• Meine aktuellste Empfehlung: Your Name. / Kimi no na wa


    Wer die Anime von Makoto Shinkai kennt weiß das es sich auch hierbei wieder um ein Meisterwerk handelt was seinesgleichen sucht. Er ist bekannt für seine Melancholischen Anime, mit Themen die nicht alltäglich sind, doch nah genug um den Zuschauer zu berühren (meine Favoriten: "5 Zentimeter pro Sekunde" und "Der Garten der Wörter", beide sogar mit anständigen Dub). Und dazu passt "Your Name." bis auf eine Kleinigkeit rein, das aber auch unter dem Japanischen Namen "Kimi no na wa". Da der Anime aktuell noch in japanischen Kinos läuft findet man nur Streams mit Copyright-Wasserzeichen und mit 2 Untertiteln gleichzeitig: Chinesisch und Englisch. Da ich aber Ungeduldig war habe ich es trotzdem gewagt und wurde alleine durch die Story und den Kulissen so mitgerissen, so das ich richtig Erschöpft war und mit einem großen "WOW" den Abspann verfolgte, auch Musikalisch ist dieser Anime mal wieder vom Feinsten, die Harmonie zwischen Story, Musik und Grafik vereint in einem Anime finde ich nie so perfekt vor wie in den Anime von Shinkai (ich stehe dazu das ich seine Anime liebe ♥).


    Beschreibung:
    Die Highschool-Schülerin Mitsuha Miyamizu, wphnt in einer ländlichen Stadt in den Bergen. Ihr Vater ist nur selten Zuhause und sie wohnt mit ihrer grundschulaltrigen Schwester sowie ihrer Großmutter zusammen. Mitsuha ist eine ehrliche Person, jedoch mag sie weder die Kunden des familieneigenen Shinto-Schreines noch die Tatsache, dass ihr Vater an einer Wahlkampagne teilnimmt. Mitsuha ärgert sich darüber, in einer ländlichen Gegend zu wohnen, hätte lieber ein Leben im Lifestyle bestenfalls in Tokyo.Taki Tachibana ist wiederum ein Highschool-Schüler, der im Zentrum Tokyos wohnt. Er verbringt viel Freizeit mit Freunden, arbeitet auf Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein, Taki wiedeurm tut selbiges jedoch als Highschoolschülerin, noch dazu in einer Stadt in den bergen, wo der Junge zuvor nie war. Was steckt wohl hinter diesen Träumen?


    Meine Meinung:
    Diese Beschreibung ist ein Bruchteil der Geschichte, man verliert sich in dieser und wird mitgerissen in eine Melancholische Verfassung in der es um Tod geht, um Liebe, um Freundschaft und um die bedingungslose Sehnsucht nach der Lösung aller Fragen. Und Fans von Shinkai werden Überrascht sein vom Ende, was gegensätzlicher ausfällt als man es von ihm gewohnt ist.


    Vorwarnung: Es ist ein Shinkai Anime!
    Ich möchte nicht zu sehr Spoilern, aber das ist einer der besten Anime die ich bisher gesehen habe, ich kann euch nur dazu raten ihn anzuschauen, möchte aber Vorwarnen: Für diese Art Anime muss man einfach das gewisse "Gefühl" haben ihn an einen ranzulassen, Kleiner zb kann mit den Anime von Shinkai nichts anfangen da es für ihn einfach ein offenes Ende ist von einer langweiligen Slice of Life Story während ich die gesamte Welt dahinter wahrnehme und einen anderen Blick darauf habe und den Anime umso emotionaler erlebe. Seid also nicht enttäuscht falls ihr dem nicht so nachempfinden könnt wie andere, ich glaube alleine durch den Zeichenstil und die Musik werdet auch ihr auf eure Kosten kommen!


    Streamlink:
    Mein Link wäre sowas von Verboten, ich glaube die Verbreitung an sich wird aktuell schon sehr geahndet, weshalb ich es einfach von vornherein lasse diesen zu teilen. Googlet einfach "Kimi no na wa stream", er ist auch mit mittelmäßigen Englischkenntnissen verständlich.




    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hab den Film mir auch angeschaut und er ist direkt in meine Top 10 reingekommen hab mir noch paar andere Filme angeschaut die mir alle ziehmlich gut gefallen haben darunter


    - Byousoku 5 Centimeter
    - Kotonoha no Niwa
    - Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
    - Kokoro ga Sakebitagatterun Da
    - Toki wo Kakeru Shoujo


    Hat eigentlich alles Romance als Genre drin wobei nicht jeder ein "Happy-End" hat





    Die Herbstseason hat ja begonnen da ich aber momentan überhaupt nicht dazu komme mich zu informieren kann ich da nur die neue Haikyuu Staffel empfehlen, ansonten noch Days (müsste ich schonmal erwähnt haben) ein Fußball Anime der seit der Sommerseason läuft und noch die Herbstseaon mitnimmt...



    Andere Titel die mir beim überfliegen ins Auge gefallen sind:




    - Ajin 2
    - Bungou Stray Dogs 2
    - Natsume Yuujinchou Go



    sind alles weitere Staffeln zu anderen Animes die ich gesehen hab daher interessieren die mich :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...


  • - Byousoku 5 Centimeter

    Der gehört auch zu meinem Favoriten, ist ein Anime der vom gleichen Zeichner und Produzent ist wie Kimi no na wa, da die beide gefallen such mal nach den Animes von "Makoto Shinkai", er hat zwar nicht viele Anime rausgebracht, aber alle sind solche Meisterwerke geworden, schau unbedingt noch "Garden of Words" an, ist auch mega gut und gibt's zwar nur auf Ger Dub aber der ist echt ganz gut! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • schau unbedingt noch "Garden of Words" an, ist auch mega gut und gibt's zwar nur auf Ger Dub aber der ist echt ganz gut! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Kotonoha no Niwa -> japanischer Name von "Garden of Words" :grinning_squinting_face: hab ihn mir in japanisch mit englischem Sub angeschaut wie mittlerweile alles :grinning_face_with_smiling_eyes:


    von Makoto Shinkai hab ich seine 5 "neusten" Filme geschaut darunter
    - Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho ("The place promised in our early Days") (2004)


    ansonsten steht ef: a fairy tale of the two noch auf meiner Watchlist was auch von ihm is wenn ich mich nicht irre

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • von Makoto Shinkai hab ich seine 5 "neusten" Filme geschaut darunter
    - Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho ("The place promised in our early Days") (2004)

    Ich sehe: Wir verstehen uns ins Sachen Anime :thumbs_up:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • [tabmenu]
    [tab=Pioniere,https:/minecraft.net/static/pages/img/minecraft-hero-cta.4fd6713be829.png]
    [subtab='Empfehlung']


    Dann kann ich empfehlen :


    Redline (ist ein Film) aus 2009


    [subtab='Spoiler']
    Es spielt in der Zukunft und werden alle 5 Jahre ein Rennen veranstaltet wo es Keine Regeln giebt.
    Ein Rennfahrer " Der Gentalman"


    Und ein Mädchen : Sonoshee McLaren (was auch sonst XD)



    (sorry wegen den Rechtschreibfehler)

  • Durch nen Freund einen Kurzfilm gefunden der nur 6 Miuten geht und eigentlich nur Musik ist aber ziemlich nice was die Animationen und "Story" angeht


    einfach bei youtube nach porter robinson - shelter suchen ist grade mal 1 Tag alt

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Kann euch heute einen YouTube Channel empfehlen: TheIshter - Anime on Piano
    Finde er ist noch viel zu Unbekannt!


    Sword Art Online (9 Minütiges Meisterwerk!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kimi no na wa

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5 centimeter per second

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angel Beats (Vorsicht: Es tötet deine Gefühle!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Koutetsujo no Kabaneri (Eines meiner Favoriten, kriege jedesmal Gänsehaut, vor allem ab 01:09 der reinste Eargasm!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Angel Beats (die Lyrics sind toll!)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Sorry für einen Doppelpost, aber das MUSS ich mit euch teilen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kimi no na wa OST - Nandemonaiya (Mitsuha's version)
    Cover von TheIshter (habe bereits öfter hier über ihn geschwärmt)


    Dieses Cover hat er mehrmals in der Produktion gelöscht, jeder der den Anime kennt weiß wie viele Emotionen darin stecken und genau diese wollte er für alle fühlbar einbauen. Und endlich hat er dies vollendet. Wenn man dieses Video bis zum Ende schaut, fühlt man sich mindestens 3x wie in einem Emotionalen Verkehrsunfall. Die LKWs voller Gefühle crashen in dich rein und überwerfen dich mit Emotionen wie sonst nichts. Du spürst vor allem von Ishter selbst wie er mit all seinem Emotionen die Noten spielt und dieses Lied förmlich Lebt in diesem Moment. Und am Ende sitzt du vor deinem Computer/Handy und denkst dir nur: Wow, was ein Meisterwerk ♥

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich hab mal einen Klassiker von 1992 ausgegraben namens "Slam Dunk", wie der Name schon andeutet handelt es sich um Basketball. Ich muss ehrlich zugeben die Grafik und Animation sind sehr gewöhnungsbedürftig ist halt schon 24 Jahre alt die Story selber ist aber echt witzig gestaltet...


    Was ich derzeit schaue ist Code Geass welchen ich echt sehr gut finde, auch wenn mich das Charakterdesign ein wenig nervt (erinnert mich an Yu-Gi-Oh! welchen ich überhaupt nicht mag)


    @Taiga das Lied ist echt sehr sehr gut gecovert, hab das Lied selbst direkt in spotify gesucht und runtergeladen, nachdem ich den Film gesehen hab...

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • ungewohnte Uhrzeit aber soll vorkommen :grinning_squinting_face:


    habe die Wochen mal wieder etwas mehr nach Anime und Manga gesucht dabei sind mir folgende ins Auge gefallen bzw wieder in Erinnerung gekommen


    Anime
    - Yuri on Ice! -- geht um Eiskunstlauf im groben, und ist aktuell im Airing (glaube 8/12 Folgen)
    - Inu x Boku SS -- Fantasie Shoujou...
    - Owari no Seraph 1+2 -- Vampire Mystery
    - Chihayaduru 1+2 -- "Sport" Romace, basiert hauptsächlich auf einem jap. Kartenspiel namens Karuta
    - Zankyou no Terror -- Mystery


    Manga
    - Orange Marmalade -- Romance Vampire School, hat knapp 130 Chapter ...

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Dachte mir ich schreib eben mal eine kleine Info über die kommende Winter Season 2017 den dort erscheinen einige unterhaltsame Anime..


    - KonoSuba 2nd Season
    - Ao no Exorcist 2nd Season
    - Tales of Zestiria the X 2nd Season
    - Fuuka (Hab den Manga dazu komplett gelesen und der ist sehr gut, knüpft mehr oder weniger an den Manga Suzuka vom gleichen Mangka an)
    - Yowamushi Pedal 3rd Season
    und noch paar mehr bei denen ich mir aber erstmal bissle mehr Infos sammeln muss



    Ansonsten bin ich derzeit am Manga lesen wie verrückt:


    - Kimi no Iru Machi (ich empfehle es den Anime nicht anzuschauen den dieser startet etwa bei Chapter 80 und fasst ca 60 Chapter in 12 Folgen zusammen... dazu geht der Manga deutlich weiter als der Anime mit ~80 Chaptern)
    - Fuuka (oben schon erwähnt jede Woche kommt ein neues Chapter, mittwochs wenn ich mich nicht täusche
    - Girls of the Wild'S Manhwa (Koreanischer Manga -> Manhwa) geht hauptsächlich um Kampfsport
    - Citrus (einer der ersten Yuri Manga der auch gut ist, airt nur ein mal im Monat)
    - Koe no Katachi
    - Yamada-Kun to 7-nin no majo (gibt ebenfalls einen Anime hierzu aber dieser deckt nur die ersten 20-40 Chapter ab und derzeit sind 238 draußen)

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Weiß nicht ob er hier schon erwähnt wurde aber habe vor kurzem einen ausgegraben der echt sau geil war^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spice and Wolf ist definitiv mit eine der besten Storys^^ Schon älter, aber wer die ersten 3-4 Folgen übersteht den erwartet ne richtig schöne Serie^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • @AresLevain also ich kenn den noch nicht gesehen :grinning_squinting_face: kommt direkt auf die Watchliste und wird demnächst mal geschat :grinning_face_with_smiling_eyes: schaue grade Neon Genesis Evangelion und Ansatsu Kyoushitsu beides echt gute Anime



    Ansonsten hab ich im letzten Monat relativ viel gesehen


    - Akagami no Shirayukihime 1+2
    - Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru! (hatte schonmal jmd was geschrieben gehabt)
    - AirGear (ich weis nicht warum aber ich liebe den Anime, der Manga ist auch echt gut zu lesen, verwirrend, aber echt cool)
    - Bokura wa Minna Kawaisou (war mittelmäßig, aber ein cooles Artwork)
    - Blood Lab (Manga ist deutlich besser)
    - Bakuman 1+2+3 (sehr witzig geht um zwei Schüler die Mangakas werde)
    - Baby Steps 1+2 (Tennis Anime mit echt tollen Animationen, Manga geht deutlich weiter und ließt sich auch super)
    - Golden Time (hat glaub schonmal jmd was dazu geschrieben gehabt, aufjedenfall sehr witzig)
    - Kimi ni Todoke 1+2 (sehr guter Romance Anime, auch wenn der Artstyle etwas gewöhnungsbedürftig ist)
    - Suzuka (Leichtathletik Anime und "Vorgeschichte" zu Fuuka, Manga geht deutlich weiter als der Anime)
    - Kyoukai no Kanata (würde flaub schonmal was dazu gschrieben, hat sehr gut animierte Kampfszenen)




    Aus der aktuellen Season noch neben denen die oben schon von mir erwähnt wurden


    - Seiren ( Romance Anime)
    - Kuzu no Honkai (Romance, mit nem verdammt guten Artwork)
    - Masamune-kun no Revange (Comedy)



    mehr gällt mir grade nicht ein

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • - Kyoukai no Kanata (würde flaub schonmal was dazu gschrieben, hat sehr gut animierte Kampfszenen)

    Ja, d hatte ich was zu geschrieben :3
    Hast du beide Filme gesehen?
    Es gibt:
    - 1 Staffel
    - 2 Filme (er erste ist die Zusammenfassung der Staffel, der zweite ist eine Fortsetzung)
    - Alternativer Anime (Kyoukai no Kanata goes Musical, habs nie geschaut xD)

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • @Taiga_de_Lanzac nein die Filme sind noch offen kommen aber demnächst auch dran


    @AresLevain hab dir mal eine Anfrage auf MAL geschickt hab dort zwar nicht alles drin was ich gesehen und gelesen hab aber einen Großteil :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fällt mir noch ein der Film Kimi no na wa kommt sehr wahrscheinlich demnächst ins deutsche Kino... ich freu mich schon mega darauf und weis jetzt schon das ich mir den mindestens 2-3 mal nochmal anschauen werde

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Ich habe da auch bei weitem nicht alles drin^^ Erst vor 2 Monaten zu gelegt den Acc da und ich erinner mich beim besten willen bei weitem nicht an alles was ich in den letzten 16 Jahren gesehen habe XD


    Kimi no na wa


    Die Story Beschreibung hat mich irgendwie abgeschreckt XD Ich bin eh ziemlich über kritisch mit Animes, vor allem weil es da draußen Tonnen von Müll gibt... Alles was sich gruselig anhört las ich erstmal liegen XD Bis die Langeweile siegt XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Die Story Beschreibung hat mich irgendwie abgeschreckt XD Ich bin eh ziemlich über kritisch mit Animes, vor allem weil es da draußen Tonnen von Müll gibt... Alles was sich gruselig anhört las ich erstmal liegen XD Bis die Langeweile siegt XD


    wie kannst du nur :grinning_squinting_face: Kanns aber verstehen SAO ist der "lebende" Beweis für miesen Hype... Der FIlm lohnt sich aber auf jeden Fall mal anzuschauen, hat nicht ohne Grund Sen to Chihiro no Kamikakushi was die erfolgreichsten Animefilmen angeht von Rang 1 vertrieben :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Hype gucke ich schon mal gar nicht XD Hunter X Hunter war auch nur so ne Notfall Geschichte aufgrund von massiver Langeweile XD


    Was mir halt so über den weg rennt^^ Bis auf den ganzen Harem/Ecchi Kram wo klar ist worauf es hinaus läuft, sehe ich mir nur an was mir wirklich ins Auge fällt^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain