Mount Everest

  • Heyy Leute von LetsMine


    Mit dem Leitfaden für Projektvorschläge möchte ich euch ein neues Projekt vorschlagen :fearful_face: (wer hätte es gedacht)


    Wer leitet das Projekt?

    da Luigi oder Luggi oder wie ihr wollt alias Austria500


    Wer baut mit?



    Jeder der will, Team ist noch keines aufgestellt oder zusammengewürfelt worden.

    Was wollt ihr bauen?


    Wie der Titel schon sagt, den


    Mount Everest
    Ja genau, den Mount Everest!
    Jedoch nicht die ganzen 8773 Metern die er an Höhe stemmt, sondern nur das was alleinstehend ist.
    Da der Berg sich im Himalaja befindet liegt der Fuß des Berges nicht einfach auf Meeresspiegel sondern ein kleines bisschen höher.
    Ganze 5200 Meter höher.
    Somit ist der Berg "Nur" mehr 3573 Meter hoch.
    Für Minecraft immernoch zu groß das geht ja garnicht Luggiii
    Ja Ich weiß und deswegen muss er eben Maßstabsgetreu skaliert werden.
    Der Berg im Maßstab 1:20 passt in die süße kleine Welt von Minecraft.


    Hier die Baudaten und das Raster:
    real -> Minecraft(1Block=1Meter)
    Höhe: ~3573m -> ~185m
    Länge: ~16000m -> ~830m
    Breite: ~11000m -> ~580m
    Ausgangshöhe 63Blöcke von Null -> 63+185=248 bei max 256
    Der Berg würde nur eine Hülle sein und alle 10 oder 20 Blöcke hoch eine Plattform ausgefüllt haben.


    Das ist ein 10x10m Gitter um das Ausmaß ein bisschen zu zeigen.


    Hier das Originalbild von googlemaps mit den Höhenlinien:


    Wenn jemand mitbauen will empfehle ich die 3D-Ansicht von google earth zu verwenden.



    Der zweite Grund warum ich den Berg bauen will ist weil es bisher nur schlechte Nachbauten gibt.
    Siehe
    http://static.planetminecraft.…-08-09_211822_6187720.jpg
    http://i.imgur.com/JVpgA.jpg
    Quelle google



    Welchen nutzen könnte es für die Hauptmap haben bzw. was soll nach Fertigstellung damit passieren?
    Attraktion für User? Wo soll es hin? Hat es eine bestimmte Funktion?


    Den Nutzen des fertiggestellten Berges wäre zum einen die perfekte Spielwiese für einen LMM-Filmprojekt in eisiger Höhe.
    Man könnte im Berg ein zweites Projekt starten und eine Stadt wie Taviana oder wie in "Der Hobbit"
    eine Schatzkammer bauen.
    Der Berg müsste in ein Winterbiom damit er natürlich Sschneeweiß wird.
    Funktion? Wie gesagt irgend was findet sich immer.



    Welche Materialien werden benötigt?

    ~300DK gebrannter Stein
    ~50 DK Schnee für den Gletscher



    Welcher Baustil wird angestrebt?


    originalgetreuer Maßstabsgetreuer Nachbau eines Berges-Stil :grinning_squinting_face:


    Eine Frage die noch nicht beantwortet ist, weil sie im Leitfaden nicht gefragt wird: Geschätzte Bauzeit?
    1-3 Monate jenachdem ob Mitstreiter hinzukommen.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

    Einmal editiert, zuletzt von Austria500 ()

  • hey :smiling_face:


    wir reden am Mittwoch mal bei der Archi Sitzung drüber... evtl. lässt sich ja ein großes Servierprojekt realisieren. Dann kriegt ihr auch das ganze Material gestellt und wenn ein Archi Zeit hat.. auch mal ne Hand voll WE...


    ich finde die Idee klasse und würde mich echt über so ein Projekt freuen... und da es eine natürliche Struktur und keine "vom Menschen gebaute" Struktur ist, haste meine Stimme schon :grinning_face_with_smiling_eyes:


    kannst ja mal im TS vorbeischauen... stups einfach, dann labern wir ma drüber bei nem Kaffee..


    lg Jay