Forge Minecraft Modden. Eclipse will nicht.

  • Ich bin dabei gerade zu versuchen selber eine Mod zu schrieben. Leider scheitere ich dabei schon beim Einrichten. Ich mache alles wie bei Debukkit im Tutorial beschrieben und dann wen ich Eclipse starte, den Workspace auswählen, und dann kommt der Fehler : An Error has occurred : See the log file (da kommt dan der Pfad).
    Wenn ich den Ordner öffne ist da kein Fehler Log zu finden. Bin langsam am verzweifeln. Auf Google auch nichts hilfreiches gefunden. PS: Mein Betriebsystem ist Mac OS X Yosemite


    LG Losspost

  • Moin, ich habe früher ziemlich offt minecraft über eclipse gespielt,
    Ein paar fragen:


    Welche Minecraft Version willst du modden?
    Welche Tuts von Debukkit hast du dir angeguckt?
    für welche version waren diese tuts?


    tuts = Tutorials^^


    //edit: Ich habe gerade mal aus fun nen 1.8 Client mit forge in eclipse gestartet, läuft alles supper xDD
    http://www.minecraftforge.net/wiki/Installation/Source/de
    einfach die 1.8 src benutzen: http://files.minecraftforge.net/minecraftforge//1.8 und das mcp und die server jar weglassen:
    Shift + Rechte maustaste im Ordner machen und "Eingabeaufforderung hier öffnen" klicken, danach nach einander eingeben:
    gradlew.bat setupDecompWorkspace --refresh-dependencies
    gradlew eclipse


    Wenn beim ersten nen fehler mit "JavaHome" kommt, musste die Umgebungs Variablen "Systemseuerung/System und Sicherheit/System/Erweiterte Systemeinstellungen/umgebungsvarriablen" Anpassen auf deine Java SDK installation.


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Ich habe die Tuts für 1.7 . Weil ich für 1.8 keine guten Tuts gefunden habe habe ich halt in 1.7 angefangen.


    (*hust* *hust* habe mac)


    Weiterhin kommt die selbe Fehlermeldung :thinking_face:
    Obwohl ich es mit 1.8 gemacht habe.
    PS ich habe Mac OS X Yosemite

  • Ok, mac ...
    wenn du das doch schon so sagst, dass mac schuld ist, dann googel es doch xD


    Ist eclipse (die version, die du nutzt) nicht kompatibel mit mac?!
    Welche java version hast du?
    Kannst du eclipse starten und programme schreiben ohne die forge zu nutzen?


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Eclipse ist Mac Kompatible
    Java ist uptodate
    und ich kann ohne Forge mit Eclipse programmieren

  • Hab Endlich geschafft and die Fehlermeldung zu kommen
    Teil 1

  • Teil 2 des Logs :

    "[/code]

  • Am arbeitsreicher kann es nicht liegen. Normal start es ja auch,
    Nur wen ich DIESEN order als Workspace anwähle spuckt er mir die genante Fehlermeldung aus.
    Bin langsam echt verzweifelt D:.
    Das Neurunterladen hat nichts gebracht

  • Bei dem Punkt "OutOfMemory" ist es ähnlich, wie es bei Minecraft vorkommt. Statt uns mehr Arbeitsspeicher zuzulegen, weisen wir einfach mehr RAM zu^^
    Bei Eclipse geht das über die "eclipse.ini", die sich auch im Installationsverzeichnis befindet.
    Dort bei "--launcher.XXMaxPermSize" den Wert auf 512M ändern und bei
    "-vmargs" änderst die Werte auf
    -Xms512m
    -Xmx1024m


    Zum anderen Fehler:
    Geh mal in deinen Workspace-Ordner under /.metadata/.plugins/org.eclipse.core.resources und lösche dort die .spap-Dateinen.


    Wenn das nichts bringt, kannst dort auch mal gleich den .metadata-Ordner löschen (Mach von dem ein Backup) Dabei wird der Workspace zurückgesetzt, sodass du ihn neu konfigurieren und deine Projekte neu importieren musst.

  • Es befindet sich keine .spap datei in den Ordnern.
    Nur 2 Order Namens .projects und .root

  • Ja klar aber dan habe ich die gewünschten order von Minecraft nicht mehr in EClips

  • Weiß niemand hilfe? :thinking_face: Bin langsam am Verzeweifeln


    wenn nicht muss ich MCP nutzen.
    Welche Nachteile hätte ich mit MCP ?