Feedback zur "Twitch Give-Away-Aktion"

  • Hallo Team von Let's Mine, hallo Community,


    ich bin ein bisschen verärgert. Gleichzeitig auch verwundert. Es werden derzeit viele Maßnahmen ergriffen, um die Community wieder zu vergrößern und den Spielern länger Spaß zu bieten. Es werden regelmäßig Events gestartet und immer wieder kreative neue Projekte in Angriff genommen. Es wird sogar mit Twitch gestreamed und live kommentiert, Event-Gebiete (Weihnachtsmarkt) vorgestellt und die Spieler bekommen eine Bühne um daran teilzunehmen und können mit kleineren und größeren Gewinnspielen diverse Geschenke bekommen.


    Klingt doch alles wunderbar, oder etwa nicht? Ja... in der Theorie schon.


    Nun wird aber während eines Streams ein Gewinnspiel gestartet, welches mit der 1. Frage eher an Spieler mit sehr langer Spielerfahrung auf Let's Mine gerichtet ist (Wie alt ist KleinCrafter?). Hierdurch sind neue Spieler, welche vielleicht erst wenige Wochen oder 1-2 Monate auf dem Server sind, direkt deutlich benachteiligt. Die 2. Frage toppt das ganze noch, indem sie nur auf der Plattform von Twitch zu beantworten ist. "Macht euch halt einen Twitch-Account". Die richtige Antwort wurde sogar durch raten von mir im Let's Mine Schrei-Chat geschrieben, lange bevor auf der Twitch Plattform jemand darauf kam. Mein raten an Namen wurde mit "Hör bitte auf zu spamen, sonst muss ich dich des Chats verweisen" kommentiert. Aber das ist ja "mein Problem". Nein. Nicht wirklich. Genau genommen ist es das Problem der gesamten Community. Gehe ich (als Beispiel) weil mir der Spaß fehlt, ist es wieder einer weniger. Wieder einer weniger = weniger Spielpartner/Kommunikationspartner für die Verbliebenen. Weniger Spielpartner = weniger Spielspaß = Event-Leiter und Rest des Teams mehr gefordert für Events/gemeinsame Projekte (und dabei opfern die schon sehr viel Freizeit!). Zusätzlich dann irgendwann noch rausgeworfenes Geld der Admins und Spender, bis es zum bitteren Ende kommt und der Server geschlossen wird. Es ist ganz eindeutig nicht nur "mein Problem". Gegen Ende des Events ist dann auch festgestellt worden, dass Zwiebacksaege81 gemuted war und somit eine faire Teilnahme des Spielers nicht möglich war. Hier wird also Rücksicht darauf genommen. Bei anderen Spielern, die aus den bereits genannten Gründen quasi-ausgeschlossen waren hat das nicht interessiert.


    So.. an dieser Stelle mal ganz deutlich:


    WIE BITTE??? Ein Event, welches neue Spieler ermutigen soll dauerhaft auf dem Server zu spielen, wobei sie die 1. Frage aber aus Zeitgründen auf dem Server und die 2. Frage höchst wahrscheinlich aus mangelndem Account bei der Plattform Twitch nicht beantworten können... hat doch irgendwie seinen Zweck verfehlt? Zusätzlich wird der Let's Mine Chat dann auch noch nicht nur vom Give-away ausgeschlossen, sondern den Spielern dort zusätzlich noch gedroht, dass sie des "Chats verwiesen" werden... OBWOHL dort sogar die richtige Antwort erraten wurde...


    Wundert sich jetzt wirklich noch jemand, dass dem Server die Spieler davon laufen?! Und wenn jetzt jemand sagt "Das Event war aber gar nicht für neue Spieler gedacht", dann stelle ich die Gegenfrage, wieso das Event gestartet wird mit "Oh, 2 Spieler sind ja doch hier. Zum Glück sind wir nicht ganz alleine! Der liebe Dragon [Mod] kann uns an der Stelle ja erklären wie das hier aufgebaut ist".


    Ganz ehrlich... da vergeht einem sogar als eingesessenem Spieler der Spaß an den Events teilzunehmen, bzw. sich Streams anzugucken. Natürlich kommen nun wieder Kommentare wie "Dann lass es halt, zwingt dich ja keiner!". Aber wie gesagt.... dann möchte ich bitte ausdrücklich darauf hinweisen, dass keiner mehr wegen mangelnder Spieler jammern soll! Und dass das Ziel mehr Spieler sind, sieht man wohl am frisch eingeführten Vote-System.


    So. Das musste nun einfach raus. Ich habe zwar grundsätzlich nie Lust mir die Mühe zu machen hier im Forum extra ein Thema zu eröffnen, aber so kann ich mir wenigstens sagen "Ich habe meinen Beitrag geleistet und eine Diskussion angestoßen, um Verbesserungen ins Rollen zu bringen".


    Damit mein Beitrag noch zur -konstruktiven- Kritik wird: Ganz einfach... Fragen stellen, die jeder Spieler (jung und alt) auf Let's Mine beantworten kann. Dann stimmt schon mal die Aussage "Ihr könnt alle mit machen, jeder kann was gewinnen." Zusätzlich bestehende Plattformen nutzen. Es sind nahezu immer mehrere Teamler am Event beteiligt. Es sind also gleich mehrere Augen, welche sich auf den Let's Mine Chat und womöglich auch andere Plattformen, sollten diese denn erwünscht sein, konzentrieren können. Spieler sind in der Regel extrem bequem, um nicht zu sagen faul. Jeder unnötige Schritt ist einer zu viel und führt zu Rückschlägen. Also wenn schon so viel Energie in den Zuwachs gesteckt wird, dann doch bitte durchdacht.


    Gerne bin ich für Diskussionen offen. Versucht sachlich zu bleiben, sinnloses Beleidigen ist hier fehl am Platz.


    VG


    Hungrig

  • //moved to Feedback







    Wundert sich jetzt wirklich noch jemand, dass dem Server die Spieler davon laufen?! Und wenn jetzt jemand sagt "Das Event war aber gar nicht für neue Spieler gedacht", dann stelle ich die Gegenfrage, wieso das Event gestartet wird mit "Oh, 2 Spieler sind ja doch hier. Zum Glück sind wir nicht ganz alleine! Der liebe Dragon [Mod] kann uns an der Stelle ja erklären wie das hier aufgebaut ist".

    Kannst du auf diese Aussage nochmal eingehen - ich steig da nicht ganz dahinter

  • Erst mal danke für's Verschieben.


    Mit der Aussage möchte ich direkt klar machen woraus ich schließe, dass mehr Spieler auf dem Server erwünscht sind. Und zwar nicht nur vereinzelt, sondern insgesamt. Die Aussage in Anführungszeichen, in der auch dein Name fällt, ist so ungefähr in dieser Form über den Stream gesprochen worden. Da geht schon implizit daraus hervor, dass eine größere Event-Beteiligung gern gesehen wäre. Folglich kann man nun an dieser Stelle nicht einfach lapidar erwidern "Ja was ist denn das Problem, ist doch alles wunderbar? Hat sich doch keiner über mangelnde Spieler beim Event beschwert." Beschwert hat sich direkt keiner, stimmt. Aber anhand dieser Aussage (zum Beispiel) sieht man schon, dass es eine relativ geringe Beteiligung war.


    Hat das deine Frage beantwortet?

  • Erst einmal von mir ein Danke für dein Feedback.


    Leider kann ich dazu aber nur sagen, dass dieses "Event" nichts mit uns als Eventleiter zu tun hatte. Aber ich versichere dir, dass ich in Zukunft – sollte ich anwesend sein oder Einfluss darauf haben – persönlich darauf achten werde, dass ein solches Promote-Event besser ablaufen wird.


    LG
    DarkLady

  • Hallo Hungrig!
    Sofern ich das jetzt richtig verstanden habe war das "Event" auf das Twitch Streaming neulich bezogen. Bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege!
    Zu dem Event kann ich dir leider nichts sagen da ich zum Zeitpunkt der Planung und veranstaltung nicht dabei war. Jedoch verstehe ich den Hintergrund deines Beitrags. Und du hast recht, es war, je nach auffassung, unfair das sich Leute einen Twitch Account machen MUSSTEN um mitspielen zu können. Jedoch ist es, soweit ich weiss, kein LetsMine Event an sich gewesen sondern ein Twitch event. Wie der Name schon sagt ist dieses Event Twitch Only. Die Community wird von uns (Dem LMM) zwar mit einbezogen, jedoch hat dieses "Event" in diesem Moment garnichts mit den Sachen (ausser eventuell die Quiz fragen) auf LetsMine zu tun! Die Antwort "Macht euch halt einen Twitch account" ist/war auf gut Deutsch scheiße formuliert, jedoch kann man ja ein Twitch Only Quiz nicht ohne Twitch Account machen. Das hätte man anders formulieren MÜSSEN. "Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet braucht ihr einen Twitch account" sowas zb. Das dieses Quiz zum "ermutigen" neuer spieler war glaube ich nicht. Das wäre ein wenig schwachsinnig. Ich glaube es war eher für neue spieler um sich besser einzufinden. Natürlich kann ein Neuling die frage"wie alt ist KC" so gut wie nicht beantworten. Doof gewählte frage. Das hätte man anders Regeln sollen, da hast du recht. Zu der Sache mit dem Chat Support: Ich als ehemaliger Polizist kann sagen das dass schreiben der Antwort im öffentlichen Chat keinerlei unangemessene hintergründe hat. Zudem, wer hat dich denn verwarnt? Ein User oder ein Teamler?
    Jedoch ist in deinem Text nicht geschildert WIE du die Antwort in den Shout Chat geschrieben hast. Solltest du die Antwort ganz Normal (Hey ich hab die Antwort) geschrieben habe, sehe ich da nichts Falsches. Könnte ich mir sogar vorstellen das ist nämlich nicht das erste mal das grundlos verwarnt wird/wurde. Das ist mir und ein paar anderen Usern auch aufgefallen. Solltest du aber die Antwort 5 mal in den Chat schreiben IST das Spam. Aber dann ist eine Verwarnung immer noch nicht angemessen. Eine ERmahnung hätte es getan. Deswegen war die Verwarnung so oder so ungerechtfertig - sollte es denn so gewesen sein.
    Ich als (jetzt ex) LetsMine User kann sagen - ja. Hier läuft einiges schief. Sei es das Event, sei es Twitch, sei es die Community.
    Jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das sich ein großer teil des Server Teams sehr viel mühe gibt den Server stetig zu verbessern. Sie sitzen wirklich jeden Tag dran und tragen ihren Teil dazu bei das es hier jeden Tag ein bisschen besser wird. Jedoch wiegt der Teil der dazu führt das es langsam zu ende geht über. Und das ist Schade. Nun gut ich schweife ab!
    Kurz und Knackig: Wenn ihr Kritik/Vorschläge rund um die Twitch Events habt, die werden vom LMM produziert und veröffentlicht. Wenn ihr also etwas habt, sprecht einen aus der Media Gruppe eurer wahl an und wir Versprechen euch das jeder Kritikpunkt/Vorschlag ernst genommen und schnellstmöglich bearbeitet wird. Solltet ihr einen von uns Ingame oder im Teamspeak sehen, sprecht uns an! Wir könne verstehen das du jetzt ziemlich angefressen bist, und glaub mir du bist nicht alleine. Jedoch bringt es nichts wenn man erst 5 Tage später erfährt was eigentlich los ist und es eigentlich hätte verhindern können. Verstehst du? :grinning_face_with_smiling_eyes: So könnt ihr euch ausplaudern und wir VIEL schneller reagieren! Sofern es während dem Stream ist sogar zum Zeitpunkt des geschehens!


    Das wars von mir! Ich hoffe das ich getroffen habe worauf du hinaus wolltest! :smiling_face:



    //kleiner Edit



    Wundert sich jetzt wirklich noch jemand, dass dem Server die Spieler davon laufen?! Und wenn jetzt jemand sagt "Das Event war aber gar nicht für neue Spieler gedacht", dann stelle ich die Gegenfrage, wieso das Event gestartet wird mit "Oh, 2 Spieler sind ja doch hier. Zum Glück sind wir nicht ganz alleine! Der liebe Dragon [Mod] kann uns an der Stelle ja erklären wie das hier aufgebaut ist"

    Ich glaube an dieser Stelle sollte Dragon nur den Aufbau erklären, er sollte erklären wie was funktioniert. Das war für den jeweiligen gedacht der da gerade gestreamt hat, nicht für die User! :grinning_face_with_smiling_eyes: Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @EisZombie Bitte einmal bis zum Ende durchlesen, danke.


    Hallo hungrig,
    Ich habe gestern Abend nur von der Aktion gehört, dass sie ein voller Erfolg war. Leider war es aber auch kein geplantes Event. Daher verstehe ich, wieso es so unfair ablaufen konnte.
    Ich finde es gut, dass du dich hier zu Wort meldest.
    Über das WIE kann man definitiv noch reden, aber belassen wir es hier erst mal bei "Frust rauslassen".


    Die Vorwürfe, die du uns machst, sind gerechtfertigt, waren jedoch keine Absicht. Mehr Flüchtigkeitsfehler, die durch die Spontaneität der Idee entstanden sind.


    Ich werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und es an das MediaTeam weiterleiten, die dafür verantwortlich waren.


    Vielen Dank und Entschuldigung, dass du so davon betroffen warst,
    Elli Levain


    Leiterin des Media-Teams

  • Hallo zusammen,


    Was Eiszombie falsch gemacht hat ist nur die eine kleine aber wichtige Sache.
    Er hat nicht damit gerechnet das man so schnell wegen "spam" des Twitchchats verwiesen wird :smiling_face:


    Solche "kleinen" Sachen merkt man manchmal erst im laufe des Events!
    Das Eventleiterteam muss auch ab und an mal ganz schnell was fixen in einem laufenden Event :winking_face:
    Sprich es gibt nicht vorhersehbare Ereignisse oder solche die vergessen werden :winking_face: passiert schon mal...


    Dazu habe ich Eiszombie während des Events drauf aufmerksam gemacht. Er versuchte noch schnell alles so einzustellen bzw fairer zu gestalten wie es ihm auf die schnelle möglich war.


    Klar für dich ist es richtig blöd gelaufen :frowning_face:
    Aber es gab auch andere die gemutet waren.


    Bei mir hat Eiszombie es übrigens versucht mich zu entmuten, was nicht klappte. Ich denke das hat bei dir den Eindruck erweckt das Teamler bevorzugt werden :frowning_face:
    Das tut mir leid :frowning_face:


    Hoffe Eiszombie nimmt sich der Sache an und versteht, das du ein wenig unzufrieden bist mit der ganzen Geschichte :frowning_face:



    LG,
    Zwieback



    Ps: liebe grüße an meinen Schatz :smiling_face:

  • Vielen dank für dein Feedback Hungrig,
    ich habe von diesem gewinnspiel auch eher sporalisch etwas erfahren..


    Zur Frage, wie alt ich bin -> sie Serverleitung weiß es, ansonsten ist es ein rate spiel, bin selten im TeamSpeak in einem Öffentlichen Channel und im Forum sieht man es auch nicht :winking_face:


    Zur Ausführung -> Danke für dein Feedback, wir werden uns überlegen, wie wir es in zukunft besser gestalten können.
    Das give-away über twitch ist von einem Twitch bot verwaltet worden, dafür braucht man leider ein Twitch account..


    Ich habe aber gerade schon eine Idee, wie man es auch ingame umsetzen kann, ohne dass der Chat gespammt wird..


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Hallöle ich Melde mich nun auch mal zu worte =( es war in keinster weise meine absicht jemanden zu Diskriminiren oder aus zu schliesen es war ein von mir ein fix nicht gut durchdachtes Event "für die Twitch zuschauer" Die Event Leiter haben mit dem Twitch Stream nichts am hut auser die events an sich =) ich trage momentan die aleinige verantwortung für den stream und man kennt es leider es leuft nicht immer alles so wie es sein soll deswegen hatte ich die lezten shops auch nicht per frage sondern als Random Numer raus gegeben was ich nihct Bedacht hatte das ich vergessen habe den spam bot aus zu stellen war im eiver des gefechts nicht drinne =/ das ich sagte macht euch einfach einen twitch acc dazu stehe ich immer noch es tuht keinem weh und hilft dem server wenn ihr uns folgt da wir wenn wir glück haben partner werden und werbung schalten können mit der kleiner geld für den server bekommt wie gesagt es war eine spontane aktion von mir und es tut mir leid das du leider keinen spass an der sache hattest und wie gesagt das mit dem give away war nicht geplant sondern von mir Spontan von MEINEM GELD rausgehaun ich habe keine genemingung oder geld von der server leitung oder sonzt wem (auser bagi ) Bekommen also hatte niemand was damit am hut auser mir und was ich mit meinem geld mache ist auch meine sache würde ich mal sagen =)


    Ps ich scheibe immer ohne . und ,
    rechtschreibfehler sind gewollt
    PPs die überschrift
    Event-Verarsche
    finde ich ein wenig ungerecht
    und ich werde sowas wie ein giveaway von mir aus NICHT mer Starten =)

    dRvz9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von EisZombie () aus folgendem Grund: muste was nachtragen oO

  • Hallo @Hungrig


    habe mal den Titel deines Threads geändert da das Eventteam bzw die Events an sich so gar nichts
    mit dem Twitch-Stream zu tun haben und das sonst ziemlich Verwirrend ist.
    Es war alles in einem wirklich sehr ungeplant und Spontan, deshalb sind da einige Fehler mit unterlaufen.


