Lesen sonst verrät die Überschrift zu viel ^^

  • meine Idee ist es eine neue Stadt zu Bauen die dem Thema von einer Deutschen Stadt entspricht.
    Meiner meinung nach gäbe es keine bessere Stadt als Berlin da Hauptstadt und ich hier wohne und gerne Die stadt bauen würde.
    Das einzigste was ich dazu bräuchte wäre eine grundfläche auf der ich diese bauen dürfe alles andere besorge ich mir selbst.
    der hintergrung steht darin das ich gerne eine stadt bauen würde in der jeder wohnen kann. ob wohlhabend oder eher ärmlich.
    und damit mehr zusammen halt in die community bringen. ich würde die stadt dann in 2-3 oder 4 teile spliten jedoch haben alle den gleichen namen Berlin. wie in Berlin auch es gibt teile wie berlin mitte in dennen die wohnungen teurer sind und andere teile wie Neuköln oder Hellersdorf in dennen die wohnungen relativ preiswert sind und genau dies will ich hiermit einbringen. Das ganze würde sich vom Zentralen Mittelpunkt dem Fernsehturm ausbreiten und beim brandenburger tor als Eingang in die Stadt enden .


    Ich hoffe euch gefällt mein vorschlag


    Mfg Platus_orus :minecraft:

  • über die preise hab ich mir noch kein kopf gemacht wird aber noch kommen natürlich will ich hier auch denen eine chance geben die nur alle 2,3 tage online kommen können und sich somit nich viel leisten können mein motto viel für wenig geld. jedoch werd ich eine regelung einführen das mann sich dort nur ein einziges Gs kaufen darf die Baustile werden sich von prunk und protzig bis arm bzw. Plattenbau hinziehen hoffe auf gutes feedback von euch.

  • das mit der größe ist da so ne sache XD
    narürlich werde im maßstab bauen und versuchen alles details getreu nachzubauen

  • Ich finde die Idee super.
    Mal was anderes und würde den Server helfen,immer mehr Realife zu werde.
    Es gibt denke nicht viele Server die eine Stadt Namens '' Berlin'' Hat.
    Meine Idee würde sein,Das man in der Stadt wohnen kann,normale Häuser die es gewöhnlich in Berlin auch sind.
    Die kann man Mieten,oder direkt kaufen.
    Dann würde es villt ein Neugebiet geben,wo man sein eigenes Haus bauen kann.
    Ach es gibt so viele Ideen,die kann man garnicht hier alle auflisten.
    aber ich hoffe man konnte mein vorschlag hier vestehen :grinning_squinting_face:


    Natürlich stehe ich als dekoriere etc zur Verfügung
    -Ich hoffe es kommt ins Voting :thumbs_up:

  • Also ich fände es ziemlich cool. Irgendwie Köln wäre cool da könnte man die Cathedrale von dominikprein nehmen und als Dom benutzen.


    Oder Hamburg mit dem Hafen also wäre schon ziemlich cool.


    Ich würde das Projekt unterstützen und auch helfen :winking_face:

  • Fette Idee Platus^^ achja die Mats bekommst eh gestellt wenns angenommen wird^^ Aber währe nett wenn du noch die Maße und Materialliste einfügst :grinning_squinting_face:


    Aber echt mega fett^^ hoffe ma des wird Angenommen^^



    Mfg Smexy

  • Ich finde die Idee einfach nur geil!!! :)...und würde dir auch gerne dabei helfen...ob es nun um Rohstoffe geht oder beim bauen ist! :smiling_face:

  • Danke dir Smexy die materialien werde ich auf jeden fall noch auflisten die größe wäre da so ca. 250- 300mal 25-300 soll halt ne tolle große einzigartige und bestbesidelste stadt auf letsmine werden.

  • Also,ich finde die idee garnicht schlecht das geile daran ist kein Gs mehr sonder " Hotelzimmer " " Wohnungen " FInde ich echt geil die ideen :grinning_squinting_face:

  • ich find es toll suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuppppppppppppppppppppppppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii