Hosenloser Skin

  • Moin,


    ich hab ein Problem mit meinem Skin. Durch die 1.8(?) gibt es ja die Möglichkeit, einen zweiten Layer auf den Skin zu machen. Ich wollte deshalb meinen Skin so verändern, dass ich mich quasi ausziehen kann :face_with_tongue:


    Das funktioniert soweit alles, zumindest bis auf mein rechtes Bein (siehe Bild). @LordPixel_IV hat dann eben mal meinen Skin runtergeladen und sich den angezogen. Bei ihm funktioniert das alles super, die Hose ist da. Da er meinen einfach runtergeladen hat, dürfte am Skin an sich nichts falsch sein. Ich habe in den Einstellungen bei Skin Customization alles eingeschaltet, das Aus- und Einschalten aller anderen Kleidungsstücke funktioniert vollkommen problemlos.
    Hier ein Bild (links ich & recht LordPixel_IV)


    Kann mir da jemand helfen? :grinning_squinting_face:

  • Habs gerade mal ausprobiert, aber auch mit Default besteht das Problem weiterhin.. Außerdem würde, wenn es am Resource Pack legen würde, der Skin bei anderen ja richtig angezeigt werden. Hab auch andere Minecraft-Versionen ausprobiert, mit und ohne Mods, bei keiner hats funktioniert (1.8, 1.8.8 & 1.8.9).

  • Mal eine ganz "doofe" Frage:
    Hast du auf Minecraft.net auch wirklich das richtige Format angegeben?
    Du siehst im allgemeinen "Schlanker" aus (also das "Steve" Format) als LordPixel, bedenke das man bei JEDEM Upload das Häkchen bei "Alex" neu setzen muss.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Das Alex-Format ist das schlankere Format der beiden. Ich habe das Steve-Format beim Hochladen ausgewählt. Hab das Alex-Format trotzdem mal ausprobiert. Dann tauchen aber ein paar kleinere Fehler aufgrund des falschen Formats auf, das Problem ist trotzdem nicht behoben.

  • Sonst schreib einfach mal den Support an, vielleicht liegt der Fehler ja bei denen oder die können dir helfen mit deinem Problem...


    Oder versuch nochmal alles auszuschalten und wieder einzuschalten, vielleicht war da nur ein kurzer Bug als du damit rum gespielt hast, so dass die Einstellungen bei dir Lokal an sind aber nicht hochgeladen wurden oder wie auch immer der Prozess da geht.. Wär aber mal ein versuch wert alles aus und wieder an..

  • @Scary_Block
    Bei den Skinanpassungen habe ich natürlich schon alles probiert, die anderen Teile klappen vollkommen problemlos, nur das rechte Hosenbein will nicht. Ich hab gerade mal zum Mojang-Support geschrieben, mal sehen, was die dazu sagen :smiling_face:


    @DragonLevain
    Der Steve-Skin hat auch einen zweiten Layer. Der Alex-Skin hat einfach nur dünnere Ärmchen. Könnt den ja sonst einfach auf minecraft.net runterladen, falls ihr mir nicht glaubt :face_with_tongue: Bei @LordPixel_IV hat ja der exakt gleiche Skin als Steve-Skin komplett problemlos geklappt. Wenn ich meinen Skin in einem Online-Skineditor reinlade, dann funktioniert auch alles problemlos. Ihr könnt auf minecraft.novaskin.me einfach meinen Namen eingeben und seht den komplett richtigen Skin ohne Fehler. Das heißt, der Skin wurde eigentlich richtig reingeladen.


    Im Singleplayer ist das gleiche Problem vorhanden.

  • müssten die weißen stellen in deiner vorlage nicht transparent sein?
    (hab sie mal mit einem roten x makiert und eine vorlage drüber gelegt)
    hast du auch schonmal deinen eigenen skin runtergeladen und neu hochgeladen?



  • Bevor ich das ausprobieren kann, muss ich erstmal die Email-Adresse herausfinden, mit der ich damals meinen Minecraft-Account erstellt habe, weil die das jetzt umgestellt haben... Ist zu lange her :grinning_squinting_face: Komm da sonst nicht mehr rein :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber da Pixel den exakt gleichen Skin (mit diesen weißen Flächen) ausprobiert hat, kann es ja eigentlich nicht daran liegen.. Hab den Skin schon mehrmals runter- & auch wieder hochgeladen. Der Support hat noch nicht geantwortet, die bearbeiten derzeit die Supportanfragen vom 2. Mai, also denke ich, dass die morgen oder übermorgen wohl antworten werden. Mal sehen :smiling_face: