• Hallo erstmal, Ich habe eine Idee für ein neues Event. Undzwar das Varo Event. Falls ihr Varo nicht kennt das ist so was wie HungerGames,nur das in der mitte ein Netherportal ist und die Map ist eine Map wie wir sie in MC-Singleplayer so halt kennen,ausserdem gibt es nur 2er teams. Wer einmal gestorben ist ist raus. Das Event sollte erst starten wenn so 10 Teams oder 20 Spieler drin sind. Ausserdem muss man sich logischerweise einen Teampartner suchen. Wenn man keinen findet bekommt man per zufall einfach ein Partner zugewiesen. Teamen mit anderen teams ist strengstens untersagt. Es gibt nur in der Mitte Kisten.


    Das sind so meine ideen zu dem nächsten Event, Preise sind euch überlassen


    LG WiktorPvP



    PS:TS ist emphelenswert.

  • Heyho^^


    Ja, ich kenne Varo, habe es mir oft in Youtube angeschaut^^


    An sich finde ich diesen "Modus" schon cool, ABER
    - ist es wirklich das, was ein User hier auf Let's Mine möchte, schließlich kann man das auch auf anderen Servern spielen?
    - wenn man sowas mit einbringen würde, wäre es ein mega Aufwand das vorzubereiten, nicht nur, weil es über einen langen Zeitraum stattfindet, sondern weil es öde wäre einfach hinzugehen und es so stattfinden zu lassen, wie überall anders ohne einen Hauch von Let's Mine
    - Um so ein Event stattfinden zu lassen, bedarf es an einer bestimmten Anzahl an Spielern, die höchstmutiviert das selbe Ziel verfolgen(auch in Teams) als letzer Überlebender übrig zu bleiben
    - Ist das coolste an Varo nicht das Aufnehmen der Videos und der Nervenkitzel dabei?


    Ich hab mir das ganze mal mit dem Eventteam durchdacht und wir sind zuversichtig, dass es in ferner Zukunft stattfinden kann, setzt allerdings vorraus, dass wir wirklich viele User da haben :smiling_face:


    Trotzdem danke für deinen Vorschlag!

    MFG
    Alex :winking_face:


    Bitte auf gar keinen Fall lesen!

  • Varo ist im Grunde wie Hungergames. Er hat aber halt vergessen ins Detail zu gehen, dies mache ich aber gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Also, der Unterschied zwischen Beidem liegt darin, dass man bei Varo keine Kisten sucht um sich auszurüsten, sondern sich alles selber zusammenfarmt.


    Bei Hungergames hast du von Anfang an PvP aktiviert und man versucht in der kleinen Arena so lange wie möglich zu überleben und sich so gut es geht auszurüsten. Man kann selber entscheiden, ob man teamt oder nicht. Abbauen kann man nahezu nichts (Holz). In der Mitte gibt es am Anfang der Runde einen Haufen an Kisten, mit dessen Inhalt man schnell einen großen Vorteil gegenüber den anderen haben kann. Die Runden bei Hungergames sind eher darauf ausgelegt, kurz zu sein.


    Bei Varo läuft es anders ab. Dort hat man zwar auch Kisten in der Mitte, diese sind jedoch nicht mit starken Items, sondern eher mit nützlichen gefüllt. Auch besonders ist, dass es hier ein Enderportal gibt. (Könnte man mit Teleportation zu einem "Nether-Bereich" verwirklichen) Außerdem gibt es am Anfang eine lange "Friedensphase", in der man einander aus dem Weg geht und sich versucht für den Kampf zu rüsten. Dabei ist PvP noch deaktiviert. Die Arena für Varo ist auch um einiges größer als die von Hungergames, da Varo auf eine längere Dauer ausgelegt ist.


    Wenn sich die Event-Teamler mit den Befehlen rund um die World-Border auskennen, könnten sie diese nutzen um zuerst den Bereich der Arena zu bestimmen und danach die Teams nach und nach in die Mitte zum Kämpfen zu drängen. (Border fängt nach einer Dreiviertelstunde an, sich Richtung Mitte zu bewegen.


    Hoffe, dass hat ein wenig Klarheit gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes: Bin gerne für weitere Fragen da :3


    //Edit
    Habe dies parallel zu Alex geschrieben, dass war an Sky gerichtet :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich wäre dafür, dass man es nur als Sonntags-Event macht, da es schwierig wäre, das als Langzeit-Event zu planen.


    Die Sache ist aber dann, wie Alex schon sagt, dass einfach der Funken "Letsmine" dabei fehlt. Etwas, dass es bei uns speziell werden lässt.

    Night is a world lit by itself

    -Antonio Porchia

  • könnte man das dann nicht irgendwie so lösen, dass man eine Extra Welt macht auf der aber eben die Spielzeit pro Spieler begrenzt ist, alle fangen gleichzeitig an und es endet erst wenn ein Sieger feststeht?. natürlich müsste man das dann noch auf Letsmine zurechtstutzen aber prinzipiell finde ich die Idee gut. Auch interessant wäre es das ganze im UHC modus / mit tollen Custom-mobs auf einer Custom map zu machen, auf der man dinge entdecken kann, sodass der schwerpunkt nicht unbedingt nur auf dem Farmen liegt sondern eben auch auf dem Erkunden.

    "It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"


    -H.P. Lovecraft

  • ist es wirklich das, was ein User hier auf Let's Mine möchte, schließlich kann man das auch auf anderen Servern spielen?

    Was ist mit Jump League und Hungergames? Kann man diese auf keinem anderen Server spielen?


    Zitat von xFreakyKeks

    Außerdem gibt es am Anfang eine lange "Friedensphase", in der man einander aus dem Weg geht und sich versucht für den Kampf zu rüsten. Dabei ist PvP noch deaktiviert.

    Meines Wissens nach gibt und gab es bei Varo nie eine Friedensphase. Oder liege ich da falsch?

  • @Biyu:
    -Mir ist eine Friedensphase auch nicht bekannt, bin mir da auch nicht sicher


    - Jump League und Hungergames sind auf Let's Mine sehr sehr leicht umgesetzt, es fehlen eine Menge Features :(, die man noch einbauen könnte(mit Plugins leider nur), auf anderen servern ist ein großer Aspekt auch die Warteschlange, die auf Let's Mine nicht zurzeit nicht umgesetzt ist..
    .. ein Beispiel dafür ist Bedwars, wir hatten es zu Beginn des Jahres erstmals ausprobiert, doch rasch bemerkt, dass es ohme Warteschlange/und einem schönen Bedwarsplugin wenig bis kaum Spaß bereitet, alleine schon wegen den langen Wartezeiten.


    Varo vergleichbar mit Hungergames/Jump League zu machen? Hmm, Varo ist schon ein ganz anderer Stil, nicht nur wegen der Länge des Events(neue Map(groß) oder des Survival Feelings(ähnlich wie bei "Let's Survive"), aber wie gesagt, ein Versuch ist es in Zukunft wert :smiling_face: