Irons Norwegenurlaub - Reisetagebuch

  • Hi,


    wie der Titel schon sagt ist dies mein Reisetagebuch für meinen Norwegenurlaub.
    Ich bin ein mal gespannt wie das wird. Dann fange ich auch mal gleich an.
    14 Tage bin ich nun dort, und werde versuchen euch meine Eindrücke bestmöglich auf zu zeigen.


    11. Juli. 2014


    3:30 Uhr:
    Aufstehen. Ich bin verdammt müde, aber es muss leider sein.
    5 Uhr: Ab ins Auto (muss ja wieder ausschlafen :winking_face: )
    Das Ziel ist der nördlichste Zipfel Dänemarks. (Start: Neuruppin in Brandenburg)
    Voraussichtliche Ankunft an der Fähre: 15:30

    Die meiste Zeit der Reise, habe ich geschlafen (ich bin um 3:30 aufgestanden D; )
    An der ersten Raststation waren ein Paar Camper. Dies war irg. komisch, da sie ihre Zelte mitten auf dem Fußgängerweg aufgebaut hatten.
    Als wir dann an der Raststädte Hüttener Berge ankamen waren wir alle hungrig. Daher haben wir dort gefrühstückt. Es gab Buletten, Schnitzel (lieber Muh, natürlich Hähnchen; liebe Taiga, natürlich vom Bauern nebenan), und Eier von unseren Hühner. als wir dann gegen 10 Uhr auch schon an der Grenze. Die Landschaft in Dänemark ist leider noch unspektakulärer als die brandenburgische, da es da noch weniger "Hügel" gibt, und alles eher an eine "Flat-World" erinnert. Als wir dann gegen 14 Uhr an der Fähre waren, gingen wir noch in ein Ozeanium, wo wir (später erst bemerkt) nur die Hälfte gesehen haben. Die Fähre an sich war auch unspektakulär, und wir erreichten Christiansand gegen 19 Uhr.
    Als wir dann nach 2h weiterer Fahrt und 1h des Suchens eine Ferienrichtung, in welcher wir eine Zwischenübernachtung gebucht hatten, verbrachten, waren wir nun dort und konnten in Ruhe schlafen.
    23 Uhr: schlafen



    12. Juli. 2014
    8 Uhr: aufwachen
    10 Uhr: Abfahrt von der Zwischenübernachtung
    Nun war es soweit. Wir wahren fast da, denn es trennen und nun nur noch ca. 300 km vom Ziel.
    Diese fuhren wir dann auch so schnell wie es in Norwegen möglich ist (80 km/h auf Europastraßen).
    Dabei hielt uns die wunderbare Natur Norwegens bei der Laune (Leider an dieser Stelle keine Fotos da die Kamera in den Weiten des Kofferraums verschollen war). Nach einiger Pausen, ein Paar Schnitzelchens und einer weiteren Fährfart, waren wir nur noch ca. 40km vom Haus entfernt. Wir sollten den Vermieter anrufen, und da wurde ich zum ersten mal als "Deutsch - Englisch - Botschafter" gebraucht ( gespannt wie oft ich noch gebraucht werde).
    Hier ein mal die Route auf Google Maps :winking_face:

    16 Uhr: Ankunft am Haus
    Das Haus ist ein sehr schönes. Es verteilt mehrere Schlafzimmer auf 3 Etagen und ist allgemein schön gelegen (Fotos folgen morgen).
    Wir haben ein eigenes Boot, welches wir morgen beim Angeln erst ein mal austesten wollen.
    Leider konnte der Vermieter uns heute nicht alles zeigen, da er kurzfristig nach Dänemark musste (hätte man sich ja treffen können :winking_face: ).
    Er meinte er versuche es uns morgen hier ein mal alles zu zeigen.
    Wir entdeckten im Schrank ein Fernglas, welches wir auch nutzten um die ein oder andere Sache (bzw. Nachbar) ein wenig näher zu betrachten. Dies gelang uns durch unsere höher gelegenen Lage auch relativ gut. Den Abend verbrachten wir genüsslich auf der Terrasse, u und wir redeten über die Fahrt, wie doll wir uns doch alle freuen etc.
    23 Uhr: Der Abend endet und alle gehen ins Bett
    Ich machte noch ein Foto vom Abendhimmel, wo die Sonne schon hinterm Berg verschwunden war.

    23: 30 Uhr: ich entschließe mich dieses Internet Tagebuch zu führen.




    13. Juli. 2014
    0:50 Uhr: Fast fertig mit den ersten 2 Einträgen.
    1 Uhr: ich entschließe mich ein wenig mit meinen 3D-Programm rum zu spielen.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.