    Zu dem Give-Away:
    Die Gewinne kamen von Zombie, nicht von Letsmine!
    Er hat sein eigenes Geld dafür ausgegeben um die Leute zu belohnen die den Twitch-Kanal unterstützen, deshalb verstehe ich zum Teil euren Unmut darüber, aber hoffe das ihr Versteht das Zombie das freiwillig machte mit seinem Geld und Ich selber ihm ungern vorschreiben möchte was er mit seinem Geldgegenstand tun und lassen darf.
    Viele Spiele zb verteilen auch "Extras" wenn man dem Spiel auf irgendeinem Social Network folgt, es war einfach als nette Geste und Dankeschön gedacht an alle die via Twitch folgen und so Helfen via Twitch neue User zu uns zu bringen.


    Alles in einem:
    Wie Elli bereits sagte werden wir das auf der Mediasitzung nochmal Besprechen wie wir in Zukunft so etwas geplanter Organisieren können.


    Liebe Grüße,


    Taiga~

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Eine Menge Antworten und da ich einen hohen Anspruch an mich selbst habe, wollte ich keine kurze Nachricht hinterlassen, sondern auf die wichtigsten Punkte etwas ausführlicher eingehen. Leider hat es deshalb ein wenig länger gedauert.


    Kurz vorab: Ja, dass es 2 Events gewesen sind, war mir nicht klar. Ich dachte ganz simpel "Ist vom Server-Team alles eingefädelt" und habe da nicht nach Event-Team (Aufbau) und LMM-Team (Twitch-Stream) getrennt.


    Zu den jeweiligen Punkten:

    Zu der Sache mit dem Chat Support: Ich als ehemaliger Polizist kann sagen das dass schreiben der Antwort im öffentlichen Chat keinerlei unangemessene hintergründe hat. Zudem, wer hat dich denn verwarnt? Ein User oder ein Teamler? Jedoch ist in deinem Text nicht geschildert WIE du die Antwort in den Shout Chat geschrieben hast. Solltest du die Antwort ganz Normal (Hey ich hab die Antwort) geschrieben habe, sehe ich da nichts Falsches. Könnte ich mir sogar vorstellen das ist nämlich nicht das erste mal das grundlos verwarnt wird/wurde. Das ist mir und ein paar anderen Usern auch aufgefallen. Solltest du aber die Antwort 5 mal in den hat schreiben IST das Spam.

    Ich habe Namen im Schrei-Chat geschrieben. !Betty; !Nicole; ... Es geht mir gar nicht so sehr darum wer verwarnt hat (ich habe absichtlich keine Namen genannt, um den Fokus auf die Vorgehensweise generell zu legen), sondern darum, dass ich dieses Twitch-Stream-Event inkonsequent zu anderen Events halte. Der Stream wurde mehrfach im Let's Mine Schrei-Chat verlinkt, weshalb ich auch davon ausging, dass dort ebenso geantwortet werden könnte.


    Jedoch sollte man nicht ausser acht lassen das sich ein großer teil des Server Teams sehr viel mühe gibt den Server stetig zu verbessern. Sie sitzen wirklich jeden Tag dran und tragen ihren Teil dazu bei das es hier jeden Tag ein bisschen besser wird.

    Genau diesen Punkte sehe ich auch so. Bis spät in die Nacht habe ich (weiterhin ohne Namen zu nennen) 2 Eventleiter online gesehen und mir wurde gesagt, dass bald etwas großes kommen wird. Kurz darauf wurde Payton veröffentlicht. Und genau deswegen finde ich es wichtig, dass dieser Fleiß (auch der vom LMM-Team!), die investierte Freizeit und verschenktes Ingame-Geld zum Spaß der Community beitragen. Je mehr Spieler damit erreicht werden, desto besser! Damit Let's Mine noch lange ein Ort bleibt, an dem wir alle, und weitere neue Spieler, eine schöne Zeit haben können.


    Ich glaube an dieser Stelle sollte Dragon nur den Aufbau erklären, er sollte erklären wie was funktioniert. Das war für den jeweiligen gedacht der da gerade gestreamt hat, nicht für die User! Soweit ich das jetzt richtig verstanden habe wie du das meinst.

    Genau so war's gemeint. Dragon war (scheinbar abgesprochen) dafür vorgesehen, das Event Weihnachtsmarkt und den Aufbau etc. zu erklären. Jetzt im Nachhinein betrachtet wird mir auch klar, dass er das nicht nur zu Schauzwecken im Twitch-Stream gemacht hat, sondern weil das LMM-Team nicht am Aufbau beteiligt war (da ja 2 seperate Events). War mir, wie oben bereits geschrieben, zum streaming-Zeitpunkt so nicht klar.


    Was Eiszombie falsch gemacht hat ist nur die eine kleine aber wichtige Sache.
    Er hat nicht damit gerechnet das man so schnell wegen "spam" des Twitchchats verwiesen wird


    ...


    Klar für dich ist es richtig blöd gelaufen
    Aber es gab auch andere die gemutet waren.

    Ich war nicht im Twitch-Chat gemuted. Meine Verwarnung gemuted zu werden bezog sich auf den Schrei-Chat in Let's Mine.


    Das give-away über twitch ist von einem Twitch bot verwaltet worden, dafür braucht man leider ein Twitch account..


    Ich habe aber gerade schon eine Idee, wie man es auch ingame umsetzen kann, ohne dass der Chat gespammt wird..

    Das war mir leider unbekannt. Vielleicht reicht dann das nächste Mal einfach ein kleiner Hinweis, dass diese Aktion nur über einen Twitch-Account machbar ist. Solltest du dennoch eine Alternative finden, wäre das sicher ein großer Schritt zur Nutzerfreundlichkeit. Bei mir sind es Gründe wie "Nicht unnötig viele Accounts anlegen und überall Anmeldedaten verbreiten". Bei jüngeren Spieleren ist es womöglich einfach zu kompliziert. Ebenso bei technisch unversierten Spielern. Grundsätzlich wäre einfach eine größere Zielgruppe vorhanden, was sich für das LMM-Team auszahlt, da mehr Spieler an ihren Events teilnehmen können. Ich hoffe du bekommst das hin. Falls nicht, bitte ich das LMM-Team bei zukünftigen Events dieser Art um einen kleinen Hinweis, wieso dieser Twitch-Account unbedingt nötig ist. Danke!


    es war ein von mir ein fix nicht gut durchdachtes Event "für die Twitch zuschauer"

    Zu denen zählte ich mich auch. Für mich war zu diesem Zeitpunkt nur nicht klar, dass zuschauen alleine nicht zur Teilnahme befähigt. Das hat sich erst im Laufe des Events heraus kristallisiert (Twitch-Account nötig um Antworten abzugeben).


    das ich sagte macht euch einfach einen twitch acc dazu stehe ich immer noch es tuht keinem weh und hilft dem server wenn ihr uns folgt da wir wenn wir glück haben partner werden und werbung schalten können mit der kleiner geld für den server bekommt

    Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Sache, wenn dadurch Geld in die Server-Kasse fließt. Allerdings zähle ich zu den Personen, die gerne mit etwas Bedacht Accounts im Internet anlegt und auch hier und da vielleicht mal die Bedingungen überdenkt, die mit meiner Anmeldung zusammenhängen. Das ganze während eines laufenden Events durch zu zuiehen ist doch arg kurzfristig. Jetzt weiß ich bescheid, es ist ein Twitch-Account nötig (Ausnahme: KleinCrafter's Idee wird umgesetzt) und ich kann mir überlegen einen anzulegen oder eben nicht. Und wenn ich einen habe, kann ich natürlich auch dem Stream folgen (nennt man das so? Oder abonnieren.. weiß nicht) und damit dem Server zu mehr Popularität verhelfen. Mich hat jedoch die Aussage "Das ist dann aber dein Problem!" sehr verärgert. Jeder der ab und zu die Neulinge (lila Namen) auf dem Server sieht weiß, wie wechselhaft das Interesse verschiedener Spieler ist. Ich will nicht sagen, dass man jeden Spieler (der auf dem Server kostenfrei spielen kann), so weich wie möglich betten sollte. Aber man sollte es ihnen auch nicht unnötig leicht machen, den Server nicht zu mögen und abzuhauen. Als LMM-Mitglied sehe ich dich in einer Position die eine gewisse Verantwortung mit sich bringt, sich etwas bedacht und auch vorausschauend auszudrücken.



    und wie gesagt das mit dem give away war nicht geplant sondern von mir Spontan von MEINEM GELD rausgehaun ich habe keine genemingung oder geld von der server leitung oder sonzt wem (auser bagi ) Bekommen also hatte niemand was damit am hut auser mir und was ich mit meinem geld mache ist auch meine sache würde ich mal sagen =)

    Natürlich soll es dir frei stehen, wie du mit deinem Geld umgehst oder was du davon kaufst und an wen du es wie verschenkst. Ich persönlich habe das Twitch-Stream-Event aber nicht als ein "der User EisZombie streamt eben mal seine Abenteuer in Minecraft" gesehen, sondern als Präsentation des Weihnachtsmarkt-Events des Servers Let's Mine als LMM-Teammitgliedes. Für mich war es daher ein Unterschied, ob ein Team-Mitglied des Servers etwas streamt, oder ob ein User privat etwas streamt. Das scheint aber nur meine Wahrnehmung zu sein. Deine Art zu modieren gefällt mir ansonsten sehr gut! Spontanität ist abwechslungsreich und nicht so "langweilig grau", unvorhergesehene Dinge wurden gut improvisiert und in den Stream meist sehr witzig eingebaut.



    PPs die überschrift
    Event-Verarsche
    finde ich ein wenig ungerecht
    und ich werde sowas wie ein giveaway von mir aus NICHT mer Starten =)

    Tut mir leid, dass du nun keine Lust mehr hast Give-Aways zu tätigen. Vielleicht wäre das ganze etwas unproblematischer, wenn klar unterschieden wird zwischen LMM-Events und deinen persönlichen Streams von dir als User Eiszombie? Dass du die Überschrift als ungerecht empfindest kann ich mir denken. Jedoch möchte ich dich bitten zu versuchen auch meine Sicht des Events zu verstehen. "Event-Verarsche" hat eben genau meinen Gefühlszustand zu diesem Zeitpunkt getroffen. Meine richtige Antwort (Nicole) wurde nicht gewertet, weil sie im falschen Chat gelandet ist. Wieso dieser Chat der falsche ist, wurde mir erst hier im Thread durch diverse Erklärungen klar. Und kurz darauf wird auf meine richtige Antwort als Tipp während des Streams verwiesen. Es war also nur nötig meine bereits geposteten Antworten über den Twitch-Chat erneut zu tippen. Wie würdest du dich da an meiner Stelle fühlen?



    habe mal den Titel deines Threads geändert da das Eventteam bzw die Events an sich so gar nichts
    mit dem Twitch-Stream zu tun haben und das sonst ziemlich Verwirrend ist.

    Danke, jedoch verfälscht es so leider etwas die Aussage des Threads. Wieso hier so eine klare Trennlinie zwischen Eventleitern (bzw. dem Serverteam an sich) und dem LMM-Team gemacht wird ist mir nicht ganz klar. Immerhin bewirbt man sich doch ebenso als LMM, wie auf jede andere Stelle und wird ebenso vom Rest des Serverteams, oder sogar der Serverleitung, angenommen oder abgelehnt. Und selbst wenn es ein anderes Verfahren ist, verstehe ich leider nicht, wieso diese strikte Trennung überhaupt wichtig ist? Wäre es nicht sinnvoll und hilfreich, wenn jeder Teil des Serverteams versucht an einem Strang zu ziehen?



    :exclamation_mark: Und zu guter Letzt noch ein ganz wichtiger Punkt :exclamation_mark:



    Ich möchte hier ganz deutlich betonen, dass ich weder das gesamte Eventleiter-Team, noch das Server-Team, noch das LMM-Team und auch nicht den Moderator des Streams schlechtreden möchte. Es geht mir nicht um Strafen, Minuspunkte oder irgendetwas runter zu machen. Sicher, das wirkt bestimmt erst einmal so. Ich kann daher nur noch mal versuchen zu unterstreichen, dass ich einen winzig kleinen Teil dazu beitragen möchte, dass der Server weiterhin so gerne besucht wird wie bisher, bzw. noch mehr User kommen. Ich habe gewisse Dinge als sehr unfair, bzw. als "Verarsche" empfunden. Einige Punkte muss ich aus oben ersichtlichen Gründen zurück stellen. An anderen Stellen sehe ich noch Verbesserungspotential. Ich brauche aber gar nicht mehr apellieren, dass dieses genutzt wird, weil sich bereits sehr sehr viele hier im Thread dazu bereit erklärt haben. Das freut mich sehr und ich hoffe, dass sich darüber hinaus keiner persönlich angegriffen fühlt.


    Für mich persönlich ist die Situation hinreichend geklärt worden. Dennoch gehe ich natürlich auf weitere Antworten ein. Auch per persönlicher Nachricht, falls jemand manche Dinge nicht hier im Thread ansprechen möchte.


    VG, Hungrig

  • Wieso hier so eine klare Trennlinie zwischen Eventleitern (bzw. dem Serverteam an sich) und dem LMM-Team gemacht wird ist mir nicht ganz klar.

    Eventteam: Hat das Event geleitet Ingame
    Mediateam: Kümmert sich via Zombie um die Streams
    Da es um das Give-Away von Zombie geht: Mediateam bzw Zombie


    Die Eventleiter wussten warscheinlich nicht einmal wirklich was vom Give-Away, geschweige denn dessen Ablauf weswegen der vorherige Titel falsch war :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Eventteam: Hat das Event geleitet Ingame
    Mediateam: Kümmert sich via Zombie um die Streams
    Da es um das Give-Away von Zombie geht: Mediateam bzw Zombie

    Meine Frage war nicht wo die Trennlinie gezogen wird/wurde, sondern warum.



    Die Eventleiter wussten warscheinlich nicht einmal wirklich was vom Give-Away, geschweige denn dessen Ablauf weswegen der vorherige Titel falsch war

    Der Titel war nicht falsch. Höchstens krass formuliert und eventuell im ersten Moment irreführend, da es mit einem Event des Eventleiter-Teams verwechselt werden könnte. Aber spätestens wenn man sich mein Anliegen durchgelesen hat, sollte klar werden, dass es mir nicht um das Event des Eventleiterteams "Weihnachtsmarkt" an sich ging, sondern um das Twitch-Streaming-Event. Aus dem jetzigen Titel geht nicht hervor, dass ich überwiegend Kritik äußere.


    Was mich jedoch wieder zur Frage führt, wieso eine so scharfe Trennlinie nötig ist? Das fühlt sich stark nach "Verantwortlichkeit suchen" an. Dabei suche ich nicht einen Schuldigen, sondern eine Lösung, bzw. Verbesserungsmöglichkeiten. Ich habe das Gefühl, mein eigentliches Anliegen wurde noch nicht richtig verstanden. :face_with_open_mouth:

  • Naja, die Trennlinie wird gezogen weil:
    Eventteam hat keinen Einfluss auf die Arbeit des Mediateams.
    Das Mediateam hat kein Einfluss auf die Arbeit des Eventteams.
    Von daher wird da auch eine Trennung der Verantwortung durchgeführt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Titelthema:
    Okay, deine Argumentation verstehe ich, theoretisch war es ein "Twitch Event", aber es war nicht so ausgedrückt.. Du verstehst wo das Problem liegt?


    Primär gehts aber darum das wir für die Zukunft einen reibungsloseren Ablauf und Planung durchführen werden. Dazu setzen wir uns in der Mediasitzung zusammen und werden das Intern klären.
    Oder gibt es noch offene Fragen für dich?

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Eventteam hat keinen Einfluss auf die Arbeit des Mediateams.
    Das Mediateam hat kein Einfluss auf die Arbeit des Eventteams.
    Von daher wird da auch eine Trennung der Verantwortung durchgeführt

    Ich suchte keine Verantwortung, sondern eine Lösung das in Zukunft besser zu gestalten. Womöglich durch eine engere Zusammenarbeit, Absprachen, kurze Informationen ans andere Team, etc.
    Vielleicht hat mein Thread nicht ganz das Ziel erreicht, welches ich verfolgt habe. Bleibt abzuwarten, wie sich das in Zukunft entwickelt.



    Oder gibt es noch offene Fragen für dich?

    Für mich persönlich ist die Situation hinreichend geklärt worden. Dennoch gehe ich natürlich auf weitere Antworten ein. Auch per persönlicher Nachricht, falls jemand manche Dinge nicht hier im Thread ansprechen möchte.

    Nein, keine offenen Fragen. Danke



    VG


    Hungrig