!


    700MHz/225MHz= 3,11


    So ist das Raspberry Pi Model B+ 3.11 mal besser :thumbs_up:




    So können wir nun feststellen: Raspberry Pi 2 < Raspberry Pi Model B+



    NEU HEIßT NICHT GLEICH BESSER MEINE FREUNDE!







    Dein Teil kann man aber super als Getränkewärmer verwenden wenn man den Kühler ausbaut und das ganze noch auf 9GHz übertaktet!

    Einmal editiert, zuletzt von Maanuu_ ()