Das Forumsupdate - Alle Informationen auf einen Blick

  • Hallo liebe Letsminer,


    wie ihr nun mitbekommen habt, sieht unser Forum ein wenig anders aus, auch einige Funktionen
    scheinen zu Fehlen, ich kann euch aber beruhigen, einige der Grundlegenden sind da, die kleinen
    "Extras" jedoch werden entweder dazukommen oder sind leider (noch) nicht Kompatibel.
    Wir hoffen euch hiermit einen kleinen Überblick geben zu können und eventuell Fragen beantwortet zu haben.



    Folgende Funktionen sind Verfügbar: (Stand: 13.10. - 20:30 Uhr)
    - Shoutbox (mit Avataranzeige)
    - https Verbindung (Wir sind nun offiziell eine "sichere" Verbindung)
    - Abwesenheitssystem (Alte Abmeldungen bitte erneuern!)
    - Team Internes "To Do"-System (So etwas wie das PE System im Forum)
    - Like ersetzt das alte "Bedanken"


    Folgende Funktionen sind leider (noch) nicht Verfügbar (Stand: 30.10. - 20:30 Uhr)
    - LiveChat (nicht Kompatibel, Entwickler hat das Projekt vorerst Beendet..)
    - Dislike (Wurde nun nach Bedenkzeit sicherheitshalber entfernt vorerst)


    Folgende Funktionen sind bald Verfügbar:
    - Spenden Button (Meldet euch bei KleinCrafter via PN bis er diesen Fertig gestellt hat)
    - Ansprechendes Forumsdesign (dazu brauchen wir noch etwas Zeit)


    Folgende Fragen wurden vermehrt gestellt von euch:







    Und zum Schluss gesagt:
    Es war auch für uns recht Spontan das Forum zu Updaten, aber wir haben versucht das beste
    daraus zu machen, was in der kurzen Zeit möglich war.
    Alle weiteren Einstellungen und Fehlerbehebungen werden weiterhin abgearbeitet, falls euch
    Fehler auffallen so könnt ihr diese wie gewohnt Hier Melden, dies hilft uns wirklich weiter, wenn ihr
    Fragen habt die offen sind so könnt ihr diese Hier stellen, wir versuchen sie Zeitnah zu beantworten.


    Mit freundlichen Grüßen,


    die Serverleitung

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • wie sieht es aus mit den "ungelesenen beiträgen seit dem letzten besuch", die immer beim aufruf von LM verlinkt wurden? (man konnte sie auch per klick auf das lupen symbol bei der suche rechts oben aufrufen)

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • @Misteradi1
    Doch, das gibt es noch! :smiling_face:
    Wenn du "Forum" offen hast steht genau darunter dann "Ungelesene Themen" und "Abonnierte Themen".
    Falls dies bei dir Fehlen sollte so sag mir bitte einmal Bescheid.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • @Misteradi1
    Doch, das gibt es noch! :smiling_face:
    Wenn du "Forum" offen hast steht genau darunter dann "Ungelesene Themen" und "Abonnierte Themen".
    Falls dies bei dir Fehlen sollte so sag mir bitte einmal Bescheid.

    naja, da stehen halt nur alle ungelesenen beiträge - nicht die, die geschrieben wurden, seit man zuletzt online war. trotzdem danke für den tipp, das war mir vorher auch nicht bewusst :smiling_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Wenn man im Forum online kommt, einfach auf "ungelesene Beiträge" klicken und die Beiträge lesen, die einen interessieren.
    Wenn man durch ist, kann man dann weiter rechts auf den blauen Haken (alle Foren als gelesen markieren) klicken. Den Vorgang dann einfach immer wiederholen, wenn man online kommt - so behält man meiner Meinung nach am besten den Überblick :winking_face:


    //Edit:


    @Taiga_de_Lanzac: Bei "Wo finde ich meine Einstellungen" steht, das man sein Namen oben rechts findet - bei mir steht der links^^

  • Also ich war völlig überrascht als ich nach dem Wochenende heim kam und dann das Forum geshenen habe, ich dachte mir so was hab ich jetzt schon wieder verpasst? ^^'

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • @Ares Im Moment darf man hier keine Sekunde unaufmerksam sein, es ändert sich so viel in letzter Zeit. ^^'

    MfG


    Miz (Miz30_)


    PS: Ares hast du Zäune für mich? xD



    Die einzige Regel im GSC: Niemand redet über den GSC.


    Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler! ^^'
    Zumindest glaube ich, dass ich ein Mensch bin. xD

  • Guten Abend Gemeinde,


    Ich habe mit dem Entwickler des Abwesenheits Plugins geschrieben,
    nun benutzen wir eine Beta Version seiner Neuentwicklung, solltet ihr Fehler finden im bezug der Abwesenheit, Meldet diese bitte.
    In der Beta version ist ein neues Feature enthalten, wenn ihr mit einer Abwesenden Person eine Konversation startet, bekommt ihr die Meldung, dass diese Abwesend ist.


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Statt "Abwesend" steht bei uns "wcf.user.uzAbsence.wbblist.title" unten im Forum

    Problem habe ich heute behoben. Wenn, noch andere Probleme auffallen, einfach kurz bescheid geben.


    LG
    Kalli :winking_face:

    Administrator (If you need me, but don't call, I will come. If you want me, but no longer need me, I must go)
    - Involved since 2012 -


    Ihr habt Fragen oder Probleme? Euch gefällt etwas nicht oder ihr habt Verbesserungsvorschläge?
    Dann kontaktiert mich einfach.


    D_D <- Segelschiff
    ~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Da ich ja für die Verbindung von Forum und Server eigene Plugins fürs Forum schreiben muss, davon jedoch kein plan hatte bis gestern abend, ein paar Features, die ich als Übung mal eingebaut habe xD
    die Short Links von lmrl.eu sind nun für Thread und post verfügbar:

    Im ersten Post jeder Seite wird hinter den Likes des Postes der Thread short link angezeigt und bei jedem post der direkt link zu diesem post.
    Da die Modernen Browser das Feature: Rechtsklick -> Link-Addresse kopieren besitzen, ist dies die schönste Methode, die mir eingefallen ist..
    Leider war es mir nicht möglich, diese links im "Teilen" Dialog zu packen, aber das sollte reichen oder?

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Feature added: Online Status
    Wenn man im Forum Online, wird dies mit einem Schriftzug "Online" über den Avatar makiert, soweit nichts neues.
    Befindet sich der Spieler inGame, wird der Skinkopf angezeigt.
    Befindet man sich inGame und im Forum, wird der Skin und der Schriftzug "Online" angezeigt.


    Offline:


    Online Forum:


    Online Game:


    Online Forum und Game:


    Ich hoffe, dass ich dieses Feature an der richtigen stelle eingebaut habe und es euch gefällt :winking_face:


    KleinCrafter

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • War ja klar, dass die Frage kommt xD

    Da ich ja für die Verbindung von Forum und Server eigene Plugins fürs Forum schreiben muss, davon jedoch kein plan hatte bis gestern abend, ein paar Features, die ich als Übung mal eingebaut habe xD

    Ich habe noch kein plan von dem ganzen Zeug, als nächstes muss ich erstmal wieder für den Server ein paar sachen Programmieren, ob sowas kommt: JA
    Wann sowas kommt? Kein plan xD gleich, weil ich lust drauf habe oder in X Wochen, weils nicht geklapt hat xD
    Aber ich werde es warscheinlich in die Bestehende Online ansicht einfügen, diese werde ich auch in einem Zuge umsortieren (Rang Geordnet)
    Wie der /list Befehl ingame soll es aufgebaut sein, mal sehen, was daraus wird xD


    Kleiner

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Da mir aufgefallen ist, das ihr immernoch das alte System verwendet, durch das update ist das mit dem @[name] anders:
    KleinCrafter: ist nicht anklickbar, ich bekomme keine Meldung, weil dort ein doppelpunkt zu viel ist...
    @KleinCrafter ohne doppelpunkt wandelt das Forum richtig um..
    @ K l e i n C r a | Ohne leerzeichen und mit etwas gedult bekommt man nun eine Liste von leuten, deren name so anfängt, drückt man nun enter wird der name in ' eingefasst, dadurch wandelt das Forum es richtig um..


    @KleinCrafter scheint zu klappen^^

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter