Schlüsselanhänger aus lebenden Tieren? Nicht mit uns!!!

  • Hey zusammen,


    Diesmal wende ich mich an euch, um an eure Menschlichkeit und gegen Tierschänder zu appelieren.


    HIER findet ihr ein kleines Info Video on LeFloid dazu.


    Es geht um Folgendes:


    Es gibt in China einen neuen Trend, das man LEBENDIGE Tiere als Schlüsselanhänger zu verticken.
    Fische, Eidechsen und sogar kleine Schildkröten werden in Luftdicht versiegelte Plastiktüten verpackt, welche mit einer schicken, bunten, Sauerstoff und Nährstoffreichen Lösung versetzt sind, sodass die kleinen Tierchen bis zu 1 bis 2 Monate sich darin quälen müssen und sehr langsam sterben.


    Bitte helft allen Tierfreunden, das die das sofort zu lassen haben und tragt euch bei DIESER PETITION
    ein, und macht, das die kleinen Racker schnell wieder in Freiheit leben können und nicht mehr gequält werden.


    mit Freundlichsten Tierretter Grüßen,
    euer Server-Pinguin MavKnav



    ps: Teilt diesen Link auch gerne in anderen Foren, auf Facebook, Twitter, Jappy, Schüler VZ oder wo ihr sonst noch so seid.


  • Fail..Schülervz gibts nicht mehr^^

  • 1. Lefloid :thumbs_up:
    2. Ich finds echt gut dass du dich dafür einsetzt allein schon deshalb würde ich abstimmen, aber wiso geht das überhaup?!? Giebts da keine Gesetze zum Tierschutz?!? Das schockt mich jetzt echt! :loudly_crying_face: die armen Tiere :thumbs_down:

  • Super das sich immer mehr Menschen für Tierschutz arrangieren :smiling_face:


    @Maurice:
    Der Asiatische Kontinent ist so ziemlich das Tierschutzwiedrigste!
    Nicht nur das diese Tierchen als Schlüsselanhänger dienen schockt Tierschützer
    seit Jahren, sondern auch die Pelzindustrie in dem Pelztiere (Hunde, Nerze, ect)
    entweder per Stromschlag durch 2 Stromkäbel oder beim lebendigen Leibe
    gehäutet werden. Das Häuten an sich Überleben sogar noch viele Tiere und leider
    geht der großteil dieser Pelzprodukte zu uns nach Europa und nach Amerika!
    Und ich könnte jetzt noch mehr Tierschutzwidrige Dinge nennen, Fakt ist das
    sich in Asien und auch weiteren Teilen der Erde einiges in Sachen Tierschutz ändern muss.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Diese Schlüsselanhänger gibt es meines Wissens schon seit mehreren Jahren, zumindest hab ich glaub ich im Abi das erste mal davor gehört.
    Wie auch immer, ich hätte eben fast mein Ipad zerschlagen als ich daran erinnert wurde... Wir kann man nur so unglaublich unreflektiert sein...
    Das Problem ist ja nicht die Chinesische Regierung oder deren Tierschutz, denn wenn sich mal jemand daran erinnert, was passiert, wenn man in China gegen ein Projekt der Regierung ist... Da stürzt man schon mal ganz schnell von dem Staudamm, gegen den man grade noch protestiert hat...
    Das Problem ist die Nachfrage, denn die bestimmt das Angebot. Wenn die sch... keiner kauft, dann gibts das auch ganz schnell nicht mehr.
    Aber das ist genau wir bei Primark... Jeder ist dagegen, weil keiner weis, wo die Klamotten herkommen oder woraus sie bestehen, aber trotzdem stehen die Leute Schlange... Leider gibt es da kein Café... Sonst würde ich den ganzen Tag davor sitzen und die Leute auslachen :smiling_face:


    Ich stehe auf eurer Seite... Aber ich glaube gegen China kann man nix tun :frowning_face:
    (Vll. Den kleinen Finger abschneiden... Soll ja auch gegen Homophobie helfen xD )


    Grüße Flix

  • Die Teile gibt es leider schon jahrelang. Hatte die schon mal in einem Bericht gesehen das ist bestimmt 5 Jahre her.


    Das Problem an der ganzen Sache ist die Chinesen lieben die Teile ._.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Abgesehen davon das die Menschen die Pelze tragen deutlich schöner sind als diese selbsternannten "Tierschützer" muss man auch mal sagen das viele Pelzgegner einfach nur neidisch sind, weil sie sich sowas nicht leisten können.


    Das Tragen von Pelzen gehört schon seit der Steinzeit zur Natur des Menschen. Warum sollte man das jetzt ändern? Gibt es nicht wichtigere Probleme in der Welt zu lösen, als auf Pelzträgern rumzuhacken? Leidet das Tier bei der Schlachtung mehr wenn es NACH seinem Tod neben seinem Fleisch auch noch sein Fell verliert? Wohl kaum....
    Ausserdem ist es ach möglich den Pelz nach dem NATÜRLICHEN Tod des Tiers zu entfernen und als Kleidungsstück zu verwerten. Wenn Großkonzerne aus Profitgier Tiere quälen ist das sicherlich verwerflich, aber das Pelztragen als solches hat rein gar nichts mit Tierquälerei zu tun. Das ist einfach nur Klamauk mit dem sich Leute dann wichtig fühlen aber im Prinzip er Welt überhaupt nicht helfen.
    Man kann solche Gedankengänge auf alle Situationen in denen Tiere involviert sind anwenden. Ich kann z.B. jetzt auch behaupten das Reiten eine ekelhafte Tätigkeit ist, weil der Mensch das Pferd zwingt ihn zu transportieren. Wer jetzt lacht, der lacht genauso wie ich wenn ich dieses pauschale "Pelze sind widerlich" höre.


    Nebenbei ist es immer wieder ganz interessant zu sehen wie Leute mit echten Lederjacken gegen Pelzträger wettern. Naja, die Leute waren schon immer inkonsequent....


    Deswegen sage ich:


    Pelztragen ist in Ordnung, wenn das Tier nicht leiden musste!


    So, wer jetzt ein Argument dagegen findet solls hier mal drunterschreiben, bin echt gespannt wer was vernünftiges findet!


    LG Njerd

  • Ich bin seit Jahren im Reitsport tätig und das ist DER Sport an dem am meisten Leder
    verwendet wird und TROTZDEM schaffe ich es ohne Leder auszukommen!


    Was ich damit sagen will?
    Es gibt genügend Tierfreundliche Alternativen, das tragen von Pelz und Leder ist ausbeutung
    der Tieren! Vielleicht hatten wir damals keine andere Wahl als Leder/Pelz zu tragen aber in
    der heutigen Zeit KÖNNEN wir darauf Verzichten ohne Tiere dafür Leiden zu lassen!
    Alleine weil es Menschen gibt die Pelz/Leder tragen gibt es diese Haltungsdefizite bei der
    Züchtung, wir beuten die Tiere aus weil ihre Produkte ach so schön ist und Tiere in den Augen
    der meisten Menschen nichts Wert ist.


    WER hat gesagt das wir Menschen so etwas bestimmen dürfen?
    Ohne Hilfsmittel würde kaum ein Tier durch Menschenhand getötet werden!
    Wir benutzen Hilfsmittel um Macht auszuwirken.


    Wenn es wirklich in Ordnung ist Gewissenslos Pelz und Leder zu tragen, dann schäme ich
    mich dafür der Rasse Mensch anzugehören. Und das ist MEINE Meinung.
    Vielleicht war mein Zitat etwas Grob ausgedrückt, jedoch ist auch dies meine Meinung.
    Wer solch ein Tierleiden unterstützt hat etwas hässliches in sich.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Person X macht sich eine Mütze mit
    echtem Fell. Das Fell stammt aus privater
    Haltung. Das Tier, zB ein Hase, wurde
    selbst geschlachtet, das Fell ist ein netter
    Zusatz zum Fleisch, der sonst
    weggeworfen werden würde.
    Was ist daran bitte grausam?




    Ich frage nochmal.





    Edit: Wenn mein Großvater Hasen schlachtet, dann macht er das mit einem Knüppel, ohne dass das Tier leidet. Wenn du sagst, dass wir nur durch Hilfsmittel töten können, liegst du falsch.




    Und wenn du dich für die Menschheit schämst, weil sie Schwächere tötet, schau dir mal die Tierwelt an.

  • Wenn ich jetzt MEINE Meinung äußern würden wäre dies wieder eine Diskussion
    ala "Vegetarier oder nicht?"-Thread denke ich mal.. Egal!


    Wenn du dein Kaninchen oä selber Schlachtest und das Fell benutzt ist es vielleicht
    nicht ganz so Hart wie den Kommerzfell zu Kaufen, jedoch benutzt du auch in diesem
    Fall etwas was dem Tier gehört und nimmst ihm sein Leben.


    Wenn du damit Leben kannst, okay!
    Aber du wirst immer wieder Menschen finden die das nicht Unterstützen.
    Ich verstehe deine Meinung, als Vegetarierin und Tierschützerin habe ich in den
    letzten Jahren die verschiedensten Meinungen zu den verschiedensten Themen gehört.
    Trotzdem sollte man sich bewusst sein das Tiere nicht unsere Produkte sein sollten.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)