• Ich melde mich auch mal wieder das aktuelle Airing hat ein sehr gutes Line up kann davon empfehlen:


    Boku no Hero Academia - geht in die Richtung One Punch Man (Helden eben)
    Bungou Stray Dogs - Mystery Krimi würde ich am ehesten sagen
    Koutetsujou no Kabaneri - Hat Taiga schon was dazu geschrieben...
    Joker Game - Military spielt um 1932 rum
    Nijiiro Days - School/Romance vom letzten Airing zwar aber hat 24 Folgen und es sind erst 21 draußen
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu - Fantasy/Action geht in Richtung Hai to Gensou no Gimgar
    Sakamoto desu ga? - Bester Comedy Anime den ich seit langem gesehen habe
    Sousei no Onmyouji - Fantasy/Action geht ein wenig in Richtung Noragami..



    Für das nächste Airing (Sommer 2016) hab ich mir schonmal vorgemerkt


    - Berserk (2016)
    - D.Gray-man Hollow
    - Shokugeki no Souma: Ni no Sara (lese den Manga dazu bis zum aktuellen Chapter, sehr empfehlenswert wer den Anime mag Manga geht etwa dreimal soweit wie die erste Season)

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Mittlerweile bin ich von Kabaneri sehr enttäuscht, kann es nicht genau erklären einfach der plot passt nicht mehr so ganz zum ursprünglichen Anfang... Dafür gefällt mir Sousei no Onmyouji immer besser genauso wie Re:Zero. In meinen Augen die zwei besten Animes vom aktuellen Airing... je nachdem wie beide sich entwickeln könnten sie eventuell sogar in meine Top 10 kommen welche derzeit aus folgenden besteht:


    - AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutschi wa Mada Siranai)
    - Bakemonogatari (Monogatari Serie eigentlich generell)
    - Boku dake ga Inai Machi
    - Fairy Tail
    - Hai to Gensou no Gimgar
    - Noragami
    - Shigatsu wa Kimi no Uso
    - Shokugeki no Souma
    - Tokyo Ghoul
    - Zetsuen no Tempest

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Mittlerweile bin ich von Kabaneri sehr enttäuscht, kann es nicht genau erklären einfach der plot passt nicht mehr so ganz zum ursprünglichen Anfang...


    Spoilerschutz, mein Text ist im Spoiler:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hab FT mittlerweile glaub mindestens 3 mal durchgeschaut und den Manga lese ich aktiv mit bin da bestens informiert :grinning_squinting_face: sind ja mittlerwile knapp 2 Monate die der FT Anime pausiert und ich hoffe inständig das sie den alten Zeichenstil wieder zurückholen der hat mir deutlich besser gefallen auch wenn man sich mit der Zeit an den "neuen" gewöhnt hat, finde ihn etwas farbloser....


    @Taiga

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Oh man, nach diesem Thread ist meine toWatch liste noch unereichbare geworden, danke -_-
    aber irgendwie komm ich noch nicht drüber hinweg, dass


    "Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!"


    noch nicht erwähnt wurde oder ich es übersehen habe. Der Anime ist so genial (und auch so auf mich zutreffend -_-)



    Außerdem kann ich noch empfehlen




    Deadman Wonderland (wobei man hier wie bei Elfenlied danach auch noch den Manga lesen muss wenn man das Ende wissen will)
    Black Bullet (Mochte die Lightnovels, leider etwas schäbige animationen im Anime)


    Another (oh ja! Ich liebe ihn. Nur für Leute die psycological paranormal horror splatter mögen XD)
    Ansatsu kyoushitsu (XD echt super witzig)
    yunketsu no maria (ist gut für Leute wie mich die ein Mittelalterfable haben)
    Appleseed (nur ein one-shot aber auch echt top)
    Afro Samurai (...)
    Strike the Blood (Etwas oberflächlich aber nicht schlecht [sonst würde ich ihn ja nicht empfehlen])
    aldnoah.Zero (Ich glaube der gefällt leuten die Code Geasse mögen auch)
    ChäoS;HEAd (Ist wie Steins;Gate aus der Science adventure Reihe, also auchmit viel Nerd-kram aber ansonsten komplett verschieden)

    "It is not dead which can eternally lie, and within strange aeons even death may die"


    -H.P. Lovecraft

  • für diejenigen unter euch die an der zweiten Staffel von Shokugeki no Soma (SnS: Ni no Sara) interessiert sind morgen wird die erste Folge der zweiten Staffel veröffentlicht... DIe Staffel soll soweit ich bisher weis 13 Folgen haben kann sich aber noch ändern.. Wer nicht auf alles warten will sollte den Manga sich anschauen der aktuell etwa 100 Chapter Vorsprung zum Anime hat (gestern wurde Chapter 173 veröffentlicht) und lesenswert ist :grinning_squinting_face:

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • für diejenigen unter euch die an der zweiten Staffel von Shokugeki no Soma (SnS: Ni no Sara) interessiert sind morgen wird die erste Folge der zweiten Staffel veröffentlicht... DIe Staffel soll soweit ich bisher weis 13 Folgen haben kann sich aber noch ändern.. Wer nicht auf alles warten will sollte den Manga sich anschauen der aktuell etwa 100 Chapter Vorsprung zum Anime hat (gestern wurde Chapter 173 veröffentlicht) und lesenswert ist :grinning_squinting_face:

    Frage ich hab mit die erste staffel net angesgaut um was geht es denn

  • Ist schon etwas her das ich es geschaut habe, deswegen habe ich die Namen nicht mehr drauf. Im Prinzip geht es um einen Jungen der eine kochschule besucht, dort relativ schnell Freunde findet und gemeinsam mit denen Kochduelle bestreitet. Klingt langweilig, ist aber mit viel Humor zu nehmen, wobei ich die story jetzt auch nicht unspannend finde. Viele verschiedene, tolle Charaktere zum kennenlernen, und ein "bisschen" Ecchi gibt es auch.

  • Kochen ist Somas große Leidenschaft. Und er will richtig gut sein. Besser noch als sein Vater, der ein kleines aber feines Restaurant in Tokyo führt. Auf einem Internat für angehende Spitzenköche soll er alles rund um die Haute Cuisine lernen. Kein Problem meint der Teenager, wäre da nicht die starke Konkurrenz ─ denn nicht mehr als 10% der Schüler bestehen die Abschlussprüfung. Der Wettkampf an den Töpfen kann beginnen! Und er wird dramatisch, komisch und auch ein wenig frivol. Möge der Bessere gewinnen, Hauptsache es schmeckt!


    das wäre die Beschreibung von Proxer zu SnS



    Für die unter euch die wissen was Sns is und die erste Folge gesehen haben hier mein Senf zum bisherigen Eindruck zur S2




    Neuste Empfehlungen sind die ich durchhab


    ReLife (kam diese Season erst raus ist aber komplett drausen schon) - geht um einen 28 Jährigen der 10 Jahre verjüngert wird und 1 Jahr wieder auf die High School geht ist relativ witzig gemacht


    ansonsten noch was ich nicht fertig hab und mir für die aktuelle Season vermerkt habe


    Hatsukoi Monster (übersetzt First Love Monster) - ein ganz witziger Romance Anime, Focus aber eher auf Comedy zumindestens in der ersten Folge
    Days - wird ein Fußball Anime ist aber anders als Haikyuu und Kuroko no Basket was die erste Folge angeht und damit Grundstrucktur

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

    Einmal editiert, zuletzt von BleeMrcl ()

  • Ich weiß nicht, ob ihr den Manga kennt :grinning_squinting_face: aber die erste Episode von Orange kann man seit neustem anschauen. Schon allein der Manga hat mich zu Tränen gerührt und laut Freunden soll auch der Anime soweit gut sein :3
    Ich kann vor allem den Anime "Ajin" empfehlen :smiling_face: echt mitreißend (<- ich schaue ihn zurzeit selber, bin also noch nicht ganz durch)
    Weitere Empfehlungen .... hmmm... sind Attack on Titan und Tokyo Ghoul (ein wahrer Muss *3*) und Ao Haru RIde (Shoujo-Anime). :red_heart:

  • Ich kann vor allem den Anime "Ajin" empfehlen echt mitreißend (<- ich schaue ihn zurzeit selber, bin also noch nicht ganz durch)

    Anfangs mochte ich ihn nicht wegen der Grafik, die hat mich sehr gestört. Nach einigen Folgen jedoch legte es sich und habe es Akzeptiert :kissing_face:



    ReLife (kam diese Season erst raus ist aber komplett drausen schon) - geht um einen 28 Jährigen der 10 Jahre verjüngert wird und 1 Jahr wieder auf die High School geht ist relativ witzig gemacht

    Schaue ich auch aktuell, bisher gefällt er mir, hätte auch gerne ein Angebot von ReLife :frowning_face:

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Anfangs mochte ich ihn nicht wegen der Grafik, die hat mich sehr gestört. Nach einigen Folgen jedoch legte es sich und habe es Akzeptiert :kissing_face:

    Also mich hat die Animation aich am meisten gestört, weshalb ich auf den Manga geswitched habe.. der gefällt mir bisher gut . bin noch nciht soweit gekommen da ich grade ReLife/Shokugeki no Soma/Nisekoi und noch paar andere am lesen bin.. kann ihn daher auch empfehlen und wer Probleme mit der Animation/Grafik hat einfach zum Manga wechseln :grinning_squinting_face:



    kleine Anmerkung zu ReLife die app die im Anime verwendet wird zum schreiben gibt es wirklich heißt zwar nicht LIME aber dafür LINE und sieht fast genauso aus und ist wegen diesen Stickern ziehmlich cool zu benutzen :winking_face: nur so am Rande da irgentwo mal darüber geredet wurde wie realistisch Animes inzwischen werden

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...

  • Also mich hat die Animation aich am meisten gestört, weshalb ich auf den Manga geswitched habe.. der gefällt mir bisher gut .

    Hab Geduld, das legt sich wieder! :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Durch meinen Freund war ich quasi gezwungen weiterzuschauen (schauen meist zusammen alle Anime) und nach der 4. Folge hat man sich an den Stil gewöhnt :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Die Grundmeinung das sowas aber die Ausnahme sein sollte bleibt, mag eher den Zeichenstil von Kotetsujou no Kabaneri oder K-ON.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Sommerseason 2016!


    Tales of Zestiria the X 00
    Beschreibung:
    Sorey ist als Mensch unter den Seraphim aufgewachsen ‒ spirituelle Wesen, die für Menschen eigentlich nicht sichtbar sind. Sein Ziel ist es, die Welt zu einem Ort zu machen, wo Menschen und Seraphim zusammenleben können, so wie es die alten Legenden besagen.
    Als er eines Tages das erste Mal die Hauptstadt der Menschen betritt, wird er in einen Zwischenfall verwickelt, bei dem er das Heilige Schwert aus einem Felsen zieht und somit zum sagenumwobenen Bezwinger des Unheils, dem Hirten, wird. Mit der Zeit beginnt er, die Tragweite dieses Titels zu verstehen, wodurch sein Traum unerreichbar scheint.
    Meine Meinung:
    Scheint bisher ganz Nett zu werden, ist ein ziemlich fantasylastiger Anime der mich an diverse MMORPGs erinnert, auch wenn Story Technisch nur Andeutungen gemacht wurden und ich noch nicht bemerkt habe was genau nun die "Seraphim" sind. Spannend fand ich es auf jeden Fall :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Link:
    http://pure-ani.me/anime/recen…f-zestiria-the-x-ger-sub/


    Regalia: The Three Sacred Stars 01
    Beschreibung:
    Vor 12 Jahren geschah ein großer Zwischenfall im Land Rimguard, welcher ein ungelöstes Rätsel mit sich brachte. Mit der Zeit jedoch begannen die Erinnerungen an dieses Ereignis zu verblassen. Die Zeit verstrich und die Schwestern Yui und Rena leben jetzt friedlich im Reich von Enastria. Eines Tages wird Enastria von einem riesigen Mecha angegriffen und dieser Tag leitet einen Wendepunkt für die zwei Mädchen ein.
    Meine Meinung:
    Scheint auch ziemlich Spannend zu werden, vor allem der Nachspann (nach dem Ending) und die zwischenzeitlichen Alters und Herkunftssituationen lassen Fragen offen :grinning_squinting_face:
    Link:
    http://pure-ani.me/recent-ger/…-sacred-stars-01-ger-sub/


    Kono Bijutsubu ni wa Mondai ga Aru!
    Beschreibung:
    Hier dreht sich alles um einen Kunstklub an einer Mittelschule und seine Mitglieder. Doch der Eine oder Andere bringt seltsame Voraussetzungen mit sich, so ist der Protagonist, Subaru Uchimaki, sehr gut im Zeichnen von Gesichtern, möchte jedoch die perfekte 2D-Ehefrau zeichnen. Das reiche Mädchen Colette sorgt ständig für Ärger und der Klubpräsident widmet sich lieber dem Reich der Träume. Einzig Mizuki Usami zeigt großes Interesse an allen Aktivitäten des Klubs, doch die Dinge laufen nicht so, wie sie es gerne hätte …
    Meine Meinung:
    Total süßer Anime der ab dem zweiten Dritten und spätestens nach dem letzten drittel zu einer Liebesgeschichte wird :face_with_rolling_eyes:
    Link:
    http://pure-ani.me/recent-ger/…mondai-ga-aru-01-ger-sub/


    Hitori no Shíta: The Outcast
    Beschreibung:
    - Keine Vorhanden -
    Meine Meinung:
    Im Anime kamen vor: Untote, eine Leichenfresserin (?), ein Supernaturalgirl und ein eventuell Supernaturalboy.
    Der Anime war fast durchgehend recht düster gehalten und hatte gelegentlich Stimmungsauflockerer mit kleinen Scherzen. Scheint definitiv potential zu haben :grinning_squinting_face:
    Link:
    http://pure-ani.me/ <- Sucht nach ihm mit normalen i im Shíta Titel, der direktlink geht wegen Zensur nicht..



    Fukigen na Mononokean und Ange Vierge kommen die Tage eventuell in die Liste dazu~


    Edit: Wieso ist "Shíta" mit normalen i verboten? Grrr.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Ich füg mal Orange noch dazu is ein School Romance Anime der mir bisher gut gefällt und Potenial hat (hab nur Folge 1 gesehen)... Sowie 91 Days hat irgentwas mit Mafia und soll ganz gut sein habe aber noch nicht reingeschaut grade nicht so viel zeit dafür :grinning_squinting_face:

    Wait for it, I'll make you clearly say "It's Good" with that mouth of yours, even if I have to exhaust my skills to its limit...