[Forum] Neue Funktion! - Tabs in Beiträgen

  • Hallo Letsmine Community! :winking_face_with_tongue:
    Vor ein paar Tagen kam der Vorschlag eines neuen Plugins für unser Forum. (Klick )
    Da dieses Plugin wohl wirklich einen größeren nutzen für unsere Vielschreiber Community hat, habe ich es heute Abend installiert.


    Wir hoffen uns durch diese Erweiterung eine größere Übersichtlichkeit in Beiträgen und Signaturen. Mit den Tabs lassen sich verschiedene Dinge super gliedern. So können z.B. verschiedene Anliegen/Themen in einem Beitrag in verschiedene Tabs aufgeteilt sein. Oder auch Geschichten, in einzelne Kapitel eingeteilt werden.


    Jetzt stellt sich natürlich nur noch die Frage: Wie funktioniert das ganze?


    Die Tabs werden durch einen BB-Code erzeugt. Leider ist es nicht möglich diese Grafisch während des Beitrags Schreibens anzuzeigen.
    Hier ein Beispiel, wie solche Tabs aussehen können:

    Code
    [tabmenu]
    [tab=TabName] Text für Tab 1[/tab]
    [tab=TabName] Entweder Text für Tab 2 oder leer für weitere Kategorien[/tab]
    [subtab='Kategorie 1'] Text für Kategorie 1[/subtab]
    [subtab='Kategorie 2'] Text für Kategorie 2[/subtab]
    [/tab]
    [/tabmenu]


    Ich hoffe der Aufbau wird ein wenig verständlich. Ihr könnt ja einfach dieses Beispiel benutzen und für euch umändern. Es wird also immer mit

    aufgehört.
    Für jeden neuen Tab schreibt ihr [tab=TABNAME] Text für den jeweiligen Tab
    Diesen Code könnt ihr jetzt mehrmals untereinander machen. Bis ihr alle eure gewünschten Tabs habt. Mit Kategorien/Reitern geht dies genauso. Seht ihr ja auch oben im Beispiel.


    Für die Icons könnt ihr einfach einen entsprechenden Link zu dem jeweiligen gewünschten Icon benutzen. Bei meinem Beispiel sind das Icons, die aus dem Forum sind. Ihr könnt, aber auch völlig andere benutzen.


    Ich, hoffe ihr habt die Benutzung verstanden! :thumbs_up:
    Und hoffe natürlich das in Zukunft die Funktion auch kräftig benutzt wird =)
    Ihr könnt diesen Thread gerne dazu nutzen, euch mit der neuen Funktion vertraut zu machen. Antwortet also einfach auf diesen Thread und probierts mal aus :smiling_face:


    Sollten Fragen oder Probleme auftreten einfach melden, dann kann ich das ganze beheben oder nochmals erklären :smiling_face:



    Ich wünsche euch viel Spaß und mehr Übersicht in den Threads! :smiling_face:
    Und natürlich viel, viel Spaß auf Letsmine!


    Euer Forums-Admin
    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]


    ich glaub ich muss mir das gleich daheim aufm PC nochmal durchlesen. xD

    “Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des Anderen teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Platz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.”


    Charlie Chaplin

  • Ich glaub die tab-Namen dürfen nicht gleich sein. Und bei den TabName und den Icos fehlen die ' jeweils am Anfang und Ende.
    Also so:


  • Hmm, habt ihr die BBCodes aus oder werden eure sachen nciht erkannt? xD


    also bei taiga würde ich sagen fehlt überhaubt ein tab
    bei pac ist der Tab "TabName" 2. anwesend xD


    [tabmenu]


    mal sehen, habe es alles mit der hand eingegeben und theoretisch sollte es klappen


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter