Urlaub

  • Hey Ho,


    nachdem ich jetzt seit kurzem mein Abitur erfolgreich bestanden habe, bin ich am Überlegen, was ich die zwei Monate bis zum Studium noch machen könnte.
    Außer Zocken und Feiern liegt da natürlich ein Urlaub nahe.
    Daher die Frage an euch - Kennt ihr gute Reiseziele in Europa, die sich gut für einen Kurzurlaub von bis zu einer Woche eignen und nicht allzu teuer sind? (Aus finanziellen Gründen scheidet auch Urlaub außerhalb Europas aus, da ist mir der Flug dann doch zu teuer für ein paar Tage)
    In London, Berlin und Paris war ich schon, interessant fände ich z.B. Irland oder Schottland. Letzteres ist ja seit heute auch nochmal einiges billiger geworden :grinning_squinting_face: (Brexit und Wertverlust von Pfund und so)
    Danke im Voraus für eure Anregungen!


    lg Adi



    PS: Englischkenntnisse sind kein Problem

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Theoretisch kommt es darauf an was du für ein Typ bist..



    Portugal hat einige schöne Küstenteile an denen es eher Ruhiger zugeht aber die Aussicht und das Feeling Bombe ist.
    Für Städtereisen könnte man Österreich empfehlen (Graz und Wien sind zb ziemlich schön).



    Was genau wünscht du dir denn vom Urlaub?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • @Taiga_de_Lanzac sollte schon so richtung sight-seeing gehen, ich fahr nicht in den urlaub um den ganzen tag am strand zu liegen :grinning_face_with_smiling_eyes: (zumindestens will ich das in dem urlaub nicht)
    österreich wär ne option, mal schauen.
    italien pendeln wär jetzt nicht ganz so mein ding :thinking_face:


    was hauptstädte (außer berlin/london/paris/wien) angeht - könnt ihr ein paar besonders empfehlen? kopenhagen, rom, madrid, lissabon, brüssel, amsterdam / den haag, luxemburg, warschau, dublin, ...?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Städtereisen habe ich kaum Erfahrung mit, meine Familie hat mich immer nur zu Strandorten geschleift :frowning_face:


    Irland soll aber ganz schön sein, ansonsten vllt in England auch kleinere Städte (oder eine Englandreise generell?). Zb Cardiff soll ganz schön sein (bei Doctor Who und Torchwood Fans beliebt).

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hi,
    Also ich könnte dir folgende länder empfehlen
    Spanien : Barcelona
    Italien : Venedig
    Kroatien : Insel Pag
    Bulagrien : Stadt Tawan oder wie die heisst
    Und
    Der Balkan
    Sind halt sehr gute länder zum Reisen


    >>Mfg Niight<<


    Ps: Fahr auf keinen Fall in die türkei,Israel,Syrien (ist logisch) und Ägypten

  • naja, bürgerkriegsländer (syrien) und diktaturen (türkei, auch wenns nicht offiziell ist) zählen jetzt nicht unbedingt zu meinen reisezielen, keine sorge :grinning_squinting_face:


    @barbarossa1713 gehts da dann nur um den brexit oder auch um eine zweite unabhängigkeitsabstimmung?


    andere frage - wie kommst du mit dem schottischen dialekt klar? der soll ja schon ziemlich krass sein (so richtung deutsch <-> bayrisch), oder?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • der Dialekt ist mitunter heftig. Man versteht es aber recht gut. Die merken wenn man nicht mitkommt.


    Die Diskussionen gehen in viele Richtungen. Die wollen einfach ums verrecken in der EU bleiben. Mit oder ohne Großbritannien.


    Problem an Schottland ist, dass die eine landwirtschaftlich geprägte Wirtschaft haben. Die wurde jedoch in den letzten Jahrzehnten durch EU Subventionen am Leben erhalten.


    Ich bin mal gespannt wohin das hier geht.

  • Also ich mag solche Städtereisen für kurze und günstige Besuche ganz gerne, hab das mal in Paris gemacht. Ein Wochenende, war furchtbar anstrengend aber man sieht zum Teil mehr als wenn man da nur rumchillt. Kann ich nur empfehlen :grinning_squinting_face:
    Ich persönlich finde Großbritannien wunderschön, würde zu gerne mal durch ganz England pendeln, mir die Schlösser in Schottland anschauen, durch Irland wandern.. Und ein originaler Irish Pub darf natürlich auch nicht fehlen :grinning_squinting_face:

  • Problem an Schottland ist, dass die eine landwirtschaftlich geprägte Wirtschaft haben. Die wurde jedoch in den letzten Jahrzehnten durch EU Subventionen am Leben erhalten.


    Ich bin mal gespannt wohin das hier geht.

    naja ohne den britten dürfen die vieleicht auch mal mehr von ihren öleinnahmen behalten, aktuell geht da auch viel an die restlichen britten