• Hey Ho,


    nachdem ich mich seit kurzem mit Minecraft-Modentwicklung beschäftige, fehlt mir im Wesentlichen eine Idee, WAS für eine Mod ich entwickeln könnte.
    Daher - her mit euren Anregungen/Vorschlägen!


    lg, Adi




    PS: für den Anfang würde ich am liebsten mit einer Mod anfangen, die neue Blöcke/Items/Craftingrezepte hinzufügt, anstelle einer Mod, die Minecraft-Mechanismen verändert o.Ä.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • hey Misteradi,


    ich fänd nen mod cool, der das arbeiten mit commandoblöcken vereinfacht. Die haben ja nur eine Zeile, die einfach durchläuft, wenn sie voll ist, eventuell könnte man da ja was bauen, dass eine art "texteditor" daraus macht, ähnlich wie es beim notepad ++ wäre. Cool wäre es auch, wenn man sowas hätte, wie Anzeigen, wo noch Klammern fehlen, gibt da ja haufenweise {[]} in den nbt's :grinning_squinting_face:


    lg
    sura

  • So einen Mod fände ich auch extrem geil oO


    Ansonsten kannst du dich ja mal auf GUI spezialisieren, mit der LM 2.5 Version wird es eine erweiterte API geben, die Befehle, wie /money, /mail und /pe über eine PluginMessage und REST API bereitstellt (lesen und schreiben wird einfacher über GUI's)
    Dazu wird es dann aber noch weitere details geben, erstmal gibt es nur das hier: Api

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter