Tausch-Räume! Mehr Sicherheit beim Tausch!

  • Hallo liebe User,
    Hallo liebe Userinnen,


    in der Vergangenheit wurden viele während eines Items-tausch beklaut.
    Das soll sich ab sofort ändern mit den neuen Tausch-Kapseln!
    In diesen könnt ihr euch rein stellen und tauschen ohne das jemand euch die Items klaut.


    So funktionieren sie:
    Ihr sucht euch eine der 3 Kapseln aus und geht in die jeweilige Tür
    in der ihr mit einem Knopfdruck hinein kommt.
    Dann stellt ihr euch auf den roten Wollpunkt und könnt wie unter
    euch vereinbart die Items übergeben, da wir Eis angebaut haben
    rutschen die Items besser zum gegenüber.
    Dann das Knöpfchen der Tür drücken und ihr kommt wieder raus.


    Dort stehen sie:
    Ihr springt den Spawnbaum runter und geht Grade aus durch den Spawn.
    Dann seid ihr auf der Brücke und auf dieser Brücke gibt es rechts von ihr
    eine Plattform, dort stehen die Tauschkapseln.



    Auf das in Zukunft weniger der Diebstahl sondern der Handelsspaß zählt!

    Das Serverteam

    Bilder

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von ElliLevain () aus folgendem Grund: kleiner Rechtschreibfehler ^^

  • Gute idee, an der umsetzung happerts.


    jeder kann von aussen rein, sobald die leute Innen die Items werfen.


    man kann sich vom gegenüber das Item geben lassen, ohne das man ihm was geben muss und tadaa. Er rennt damit weg.


    Ich bau mal eine Station, welche sicher ist.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Aber das mit dem Item, war doch schon immer so.
    Egal ob in der Kapsel oder normal am Spawn, sobald man das Item rauswirft ist es ja so gut wie weg und man muss darauf vertrauen, dass das Gegenüber das Geld überweist oder anders rum.
    Die einzige Sicherheit ist, das Vorgehen zu screenen.


    Aber wenn du einen anderen Vorschlag hast, dann zeig ruhig her.

  • Ich hätte da ne Idee. Es gibt 2 mit Glas abgetrennte Räume, die einen 1 Block hohen Schlitz unten haben, wo man die Items durchwerfen kann. Da drunter befindet sich natürlich Eis. Jeder Raum hat einen Button. Erst wenn beide Buttons gedrückt wurden, werden beide Türen geöffnet.
    Erst wenn man selber mit dem Tausch "zufrieden ist", und den Button drückt, und der andere ebenfalls, kann man gehen. Solange zB. noch nicht gezahlt wurde, kann derjenige, der noch nicht gezahlt hat, noch nicht weggehen, weil der jeweils andere noch nicht den Button gedrückt hat, weil er noch nicht einverstanden ist.
    Genauso andersrum.
    Person1 hat schon gezahlt, und Person2 drückt den Button, weil er schon zufrieden ist. Es kann aber noch keiner gehen, weil noch nicht beide gedrückt haben. Sobald Person2 die Materialien gegeben hat, und Person1 zufrieden ist, und den Button drückt, können beide den Raum/ die Räume verlassen.


    <b>/home /spawn und andere Befehle sollten da daher natürlich nicht nutzbar sein dürfen.</b>


    Wenn sich einer dann denkt. Hihi, ich lasse ihr eingesperrt, ist das nicht so schlau, weil er dann auch nicht rauskommt :winking_face:


    Ich hoffe die Idee ist soweit verständlich, und gefällt euch. Sorry, falls Rechtschreibfehler vorhanden sind. Schreibe am Handy.


    Lg euer Nico

  • Also mir war das am Spawn sowieso immer zu unsicher deswegen hab ich den Tausch meistens woanders gemacht.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Idee! :smiling_face: Aber könnte man das nicht irgendwo oben am Spawn aufstellen? Zum Beispiel an Stelle der alten Freebuild-Wege, wenn die alten Freebuilds entfernt wurden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    machts einfach so so ists am besten. Tataa.

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • mit wasser transportieren ist so ne sache, da die items hier in der umgebung zusammen stacken.
    wenn du da dias rein wirfst und hinter der wand schmeißt einer dias auf den boden können die sich stacken,
    bzw wasser ist grad bei laggs ein bisschen blöd für einen sicheren tausch.
    dann doch ehr in trichter werfen und in eine kiste auf der anderen seite oder so.
    aber denke mal wenn durch dritte nicht mehr behindert wird sollten schon soviel vertrauen bei zwei
    handelspartnern sein das man nicht zeitgleich tauschen muss.

  • man kann das auch mit droppern lösen wird aber schwieerig. wenn die items mehr als 4 blöcke auseinander sind, stackt nix. und wer tradet dias gegen dias..

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798