PC hängt sich nach start von Spielen auf

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem.
    Wenn ich ein Spiel starte, z.B: Battelfield 3 dann startet das Spiel, aber ein paar Sekunden oder kann auch etwas länger sein, dann gibt es einen back screen und dann kommt eine fehlermeldung mit gforce und directx. die genaue weis ich grade nicht und dann starten der pc irgendwann neu.
    oder der bildschirm wird ganz komisch es verpixelt alles und dann beim neustart kommt das es ein problem gab: DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    was kann ich tun das die spiel wieder richtig laufen ohne sich aufzuhängen.


    Mein Pc:
    intelcore i7
    win8 64-bit
    gforce gtx 760
    16gb ram

  • noch was anderes:
    ich habe eben pc gestarten ganz normal. dann ruckelt es, der maus curser hängt und dann kommt black screen und alles wieder durcheinander.
    dann kommt fehlermeldung:
    Der Anzeigetreiber "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 347.09" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.


    warum ?

  • Ich habe mich schlau gemacht und bei Windows 8 ist das der fall von veralten Treiber ,aber


    downlode dir mal bitte speccy :


    https://www.piriform.com/speccy


    Nach der installerirung speccy an machen und alle daten hier rein posten +was wie viel grad heiß ist .
    es werr sinvoll wie alt die teile sind noch dazu schreiben dann kann ich dir weiter helfen .
    Ps:Ich vergass noch zu fragen ob du dir die teile online oder in deiner nähe gekauft hast.Wenn ist in deiner nähe war werse so nett und postet die Webseite des shop hier auch rein .



    MFG


    dragonsword11 :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Naja ich halte nigs von fertig pc wie z.b Alienware .Bau sie mir selber zusammen. Was nur noch sein kann ist das du dattenrettung machts und Alle treiber auf der Alienware über Stick usb 3 geht das richtig fix .Nach der Dattenrettung neu drauf machen alles und updates dabei laufen lassen ,dann sind alle hardware komponetten auf neusten standt. Also breuchse nur 2 Stick mit usb 3 eine für Datenrettung und die andre System mit allen treiber.
    Noch eine Sache hast du dein Monitor an mainboard und Grafikkarte angeschlossen, wenn ja dann mal das Monitorkabel vom maindboard entfern .Kann auch der fehler sein .Aber ich habe gegooglet und ich las da nur Festplatte.


    Ps:Wie viel hat der gekostet wenn ich fragen darf :question_mark:


    MFG


    dragonsword11 :thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Wenn ich mich noch einklinken darf^^ Sieht mir schwer nach einem Grafik Problem aus^^ Vor allem wenn der DX install geholfen hat^^


    Hau mal das Dind drauf


    http://www.drivershq.com/


    und las ihn deine Treiberdatenbank durchsuchen, ist leider nur zum Anzeigen der veralteten Treiber gut (download geht nur mit Premium Version -.-), nach der Liste, kannst du aber bei Googel selber nach den Treibern suchen und diese Updaten^^


    DX11 hast du drauf ?


    Muss ja sagen, keine Ahnung von Windows 8 (laufendes Monster ?) XD


    Aber das klingt alles nach bekannten Probs^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ah, ok


    so noch ein problem was mir grade aufgefallen ist. (irgendwie hab ich soviele probleme mit dem pc)


    wenn ich firefox oder einfach desktop drauf hab, dann geht der monitor einfach aus, also dann steht oben rechts nacheinander:
    dvi, vga, hdmi und dann geht der aus und auch nicht mehr an. ich hab jetzt mal ein hdmi kabel dranggemacht aber könnte doch auch wasm it der grafikkarte zutun haben oder ? ich weis es nicht

  • Jo ich habe dir gesagt nutzte 2 stick und mach auf einen ne dattenretung und auf dem andren alle neusten Updates für die komplette hardware wie auch Windows 7 drauf .Festplatte cleanen und alles neu machen :thumbs_up:

  • Dein neues Prob klingt schwer nach dem Energie spar Modus^^


    Kenne das zumindest aus der Richtung^^ Ein Versuch ist es wert^^ Einfach mal den Energispar Modus abschalten, auch im Monitor sehen ob er einen hat^^


    Kenne den Fehler das sich dieser Spar Modus gerne mal aufhängt und dann das wieder einsteigen in den Betrieb nicht geschissen bekommt... wie schon gesagt, mehr als ein Versuch ist es nicht^^


    Ps: Dragonsword, tot machen und neu machen ist nicht die General Lösung... Wenn ich ein Kind habe das ständig durch dreht haue ich das auch nicht tot und mach eben ein neues... da muss man halt dran arbeiten^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Wenn du das im Taskmanager schon siehst, dann guck doch auch gleich welcher Prozess den Arbeitsspeicher voll laufen lässt^^


    Ist häufig so was wie die Svshost usw. musst einfach mal auf alle Dienste anzeigen klicken und dann gucken^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain