Computer für 700-1000€ zum Zocken :D

  • PC mag besser sein aber denkt nach ob sich eine derartige Investition wie sie manche jenseits der 2000 euro marke vornehmen nur für spiele lohnenswert ist. Spiele bringen einem garnichts es ist nur sinnloser Zeitvertreib und man macht sich krank wenn man zu lange davor hängt. Weswegen habe ich wohl aufgehört regelmäßig zu spielen :winking_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Naja Phenox deine Rechnungen sind auch nicht gerade die "Besten".


    Wer eine PS4 kauft, braucht zwangsläufig auch einen guten Bildschirm dazu, welcher auch nochmal Kosten verursacht. Natürlich benötigt man diesen nur wenn man nicht ins Wohnzimmer darf. Aus Gründen der Unabhöngigkeit vom Fernsehprogramm macht es jedoch schon Sinn.


    Bedenkt man dann noch das ein "Mini-Bildschirm" plus Konsole dabei ja wohl der größte Krampf ist den es gibt, sollte man mindestens mal die 500€, aber wirklich nur "mindestens!" ausgeben. Denn wozu einen Monitor kaufen, wenn man eine Konsole hat.


    Komm jetzt nicht mit einem "ein PC-Monitor tuts doch auch", denn der passt einfach nicht zu den Konsolen.

  • Grafik besser? Nein (ein Vergleich zwischen einer Spielkonsole aus dem Jahr 2006 und einem aktuellen Gaming-PC ist sinnlos). Schau dir mal einen der von mir oben genannten Titel für die PS3 an und starte ein vergleichbares Spiel auf vergleichbarer Hardware, viel Spaß damit!

    Also auf dem Computer kann man jedes neue Spiel, z.B. Battlefield 4, in Ultra HD spielen. Auf der PS4 läuft Battlefield 4 aber bloß in 900p, also nicht mal Full HD.
    Du glaubst nicht das zwischen Ultra HD und Full HD ein Unterschied ist?


    BTW: Ein Computer, der eine Ultra HD Auflösung packt, kriegt man schon für 900€.


  • Auf der PS4 läuft Battlefield 4 aber bloß in 900p, also nicht mal Full HD.
    Du glaubst nicht das zwischen Ultra HD und Full HD ein Unterschied ist?


    Und woher weißt du das BF4 auf der PS4 in 900p läuft? Was offizielles davon sieht man nirgendwo im Internet. Nur irgendein Popell der eine Auflösung von 900p ohne jeglichen Beweis in dem Artikel "bestätigen" will... lustig...


    Und ebenso lustig ist das Bild, das du eingefügt hast. Das Bild hat eine geschätzte Auflösung von 720p (bin gerade nicht am PC) und will mir was von 4k erzählen. Außerdem sieht man deutlich, dass der Bereich im 1080p-Fenster verblasst ist und Bildfehler enthält (wahrscheinlich im JPG zu Tode komprimiert), zumind. sehe ich das auf meinem FullHD-46-Zoll-Bravia.


    Den Unterschied zwischen 4k und FullHD kann man nur sehen, wenn man auch wirklich einen 4k TV vor sich hat. Natürlich merkt man dann einen Unterschied, aber nur wenn man näher als 1m an das Ding ran kommt.


    Ich weiß nicht wie es dir geht, aber wenn ich 2m vor meinem FullHD-46-Zoll-Bravia sitze, sehe ich nicht ein einziges Pixel. Und wenn ich 60cm vor meinem Notebook sitze, das mit 1600x900 Pixeln auflöst, sehe ich auch keine Pixel.


    Aber herzlichen Glückwunsch, du bist Opfer der Werbeindustrie geworden, die dir was von 4k erzählen will, jetzt wo jeder nen FullHD hat :grinning_squinting_face:


    Wirklich vergleichen wirst du die Grafik der PS4 erst mit The Division können, denn das wird das einzig erste Spiel sein, dass für die Next-Gen-Konsolen optimiert wird

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Aber herzlichen Glückwunsch, du bist Opfer der Werbeindustrie geworden, die dir was von 4k erzählen will, jetzt wo jeder nen FullHD hat :grinning_squinting_face:


    Totaler Schwachsinn. Den Unterschied erkennt man aus 10 Meter Entfernung. Aber jetzt mal Back to Topic hier gehts um einen PC 700-1000€, nicht um eine Konsole....

  • BTW: Ein Computer, der eine Ultra HD Auflösung packt, kriegt man schon für 900€.

    Und wie schnell schmilzt da die Grafikkarte? Also meine würde das nicht packen :o

    2.: Für Spiele bezahlen? Solch Seemansgarn kennen wir Seeleute nicht!

    Nunja, die meisten Leute, die ich kenne, bezahlen schon für ihre Spiele. Du klaust dir ja auch deine Möbel und dein Essen nicht, wieso sollte man dann Spiele klauen?

  • Hier sucht jemand nach Beratung für einen Gaming PC. Ich denke der Threadersteller hat sich schon Gedanken darüber gemacht ob er einen PC oder eine Konsole möchte, sonst würde er den Thread hier wohl kaum eröffnen. Zudem schreibt er dass er schon eine PS3 besitzt. Wozu kommst du jetzt an um allen zu erzählen wie viel besser eine Konsole ist wenn er sowieso keine haben möchte. Wenn du mit deiner PS4 zufrieden bist freut mich das für dich. Mein Bruder hat ebenfalls eine PS4 und sie gefällt mir auch recht gut. Aber wenn jemand fragt welchen Porsche er sich kaufen möchte schreibt man doch auch nicht er soll sich nen Smart holen weil der auch ausreicht. Solll kein Angriff sein aber wenn jemand Beratung zu nem PC sucht möchte er sicher keine 2 Seiten Offtopic Gelaber.

  • Ein letztes statement.. Die Grafik auf sämtlichen konsolen ist so schräg verkackt dass man denken könnte , antialising sei nicht nur auf 0 sondern gleich auch noch im negativen Bereich. Auf einer lan Party hat ein freund von mir mit seiner xbox auf einem monitor gespielt. Das war ein 29" und er hat mich gefragt ob ich den 29" haben kann und er meinen 26,3" , weil er auf dem großen aufgrund der schlechten Grafik nichts erkennen konnte. Achtet beim spielen auf ner konsole mal darauf, ob es bisschen flimmert an den Objekten. Das nervt und sieht einfach dumm aus. Das spiel heisst black ops 2 was wir da gespielt haben und ich muss sagen mit einer grafikkarte für 300 euro bekommst du das auf ultra mit 200 fps, und die Konsole mit 0 anzialising und filtering warscheinlich nichtmal auf 60.
    Ok jetzt back to Topic.
    An deiner stelle würde ich noch bisschen warten, bis die neuen grafikkarten reihen kommen. Schliesslich ist eine GTX 880 (8er reihe die für pcs noch nicht released ist) für Notebooks draussen. Abwarten und für selbes Geld 20-30% mehr Leistung kassieren. Hab auch dem Fehler gemacht, hätte ich 2 Monate gewartet hätte ich mir statt ner gtx 670 eine 770 oder sogar 780 kaufen können..

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Nunja, die meisten Leute, die ich kenne, bezahlen schon für ihre Spiele. Du klaust dir ja auch deine Möbel und dein Essen nicht, wieso sollte man dann Spiele klauen?

    Die meisten Leute, die du kennst, scheinen keine Piraten zu sein.


    Zitat

    Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!



    Einmal editiert, zuletzt von ytitti_fan ()

  • Ein letztes statement.. Die Grafik auf sämtlichen konsolen ist so schräg verkackt dass man denken könnte , antialising sei nicht nur auf 0 sondern gleich auch noch im negativen Bereich. Auf einer lan Party hat ein freund von mir mit seiner xbox auf einem monitor gespielt. Das war ein 29" und er hat mich gefragt ob ich den 29" haben kann und er meinen 26,3" , weil er auf dem großen aufgrund der schlechten Grafik nichts erkennen konnte. Achtet beim spielen auf ner konsole mal darauf, ob es bisschen flimmert an den Objekten. Das nervt und sieht einfach dumm aus. Das spiel heisst black ops 2 was wir da gespielt haben und ich muss sagen mit einer grafikkarte für 300 euro bekommst du das auf ultra mit 200 fps, und die Konsole mit 0 anzialising und filtering warscheinlich nichtmal auf 60.


    Erm... Hast du dir BO2 mal auf dem PC angesehen? Das sieht da kein Stück besser aus :winking_face:
    Und btw vergleichst du hier wieder Hardware aus dem Jahr 2006 mit aktueller Hardware, dass dann auf "sämtliche Konsolen" zu übertragen zeugt davon, dass du dich bis jetzt sehr wenig mit Konsolen beschäftigt hast, viel zu wenig um hier urteilen zu können.


    Wenn man keine Ahnung hat,... Wie's weiter geht weist du bestimmt...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()

  • Du glaubst black ops 2 sieht auf ps3 genauso aus wie auf PC? Moment ich editirre meinen post gleich und mach ein vergleich


    achtet mal auf die kanten und die schärfe der texturen.. dann sagt was xbox und was pc ist
    P.S. klickt auf die bilder damit ihr es besser seht

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

    Einmal editiert, zuletzt von Diar ()

  • ist doch schei* egal wie CoD aussieht verf**kte schei** nochmal.



    Es ist wayne ob man da ein paar Sandkörner mehr sieht oder sonstiges.Vorallem hier im Online Modus.Spiele müssen nicht Ultra Gute Grafik haben um Spaß zu machen!!!!



    Jeder,aber jeder der mal CoD 4 gespielt hat weiß genau das dass bis heute vom Spielspaß so gut wie nicht übertroffen werden kann und die Grafik ist nicht der Brüller sondern ganz schlicht.Wer ZOCKEN will soll ZOCKEN und wer Grafik will der soll weiter Kohle aus dem Fenster schmeißen für ein paar Sandkörner mehr auf dem Boden oder einen Baum in 10KM entfernung ohne Kanten obwohl das einfach völlig schei* egal ist!!!!!



    Ist etwas hart geschrieben aber das muss einfach mal rausgehauen werden.

  • Rambo, keiner hat gesagt dass es darum geht. Pheno meinte lediglich PC und konsolen Grafik sei die selbe. Ganz unabhängig davon ob es jetzt was bringt oder nicht. Und die Unterschiede sind deutlich

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Es geht um den gesamten Konsolen vs PC Krieg der einfach so unnötig ist weil sich um so unnötige Details gestritten wird die im Endeffekt einfach so irrelevant sind und keiner sie braucht.



    natürlich sind die Grafiken nicht gleich,aber man bezahlt für eine gute Graka,nehmen wir mal die GTX 670 so ca. 300 Euro,und wir halten fest das sie mehr kostet als eine gesamte Playstation 3.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo_98 ()